Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Der Mann mit der Todeskralle gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Mann mit der Todeskralle (1973)

Ein Film von Robert Clouse mit Bruce Lee und John Saxon

Kinostart: 25. Januar 197498 Min.FSK18Action, Krimi, Drama, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Der Mann mit der Todeskralle Bewertung

Der Mann mit der Todeskralle Inhalt

Auf einem Karate-Turnier versucht Lee, getarnt als Teilnehmer, einen Unterweltkönig zu besiegen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Mann mit der Todeskralle und wer spielt mit?

OV-Titel
Enter the Dragon
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Keine Jugendfreigabe".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
05.09.2018 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 532 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Immer wieder ein Genuß ist Bruce Lees Meisterwerk, allen voran die erste halbe Stunde, wo die Protagonisten auf dem Hongkong-River schippern und in Rückblenden ihre Motivation für das Turnier gezeigt wird, das ist allererste Sahne von Bildern und Musik! Dieser Film zeigt auch wieder sehr deutlich, das Bruce Lees Kampfstil und Gestik einfach einzigartig war und einfach nicht kopiert werden kann. Da er ein perfekter Eastern ist, ist eine Neuinterpretation definitiv zum Scheitern verurteilt und einfach unnötig, komme was da wolle! Dann lieber Sammo Hung zu Beginn verdreschen! ;)

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
eXecutor : : Moviejones-Fan
04.01.2011 01:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.11 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Hab mir vor Kurzem die Blu Ray Vesion von "Der Mann mit der Todeskralle" gakuft und ich muss sagen, die QUalität ist der Hammer, was die noch aus dem alten Material rausholen konnte ist der Wahnsinn.
Nun zum FIlm selber: Ich bin ein großer Eastern und natürlich auch Bruce Lee Fan und Bruce ist bei diesem Fan in Bestform, unterstützt wird er von John Saxon und einigen andern. Man könnt "Der Mann mit der Todeskralle" als Film beschreiben, wo Bruce Lee, James Bond, Chuck Norris und Black Dynamite aufeinandertreffen, nur, dass nur Bruce Lee wirklich mitspielt. Alles in Allem ein sehr sehr guter Kampfsportfilm, kann ich nur weiterempfehlen.
Forum Neues Thema