Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Mann mit der Todeskralle (1973)

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Der Mann mit der Todeskralle (1973). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
eXecutor : : Moviejones-Fan
04.01.2011 01:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.11 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Hab mir vor Kurzem die Blu Ray Vesion von "Der Mann mit der Todeskralle" gakuft und ich muss sagen, die QUalität ist der Hammer, was die noch aus dem alten Material rausholen konnte ist der Wahnsinn.
Nun zum FIlm selber: Ich bin ein großer Eastern und natürlich auch Bruce Lee Fan und Bruce ist bei diesem Fan in Bestform, unterstützt wird er von John Saxon und einigen andern. Man könnt "Der Mann mit der Todeskralle" als Film beschreiben, wo Bruce Lee, James Bond, Chuck Norris und Black Dynamite aufeinandertreffen, nur, dass nur Bruce Lee wirklich mitspielt. Alles in Allem ein sehr sehr guter Kampfsportfilm, kann ich nur weiterempfehlen.
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
05.09.2018 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Immer wieder ein Genuß ist Bruce Lees Meisterwerk, allen voran die erste halbe Stunde, wo die Protagonisten auf dem Hongkong-River schippern und in Rückblenden ihre Motivation für das Turnier gezeigt wird, das ist allererste Sahne von Bildern und Musik! Dieser Film zeigt auch wieder sehr deutlich, das Bruce Lees Kampfstil und Gestik einfach einzigartig war und einfach nicht kopiert werden kann. Da er ein perfekter Eastern ist, ist eine Neuinterpretation definitiv zum Scheitern verurteilt und einfach unnötig, komme was da wolle! Dann lieber Sammo Hung zu Beginn verdreschen! ;)

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema
AnzeigeY