Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Leuchtturm (2019)

Moviejones | 26.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Der Leuchtturm (2019). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
12.08.2021 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 696 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 11. August 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Überragend von Dafoe und Pattinson gespielt, mit enorm viel Spielraum für Interpretationen. Allerdings ließ mich der Film ein wenig zu verwirrt zurück und ihm fehlte es meiner Meinung nach ein wenig an konstanter Spannung. Sollte aber jeder mal einen Blick riskieren und sich seine eigene Meinung holen! 6 von 10 Punkte für "Der Leuchtturm" von mir!

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.04.2024 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Nun habe ich auch endlich mal "Der Leuchtturm" nachgeholt.

Was für ein Psycho-Horror! Der Film ist atmosphärisch extrem erdrückend, was sowohl am schwarz-weiß-Bild als aauch einengenden 4:3-Bildformat und auch am genialen Sounddesign, der tollen Kameraarbeit und natürlich am großartigen Schauspiel von Dafoe und Pattinson liegt. Ein richtiges "Kammerspiel" auf der kleinen Leuchtturm-Insel, spannend über die gesamte Laufzeit hinweg. Das Ende war heftig , wenn auch irgendwie fast schon zu erwarten.

Wieder mal ein großartiger Film von Robert Eggers, dessen "The Northman" mich zuletzt schon absolut begeistert hat. Er hat echt ein Händchen für intensive Filmerlebnisse der besonderen Art, und er hat auch ein Händchen dafür, aus den Schauspielern und Schauspielerinnen Höchstleistungen herauszuholen. Wirklich klasse!

Ein Film, über den man zudem auch noch länger nachdenken kann. Der Wiederschauwert ist jedoch eher gering, denn sowas kann ich mich nicht allzu oft anschauen.

Bewertung: 9/10 Punkte

Wiederschauwert: Gering

Nachhaltiger Eindruck: Mittel

Emotionale Tiefe: Hoch (Spannung, Angst, Bedrücktheit, Fassungslosigkeit)

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY