AnzeigeN
AnzeigeN

Musik

Zeldan | 19.11.2012
In diesem Thema geht es um Musik im allgemeinen also was ist eure Lieblingsmusik, was hört ihr usw.


Ps: sollte es Thema schon geben mich bitte informieren.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1067 Kommentare
1
...
54 55 56 57 58 59 60
...
72
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
14.01.2019 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

https://youtu.be/9f8fiI0Gmt8

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.01.2019 02:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Zwei Fragen:

1) Wieso ist der Soundtrack zu "Miami Vice" so verdammt genial?
2) Wieso höre ich den erst heute zum ersten Mal, als er während der Bundesligakonferenz im Radio lief?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
22.01.2019 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@luhp92

1. Weil er den 80er Vibe so verdammt gut einfängt und Flashbacks des Wahnsinns auslöst (bei Mitmenschen der 80er Jahre zumindest).

2. Puh. Das ist schon schwieriger. Selbst wenn man nie eine Folge davon gesehen hat, ist einem der Soundtrack sofort bekannt laughing Ich würde einfach mal sagen, du hattest nie Glück das mal vorher aufgeschnappt zu haben. Ich feier die Musik auch extrem und bin großer Fan der Musik der 80er. Hörst du immer WDR1 oder? Bei uns überträgt es zumindest immer SWR1. Da entdeckt man manchmal echt noch solche Knaller!

Ich muss auch passend dazu wieder Werbung für mein geliebtes Night Flight Orchestra machen. Die machen 2018 noch original die Musik von damals. 4:3 Format, VHS Effekt, Synth Rock sind da an der Tagesordnung laughing Gönn es dir! Könnte dir gefallen smile

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.01.2019 01:05 Uhr | Editiert am 23.01.2019 - 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sittingbull
"du hattest nie Glück das mal vorher aufgeschnappt zu haben."

Ist echt so laughing Oder Pech, dann hätte ich mir "Miami Vice" vielleicht schon längst angesehen^^

"Hörst du immer WDR1 oder?"

WDR1 existiert unter diesem Namen nicht mehr, seit 1995 heißt der Sender 1live. Ich höre in der Rgel kein Radio, eigentlch nur bei Bundesligaübertragungen oder wenn es auf der Arbeit läuft. Radio in NRW finde ich größtenteils ziemlich ätzend, was die Musik betrifft, weil da zu 95% nur die gleichen nervigen Pop-Chartssongs gespielt werden. Holländisches oder beglisches Radio ist da bedeutend besser und vielseitiger.

Zu Night Flight Orchestra:
Die beiden Stücke klingen echt nice! Habe ich mir mal zum möglichen Kaufen vorgemerkt^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
23.01.2019 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@luhp92

haha absolut laughing

"WDR1 existiert unter diesem Namen nicht mehr, seit 1995 heißt der Sender 1live"

Ah ich verstehe! Danke für die Aufklärung laughing Ich dachte das folgt der normalen Nomenklatur der öffentlich rechtlichen Radiosender. Zumindest ist es im Süden so dass SWR1 quasi Pop, Rock, Klassiker, Oldies und eher weniger Charts spielt. SWR3 dann quasi DAS Mainstream-Radio ist mit Chartgedudel zum kotzen und SWR2 bzw. 4 übernimmt dann Klassik/Volksmusik bzw. Schlager. Ich glaube beim BR ist es ähnlich. h

Aber 1live ist mir schon ein Begriff. Allein schon durch die 1live-Krone. Und ja...diese nervigen Pop-Songs gehen mir auch gehörig auf den Zeiger. Ich höre viel Radio im Auto und da habei ich zum Glück DAB-Empfang. Da haste dann von Heavy Metal bis Lounge FM alles xD

Zum Night Flight Orchestra:

Ey das freut mich mega! smile Kenne die Mitglieder halt aus ihren Metal-Bands und will das Projekt unbedingt pushen und daher umso cooler, wenn es dir gefällt. Die neusten 2 Alben haben auf jeden Fall den Stil dieser 2 Beispiele.

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.01.2019 11:20 Uhr | Editiert am 23.01.2019 - 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sittingbull

Keine Ahnung, wie es früher vor 20 Jahren war, aber aktuell sieht es so aus:
- 1live: Pop/Rock-Charts-Sender, der sich in Sachen Moderation an Teenager und junge Erwachsene richtet
- WDR 2: Pop/Rock-Charts-Sender und Bundesliga-Radio, dessen Moderation seriöser ist
- WDR 3: Kultursender mit Klassikmusik
- WDR 4: Volksmusik und Schlager, seit 2-3 Jahren an die "neuen Alten" angepasst auch Oldies/Klassiker aus den 60er - 80ern
- WDR 5: Musste ich googlen^^ Laut Wikipedia ein Bildungs- und Informationssender

Im Auto höre ich mittlerweile nur noch meine CDs bzw. welche, die ich von meinem Vater oder Bruder ausleihe.

