Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen (Serien)?

ComicFan88 | 16.07.2013
So zu sagen der kleine Bruder vom "Zuletzt gesehen" Thread ;-)

Egal ob eine komplette Serie, eine Staffel oder eine Folge die ihr zuletzt gesehen habt, egal ob neu oder alt. Hier ist der passende Thread dazu...
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1110 Kommentare
1
...
18 19 20 21 22 23 24
...
74
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
03.06.2014 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Game Of Thrones Folge 8

[spoil]Und wieder ein brutal hingemetzelter Sympatieträger! Einfach nur beschissen konstruiert! George RR Martin will den Zuschauer immer wieder schocken, aber jetzt wird es einfach nur albern und ziemlich ärgerlich. Wenn er eine Serie extra für kranke Arschlöscher machen will, die es einfach nur geil finden, wie die "Guten" alle abgeschlachtet werden oder wie Frauen vergewaltigt, gefoltert und ermordet werden, dann soll er das sagen. Vielleicht ist George RR Martin einfach nur physisch krank, und versucht seine kranken Wünsche in dieser Serie auszuleben…
Dann brauche ich meine Zeit mit diesen Dreck nicht mehr zu verschwenden. In dieser Serie gibt es kaum noch Sympathische Charaktere, sogar Daenerys fängt schon an zu nerven und unsympathisch zu werden. Der Rest von den Charakteren ist entweder weitgehend uninteressant oder sehr unsympathisch.
Höchstwahrscheinlich wäre diese Serie in den Händen eines anderen Regisseurs besser aufgehoben, als bei diesem George RR Martin! Für mich ist es echt schlimm, weil mich diese Welt in der Serie sehr fasziniert, und ich diesen Mist trotzdem weiter gucken werde.[/spoil]
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
03.06.2014 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@Shalva

Definitiv angucken! True Detective ist sicherlich einer der besten Neustarts, die ich in letzter Zeit gesehen habe! Die Rolle des Rusts passt zu Matthew McConaughey wie die Faust aufs Auge! Eine sehr geniale Performance, die der Mann hier abliefert...
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
04.06.2014 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
24

Erste Staffel

(Spoiler enthalten)

Habe jetzt die erste Staffel hinter mir und ich muss sagen, dass ich NOCH NIE so eine konstruierte Serie gesehen habe. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Fast die gesamte Handlung fühlt sich von Anfang bis zum Ende an einigen Stellen sowas von „unnatürlich“ an, dass man besser nicht so viel hinterfragen sollte. In 24 Stunden werden da immer wieder die gleichen Leute gefühlte 10 Mal hintereinander entführt und jedes Mal schaffen sie es irgendwie zu entkommen, um dann wieder entführt zu werden. Außerdem hat die Handlung stellenweise fast schon gigantische Logiklücken, die man sofort ignorieren sollte. Ansonsten ist die Serie von Charakteren und von der Spannung her ziemlich unterhaltsam, hat ein sehr gutes Tempo und macht auch ohne Cliffhanger ziemlich neugierig auf die zweite Staffel. Ich hoffe nur, dass man die Handlung in der zweiten Staffel nicht so konstruiert gestaltet hat wie in der ersten. Bezüglich Echtzeit war das für mich kaum spürbar. Eigentlich hatte ich eher das Gefühl, dass die Handlung über mehrere Tage ging, obwohl ich diese „Echtzeit“-Serie in einem Stück geschaut habe. Der Träger der Serie ist natürlich Kiefer Sutherland, der als Jack Bauer auf ganzer Linie überzeugt, und diese Rolle wirklich beeindruckend spielt. Aber auch Dennis Haysbert in seiner Rolle als David Palmer ist eine große Bereicherung für diese Serie. Wirklich unsympathisch/verblödet und als eine Fehlbesetzung habe ich nur Elisha Cuthbert in ihrer Rolle als Jacks Tochter (Kim Bauer) empfunden. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn diese völlig verblödete Kim und nicht ihre Mutter die Serie nicht überlebt hätte. Ich bin froh, dass Kim nach der dritten Staffel nur noch als Neben- und Gastdarstellern zu sehen sein wird.
Ob die Handlung der Serie wirklich so vorhersehbar ist, oder ich einfach nur einen ziemlich geübten Riecher habe, kann ich nicht so genau sagen. Jedenfalls ist diese Serie alles andere als langweilig und packt den Zuschauer sofort. Aus diesem Grund verstehe ich es nicht wie man diese Serie im FreeTV schauen kann, also nur eine Folge in der Woche… Diese Serie sollte am besten in einem Stück geschaut werden(mit Pause), weil es eigentlich nur eine Haupthandlung bietet, wo die Geschichte in den Folgen eher langsam voranschreitet. Insgesamt ist es ne sau coole Serie. Nur diese verblödete Kim nervt mich ziemlich mit ihrer „langweiligen“ Rolle… ;)


Zweite Staffel

Eigentlich ist es fast genauso wie die erste Staffel, aber auch ziemlich anders. ;) Die Handlung fühlt sich weitgehend natürlich und kaum konstruiert an. Die Story ist ziemlich spannend und auch glaubhaft umgesetzt worden. Auch hier ist ein gutes Tempo vorhanden, und es wird nie langweilig. Kiefer Sutherland kann auch in der zweiten Staffel absolut überzeugen, und auch Dennis Haysbert macht seine Sache sehr gut, sowie fast alle anderen Darsteller. Ja fast! In der ersten Staffel war Kim noch ein wichtiges Bestandteil der Story, aber in der zweiten Staffel ist sie völlig überflüssig. Sie ist einfach nur da, um die Serie mit noch einer zusätzlichen aber absolut unwichtigen kleinen Story zu füllen, die überhaupt nichts mit der Hauptstory zu tun hat. Außerdem hat diese kleine (Neben)Story mit Kim mich über die ganze Serie schon ziemlich genervt. In den letzten fünf Folgen konnten die Macher die Handlung nicht mehr so natürlich gestalten und haben es hier und da etwas konstruiert dargestellt und in die Länge gezogen, aber so schlimm wie in der ersten Staffel war es nicht. Insgesamt hat mir die zweite Staffel etwas besser gefallen als die erste. Bei der zweiten Staffel musste ich nach 15 Folgen eine kleine Pause machen. 24 Folgen Thrillachterbahn auf einmal können auch ziemlich anstrengend sein, und irgendwann kriegt man ein Kribbeln in den Fingern und möchte vorspullen, um zu sehen wie das alles endet. Also eine Pause nach der Hälfte der Staffel ist schon notwendig. ;)

Die dritte und die vierte Staffel müssen bis zu Wochenende warten. Ich muss ja auch bissl was für meine Brötchen verdienen. ;)


@filmfreak180

Eigentlich wollte ich ja True Detective vor 24 gucken, aber dann hat mich mein Kung Fu Russe mit den 24 Staffeln versorgt. Jetzt bin ich in 24-Fieber und True Detective muss noch etwas warten.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
09.06.2014 19:53 Uhr | Editiert am 09.06.2014 - 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
sherlock

staffel 3 - folge 2:
wie genial war diese folge?! laughing ich würd fast sagen, das war die beste bisher und vorallem die witzigste und zu tränen hat sie mich auch fast gerührt ;)
ich hab so gelacht... vor allem als [spoil]sherlock und john betrunken waren und den raum einer klientin untersucht haben[/spoil] - so herrlich!
und heute ist die dritte staffel mit folge drei auch schon wieder vorbei und es heißt wieder warten frown
Avatar
Chewbacca : : Copilot
09.06.2014 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@hekra: DU sagst es! Zuerst war ich total verwirrt. Denn, WO will diese Folge hin, und dann dieses geniale Spiel -mit einem überraschenden Plot.

Leider ist heute Abend, ein vorerst letztes Vergnügnen mit diesem genialen Duo. Aber, Staffel 4 wird kommen. Auch wenn es zwei Jahre dauern wird.

