Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Himmel soll warten (1978)

Moviejones | 15.10.2025

Hier dreht sich alles um den Film Der Himmel soll warten (1978). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
03.07.2024 22:45 Uhr | Editiert am 03.07.2024 - 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.516 | Reviews: 187 | Hüte: 675

Mir ist vorhin aufgefallen, dass es bei den Oscars 1979 einen Wettkampf zwischen den Filmen "Die durch die Hölle gehen" und "Der Himmel soll warten" gab. Zwei deutsche Titel, die dahingehend nicht besser zusammenpassen könnten^^

Zum Werk: Ein witziger und charmanter Film mit gut aufgelegtem Cast (Warren Beatty, Julie Christie, Jack Warden, Dyan Cannon, James Mason) über einen sozial eingestellten und talentierten Football-Quarterbeck, der aus Versehen in den Himmel kommt und deswegen zurück auf die Erde darf, allerdings im Körper eines reichen und kriminellen Industrieunternehmers landet. Verwirrungs- und Veränderungskomik sowie ulkige Charakterverstrickungen stehen folglich auf der Tagesordnung. Die satirisch-gesellschaftskritischen und existentialistischen Aspekte des Films weichen zum Schluss leider mehr einer seichten (Romantik-)Komödie. Lohnt sich dennoch.

Gesehen anlässlich des Todes des Drehbuchautoren Robert Towne.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema