Anzeige
Anzeige
Anzeige

Brightburn - Son of Darkness (2019)

Moviejones | 20.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Brightburn - Son of Darkness (2019). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
15.05.2022 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Brightburn . Son of Darkness" ist eine gut geschriebene Story, welche auch horrorlastig erzählt worden ist. Die Story ist gut aufgebaut, aber verliert so manche Handlungsstränge komplett aus den Augen, die eigentlich interessant zu erzählen wären. Das Finale ist unfassbar gut inszeniert worden und spielt mit dem Zuschauer. Auch finde ich die Figur des "Brightburn" interessant, obwohl der junge Darsteller dies nicht ganz überzeugend rüber gebracht hat. Ich finde die Idee, "Superheld" und Horror in Verbindung zu bringen, äußerst interessant und funktioniert an sich gut, nur so manche Effekte hätten besser sein können.

Um alles in der Welt hat die FSK geritten diesen Film ab 16 Jahren freizugeben? Man sieht hier teilweise Szenen, die ziemlich verstörend sein können, auch für einen 16 jährigen Jugendlichen. Hier wäre eine Freigabe ab 18 sinnvoll gewesen, vor allem bei der Szene mit dem Auto.

Alles in allem ist "Brightburn . Son of Darkness" eine ordentliche Verfilmung geworden, mit ein paar Schwächen, aber man sollte sich ihn anschauen, wenn man auch Szenen abhaben kann, die unschön sind, um es mal nett auszudrücken.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
cappujunkie : : Moviejones-Fan
03.04.2023 09:48 Uhr | Editiert am 03.04.2023 - 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.23 | Posts: 22 | Reviews: 2 | Hüte: 1

Verleihung der blauen Film-Zucchini (#6)
[in der Kategorie "Intelligenteste Eltern galaxieweit"]

Brightburn

Endlich werden sie enthüllt, Supermans wahre Kinderjahre, schonungslos und ehrlich offengelegt. Das Alien im Ganzkörper-Strumpfhosenkostüm ist eigentlich abgrundtief böse - und nur die Tatsache, das Frauen sich nicht sonderlich angezogen fühlen, wenn man sich in ihr Schlafzimmer schleicht oder ihnen das Augenlicht und Eingeweide nimmt, hat ihn dazu gebracht, dann und wann auch mal etwas Gutes zu tun. Zum Beispiel, leider etwas zu spät, die Menschheit von den beiden dümmsten auf der Erdkugel umherwandelten Individuen zu erlösen. Die benötigen nämlich erst einen großen Berg Leichen als Beweis, das es keine wirklich gute Idee ist, irgendwelche im Wald gelandeten Alien-Babies zu adoptieren. Gerüchten zufolge wird es in Brightburn 2 um die Erlebnisse des jungen Batman gehen, der als Baby von Alien-Fledermäusen... aber mehr wollen wir an dieser Stelle nicht verraten. Hops auf die Bühne geflogen, nimm deine Zucchini entgegen! Glückwunsch, kleiner Mann.

Bild
1 2
Neues Thema
AnzeigeY