Schmacht! Zum Glück können wir ja die Beiden in kommenden Kinofilmen erleben und es als Trost nehmen!
;)
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
09.06.2014 21:43 Uhr | Editiert am 09.06.2014 - 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@Chewbacca

ja diese folge war einfach nur klasse smile
in 5 minuten geht ja die letzte folge los (viel vergnügen wenn du sie auch guckst).
wenn das niveau in den (hoffentlich noch vielen) folgenden staffeln auch noch so hochgehalten wird, dann kann ich die lange wartezeit gerne ertragen ;)
seit sherlock zählt benedict cumberbatch zu meinen lieblingsschauspielern und ich bin froh, dass er zurzeit so gefragt ist und freu mich wirklich schon wieder auch auf neue filme mit ihm.
Avatar
Han : : Space Cowboy
11.06.2014 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Sherlock Staffel 3
Was soll ich sagen, die Serie ist einfach nur genialst und das gefühlt endlose Warten hat sich mal wieder gelohnt. Wer denkt, mit Moriaty wäre der Höhepunkt schon erreicht bzw. überschritten, der irrt sich gewaltig. Zwar konzentriert sich Staffel 3 diesmal stärker auf Holmes und Watson und ihre zwischenmenschlichen Beziehungen und die eigentlichen Fälle rücken ein wenig in den Hintergrund. Aber mit Magnussen hat man wieder mal einen wahnsinnig guten Bösewicht, der Moriaty sogar fast aussticht. Ansonsten gibts diesmal viele urkomische Momente, verursacht durch Sherlock. Allein die Hochzeitsrede ist schon der Hammer. Man merkt spätestens auch hier überdeutlich, dass Sheldon aus der Big Bang Theory eine Anlehnung an Holmes ist. Desweiteren erkannte ich noch Lennard in Watson und Penny in Mary wieder.^^ Schon witzig. 10/10

@Shalva:
Jaaa die 8. Folge war mal wieder ein kleiner Schock. Ich habs mir allerdings schon gedacht, nachdem er rumposaunt hat, dass er heute nicht stirbt. Solche Ansagen nehmen einem die alten und die neuen Götter oft übel.^^ Nein im Ernst: Martin hat mal gesagt, dass in seinen Eis und Feuer-Büchern deshalb immer so viele Gute sterben, weil die Guten eben mutiger und leichtsinniger sind. Sie (und auch der Zuschauer) denken ja, dass eine gute, mutige Tat belohnt werden muss. Tatsächlich ist es in der realen Welt aber meistens ein Handicap. Symptomatisch steht da der Tod von Ned in der ersten Staffel. So aufrecht, edel und gut wie er handelte, hatte er natürlich keine Chance gegen die ganzen durchtriebenen Ränkeschmieder am Hofe. ;) Aber ich versteh Dich schon ein wenig hehe. War ja nach Folge 9 der letzten Staffel auch mega angepisst und wollte gar nicht mehr weiterschauen.

A Propos Folge 9: Die 9. Folge von Staffel 4 habe ich auch schon gesehen und als genial empfunden! Neil Marshall hat hier mal wieder Regie geführt (bereits in S02E09) und seine Sache einmal mehr seeehr gut gemacht. Der Kampf um die Mauer und Castle Black war episch. Ich bin gespannt, was noch alles kommt und wie es da weitergeht. Leider nur noch eine Folge, dann heißt es auch hier wieder: Warten! frown

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
11.06.2014 14:08 Uhr | Editiert am 11.06.2014 - 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Han

Es gibt ein ganz einfaches Rezept für Filme und Serien; „Gut gegen Böse und das Gute gewinnt immer“! Natürlich ist es sehr vereinfacht gesagt, oft müssen große Opfer gebracht werden, damit das Gute triumphieren kann. Manchmal sind diese Opfer viel zu groß, und der Zuschauer wird mit einem „Wow! Wie krass!“-Gefühl zurückgelassen.
Bei Game of Thranes ist es ganz anders! Hier wird nur das Schlechte hervorgehoben! Fast alle guten Charakteren hat der Regisseur schon abschlachten lassen, und nicht weil sie leichtsinnig waren, sondern um den Zuschauer ganz einfach zu schocken. Und die übrig gebliebenen guten Charaktere fangen langsam an zu nerven und unsympathisch zu werden. Da gibt es eigentlich gar nichts mehr wofür es sich zu kämpfen lohnt! Mir ist es jetzt absolut schei** egal wer da noch sterben wird oder wer auf den Thron sitzen wird. Außerdem werden in dieser Serie bestimmte Sachen oft nur kurz angedeutet und in den späteren Folgen/Staffeln wieder fallen gelassen. Es geht nur noch darum wer als nächstes abgeschlachtet, vergewaltigt, gefoltert oder von Hunden in Stücke gerissen wird. Am Anfang hat man noch gehofft, dass die Gerechtigkeit irgendwie Gestalt annehmen könnte, doch jetzt hat diese Gerechtigkeit einfach keinen Sinn mehr.
Die Begründung, dass in der realen Welt die Guten immer leichtsinniger sind, ist mMn nicht immer zutreffend. Außerdem will ich nicht sehen wie es in der realen Welt sein könnte, dafür gucke ich die Filme und die Serien nicht. Dafür reicht es mir die Nachrichten einzuschalten.
Stell Dir einfach mal vor man hätte Herr der Ringe genau so gestaltet wie Game of Thrones, wo das Böse immer triumphiert und die guten Charaktere fast alle gefoltert und abgeschlachtet werden. Wo es einfach keinen Sinn mehr macht den Ring zu zerstören, weil die Welt mit Saurons Herrschaft bestimmt nicht viel schlechter dran wäre.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.06.2014 14:48 Uhr | Editiert am 11.06.2014 - 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Han

In meiner Abwesenheit habe ich nun auch mal im ARD in die vielgerühmte Sherlock Serie reingeschaut. Aber ich bin nach gut einer halben Stunde wieder ausgestiegen. Mir war Cumberbatch dermaßen unsympathisch, dass er mir regelrecht zu wider war. Auch die Art und Weise der Inszenierung hat mich gar nicht angesprochen. Dazu kam noch das Vorgehen bei den Dialogen: Watson sagt einen Satz...Holmes sagt einen Satz...Watson sagt einen Satz...Holmes sagt einen Satz...Watson sagt einen Satz...Holmes sagt einen Satz. Fand ich seeeeehr anstrengend. Aber man muss ja auch nicht alles mögen.
Allen denen es gefällt wünsche ich weiterhin viel Spaß damit

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
11.06.2014 16:47 Uhr | Editiert am 11.06.2014 - 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@Sully

hast du mitten in der dritten staffel reingeschaut?! wenn ja, versuch es vielleicht nochmal mit der allerersten folge. gerade die von dir angesproche inszenierung find ich klasse und das mit satz hier satz da wäre mir so noch nie aufgefallen, aber ich will dich jetzt natürlich nicht von der serie überzeugen, wenn sie dir wirklich nicht gefällt...
aber ich kann es kaum ertragen, dass jemand diese serie nicht gut findet ;)

btw:
du meinst wohl sherlock und watson und nicht sherlock und holmes ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.06.2014 16:56 Uhr | Editiert am 11.06.2014 - 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Hekra

Laut einem Freund müsste das die letzte Folge der 2.Staffel gewesen sein. Er meinte übrigens dazu was ganz Ähnliches wie Du jetzt auch sagst! ;)
Aber...ich fand wie gesagt die ganze Machart überhaupt nicht ansprechend...auf mich wirkte das Ganze (ich höre jetzt schon "steinigt ihn...steinigt ihn! ;) ) wie eine moderne Fassung von Inspector Barneby! ;) laughing

Ich sehe auch in Cumberbatch nicht DAS gigantische Schauspieltalent, von dem ich schon so oft gelesen habe.
Gesehen habe ich ihn bisher in 2 Filmen...12 Years a slave und Spielbergs Gefährten. In Beiden spielte er überzeugend...aber nicht so herausragend, dass er mir sonderlich aufgefallen wäre.

Hahaha...natürlich Watson! ;) Werde es gleich editieren! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
11.06.2014 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Sherlock

Ich habe die Serie zuerst auf Englisch geguckt, dann auf Deutsch, und das letzte mal auf Russisch. Auf Deutsch ist die Serie zwar gut synchronisiert, aber irgendwie zu „einfach“. Auf Englisch besitzt es viel mehr Eleganz und Klasse. Jedoch auf Russisch hat es mir überraschenderweise am besten gefallen! Diese Eleganz und Klasse werden auf Russisch noch ne Stufe besser rübergebracht, absolut grandios!
Staffel 4 wird es nicht einfach habe! Wie kann man das Grandiose noch besser machen…!?!?
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.06.2014 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@shalva
Wie kann man das Grandiose noch besser machen…!?!?