Zum Night Flight Orchestra: Das klingt cool, ich habe mir jetzt erstmal nur das neueste Album vorgemerkt. Dann mal schauen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
24.01.2019 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@luhp92

Vielen Dank für die Auflistung laughing Finde ich tatsächlich sehr spannend, wie die Aufteilung so ist.

NFO: Ja sehr cool. Das neuste Album ist definitiv ein Knaller! Bin gespannt smile

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
10.02.2019 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

https://soundcloud.com/the-pupkins

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
10.02.2019 23:42 Uhr | Editiert am 10.02.2019 - 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@sittingbull

Danke für den Mega-Tipp!

Wollte eigentlich gerade ins Bett, tippe nochmal kurz auf die letzten Kommentare, lande in diesem Thread und...

...gehe hier jetzt gerade (23:40 Uhr) extrem zu deinem Nachtflug-Orchester-Geschwader ab.

Haut das rein laughing

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
10.02.2019 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@eli4s

Genauso spannend! Bist du das?

Hat Vibes von - ohne Wertung - Nirvana und Puddle of Muss, geht ins Ohr.

- CINEAST -

Avatar
sittingbull : : Häuptling
11.02.2019 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@CINEAST

Geil! Die Musik ist auch definitv zum mitgehen gemacht.

Freut mich, dass du reingehört hast und es dir auch noch so gut gefällt! Weiter so laughing

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
11.02.2019 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@cineast

Danke. Ja, ein paar demos, die wir vor einigen Wochen mal im Proberaum aufgenommen haben.

Vom Stil her hast du natürlich recht. Nirvana war die Band meiner Jugend. Geht schon Richtung Grunge/Punk/Alternative, wobei vor allem die neueren Songs immer mehr RocknRoll Elemente reinbringen.

Eventuell gibts noch ein paar mehr in nächster Zeit.

Grüße

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.02.2019 13:16 Uhr | Editiert am 12.02.2019 - 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sittingbull

Rückmeldung zu "Sometimes The World Aint Enough" von The Night Flight Orchestra:
Das Album gefällt mir sehr gut, insbesondere haben mir es da gerade die Songs "Moments of Thunder" und "Speedwagon" angetan.
Sicherlich handelt es sich hier nur um eine reine Rekreierung des 80er-Feelings, aber das gelingt der Band ohne Frage perfekt.

Bei "Speedwagon" muss man da natürlich an klassische 80er-Filme und -Serien mit coolen Kerlen, attraktiven Frauen, schnellen Autos und einer atmosphärischen Großstadt-/Straßenkulisse denken, ähnlich wie es auch schon Nicolas Winding Refn mit seinem Retro-Film "Drive" einfangen konnte. Zudem ruft der Song persönliche Erinnerungen in mir wach, als ich zu Studienzeiten an Wochenendabenden im Dunklen zu meinen Eltern oder zurück nach Bochum gefahren bin. Oder das einmalige Erlebnis, als ich nach dem "Zurück in die Zukunft"-Kinospezial 2015 um 2 Uhr nach noch zurück nach Bochum gefahren bin, da traf das "Racing through the empty night" wortwörtlich zu^^

Damals nach dem Kinobesuch habe ich meine ich Public Service Broadcasting gehört, eine britische Electronica-Rock-Band.
Hier mal zwei Song-Beispiele:

Sputnik - basierend auf Sputnik 1, dem ersten Satelliten im Weltall im Jahr 1957
The Other Side - basierend auf Apollo 8, dem ersten Besuch des Mondes im Jahr 1968

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
13.02.2019 01:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@luhp92

Dann solltest du in das kurz vorher erschiene Album Amber Galactic auch mal reinhören. Finde beide Alben jetzt schon klasse.

Da hat sittingbull mal einen rausgehauen. Muss da morgen auch noch mal was zu schreiben...

- CINEAST -

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
13.02.2019 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Aus dem Dunstkreis von "The Nighflight Orchestra" ist vor kurzem auch ein Scandi-Allstar-Projekt namens "Gathering of Kings" erschienen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

1
...
54 55 56 57 58 59 60
...
72
Neues Thema
AnzeigeY