Anzeige
Anzeige
Anzeige

Booksmart (2019)

Moviejones | 26.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Booksmart (2019). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
16.04.2020 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Sehr vorhersehbare Standard-Teeniekomödie. Selten lustig und wirkt aufgesetzt "hip". Diese Party lieber auslassen und mal n Buch lesen...

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.10.2022 17:23 Uhr | Editiert am 30.10.2022 - 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

An die Macher des kommenden "American Pie"-Reboots, die sich nun überlegen müssen, wie man diese Art der Teenie-Abschlussballkomödie vernünftig in die heutige Zeit überträgt, seht euch "Booksmart" an.

Im Großen und Ganzen ein gelungener Film, witzig, mit sympathischen und nahbaren Charakteren und überzeugenden Schauspielerleistungen bishin zu den überdrehten Nebenrollen. Im letzten Drittel kommt "Booksmart" leider etwas ins Stolpern, möchte noch das große Drama sein, lenkt die Geschichte mit zweckdienlichen Plotpunkten in die gewünschte Richtung (der Pizzabote) und lässt die lesbische Protagonistin für meinen Geschmack zu oft ins Fettnäpfchen treten (Erbrechen, Poloch).

Origineller Abspann mit den Wasserbomben ins Gesicht eines jeden Schülers, das mochte ich.

6,5 von 10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY