Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Creator (2023)

Moviejones | 24.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film The Creator (2023). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.01.2024 20:43 Uhr | Editiert am 17.01.2024 - 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Bisher konnte mich Gareth Edwards mit Godzilla und Rogue One mehr als überzeugen, dennoch hatte ich bei The Creator etwas Bedenken, da mich Sci-Fi-Filme nicht immer abholen. Zudem spielte John Davod Washington hier die Hauptrolle, den ich bisher nur aus Tenet kannte und ich mochte weder ihn in dem Film, noch Tenet selbst. Trailer hab ich nicht geschaut, wusste also nicht wirklich, worum es geht. Meine Erwartungen waren aber eher gering.

Glücklicherweise konnte mich Edwards auch mit The Creator überzeugen, fand ihn zwar nicht so gut wie Godzilla oder Rogue One, aber dennoch gut. Auch Washington hat mir diesmal gut gefallen und das von Anfang an. Die Story war solide, hat man halt schon öfters in der ein oder anderen Art gesehen, aber genug Neues gab es auch und sie wurde spannend erzählt. Der Cast war gut, ich mochte die beiden Hauptcharaktere, auch wirklich gute Performances von den beiden. Der Soundtrack hat mir teils gut gefallen, vor allem am Ende. Aber das Highlight war wenig überraschend die Effekte, die waren wirklich top, sowie auch der Look des Films, die Designs der Gebäude, Maschinen, Fahrzeuge usw., einfach cool.

Das Ende fand ich ein bissel blöd, da finden sich Joshua und Maya endlich wieder nur um dann gleich zu sterben...somit wurde auch die Chance auf erneute Sichtungen gekillt.

Dennoch, toller Film, cooler Sci-Fi-Film, Empfehlung geht raus. Und Edwards steht nun bei 3 von 3, bin gespannt auf sein nächstes Projekt.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Nochetriste : : Moviejones-Fan
25.01.2024 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.23 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 20. Januar 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ein SiFi Film der endlich wieder Lust am genre macht, auch wenn nicht alles passt. Die Story fand ich sehr lahm, doch die Schauwerte waren um so besser. Da war einiges beeindruckendes dabei! Ich möchte mich jedoch nicht nur den Schauwerten hingeben, deshalb gute 3,5 Hüte.

Meine Bewertung
Bewertung

Gentleman, heben wir unsere Gläser auf unsere Ehefrauen ... und die Geliebten - mögen sie sich nie begegnen!

Avatar
Dinjai : : Moviejones-Fan
26.01.2024 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.21 | Posts: 131 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 26. Januar 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Hat mich leider nicht ganz gepackt und die Chemie zwischen den Protagonisten funktioniert meiner Meinung nach nicht. Eigentlich will ich diesen Film mehr mögen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
12.02.2024 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 694 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 11. Februar 2024 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Auch nach meiner Zweitsichtung im Heimkino kann ich sagen, dass The Creator immer noch ein überragender Film. Ich will nicht sagen, dass Gareth Edwards hier ein Meisterwerk abgeliefert hat, aber gerade in der heutigen Zeit fühlte sich dieser Streifen einfach richtig gut an. Mit (vergleichsweise) geringem Budget wurde hier ein wunderschön anzusehender Film geschaffen, dem man das CGI kaum ansieht. Story ist fesselnd und emotional, mit tollen Darstellern, brillianten Effekten und einem starkem Soundtrack. Bisher haben mir alle Filme von Edwards sehr gut gefallen, aber The Creator ist für mich sein bisher bestes Werk geworden.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
fredi : : Moviejones-Fan
19.02.2024 23:30 Uhr | Editiert am 20.02.2024 - 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.21 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Trotz offensichtlicher Schreibfehler, die hinsichtlich der Struktur der Geschichte und ihrer Themen ein starkes Déjà-vu-Gefühl hervorrufen, hat mich der Film von Gareth Edwards völlig überzeugt !

Tutuapp

1 2
Neues Thema
AnzeigeY