Wieso der Cliffhanger zeigt doch schon, das in Staffel 4 nochmal einmal
eine Schüppe drauf gesetzt wird :-D

@Sully
Ich glaube das ist typisch Cumberbatch. Entweder man sieht in ihm
einen großen Schauspieler oder man hasst ihn.
Im Original fällt einem sein Talent eher auf. Vorallem aber in Danny
Boyles Theaterstück "Frankenstein" merkt man erst richtig was der
Kerl drauf hat.

Aber trotzdem kann ich dir nur empfehlen, wenigstens eine Sherlock
Folge mal komplett zu schauen.
Vorallem finde ich das der Soziopath in Sherlock von Staffel zu Staffel
immer mehr zum Vorschein kommt. [spoil]so macht er ja nicht mal vor
Mord halt[/spoil]
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.06.2014 23:14 Uhr | Editiert am 11.06.2014 - 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Shalva - Game of Thrones

Um mögliche Spoiler direkt zu vermeiden:
Bitte keine Inhalte, die über die 6./7. Folge der zweiten Staffel hinausgehen!

Verständliche Ansicht. Aber das ist halt G.R.R. Martins Intention.
Im ersten oder zweiten deutschen Buch teilt er durch einen Charakter mit, welches Welt- und Menschenbild er mit "Das Lied von Eis und Feuer" veranschaulichen möchte. Ich meine es war ein Dialog zwischen dem Bluthund und Sansa. Ich habe das Buch grade nicht zur Hand, daher nur ein sinngemäßes Zitat vom Bluthund:
"Was glaubst du, was das alles für ein Lied ist? Ein Lied mit tapferen Helden, in dem immer nur das Gute siegt?"

Ein ähnlicher Dialog findet sich auch im vierten deutschen Buch, ebenfalls zwischen dem Bluthund und Sansa:
Sansa: "Habt ihr keine Angst? Die Götter könnten Euch für all das Böse, das Ihr getan habt, in die Hölle verbannen?"
Bluthund: "Welches Böse? Welche Götter?"
Sansa: "Die Götter, die uns alle erschaffen haben."
Bluthund: "Uns alle? Was für ein Gott erschafft Ungeheuer wie den Gnom oder eine Schwachsinnige wie Lady Tandas Tochter? Wenn es Götter gibt, haben sie Schafe gemacht, damit Wölfe sie fressen, und sie haben die Schwachen gemacht, damit die Starken mit ihnen spielen können."
Sansa: Wahre Ritter beschützen die Schwachen."
Bluthund: Wahre Ritter gibt es nicht, genauso wenig wie Götter. Wenn du dich nicht selbst beschützen kannst, stirb und geh jenen aus dem Weg, die es können. Scharfer Stahl und starke Arme regieren diese Welt, und du solltest nichts anderes glauben."
Sansa: "Ihr seid schrecklich."
Bluthund: Ich bin lediglich ehrlich. Die Welt ist es, die schreckllich ist.

G.R.R. Martin hat "Das Lied von Eis und Feuer" ja eindeutig an das europäische Mittelalter angelehnt (wie ich gehört habe teilweise sogar an den historischen Kontext). Ich glaube, er möchte mit seiner Buchreihe mit der Romantisierung des Mittelalters durch Lieder, Sagen und Mythen aufräumen.

In den englischen Büchern 4+5 (ab Staffel 5) hat sich Martin übrigens nochmal was ganz Feines ausgedacht. Die Bände 4 und 5 spielen größtenteils zeitgleich, aber an verschiedenen Orten - das eine im Süden, das andere im Norden. In Band 4 erfährt man dann z.B. beiläufig, dass ein bestimmter Charakter gestorben ist, die genauen Umstände werden aber erst im nächsten Band beschrieben^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.06.2014 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@jerichocane

Nicht dass da was falsch verstanden wird: Ich hasse Cumberbatch keinesfalls... Ich sehe nur einfach nicht das herrausragende Talent in ihm...und ich hätte ihn bisher einfach nicht wahrgenommen, wenn es nicht so einen Hype um seine Person gegeben hätte.
Unsympathisch war er mir nur bei dem bißchen was ich da von Sherlock gesehen habe...und das betrifft ja eher die dargestellte Figur und nicht Cumberbatch als Person.

Wenn es sich ergibt, schaue ich viellciht mal in die erste Folge rein...aber ich werde sie mir nicht extra besorgen...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1
...
18 19 20 21 22 23 24
...
74
Neues Thema
AnzeigeY