Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen (Serien)?

ComicFan88 | 16.07.2013
So zu sagen der kleine Bruder vom "Zuletzt gesehen" Thread ;-)

Egal ob eine komplette Serie, eine Staffel oder eine Folge die ihr zuletzt gesehen habt, egal ob neu oder alt. Hier ist der passende Thread dazu...
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1110 Kommentare
1
...
15 16 17 18 19 20 21
...
74
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.04.2014 22:19 Uhr | Editiert am 30.04.2014 - 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Mops

Ich habe mir mal die deutsche Syncho angehört und was Walton Goggins manchmal von sich gibt, wirkt mit der deutschen Synchro schon ziemlich aufgeblasen. Das ist auch der Grund warum ich diese Serie auf Englisch gucke. Nicht nur die "geilen wortgefechte" kommen cool und natürlich rüber, sondern auch diese Cowboy Mentalität bekommt dadurch eine besondere Würze.

Übrigens, in Indiana und Kentucky reden fast alle so wie Boyd Crowder. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsaaaam ;)
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
30.04.2014 22:31 Uhr | Editiert am 30.04.2014 - 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@shalva;

na ich bin ja sowieso mehr fan von dewey crowe, der in der dritten staffel mit seinen nieren den wohl besten spruch überhaupt ablieferte: "raylan, heißt das, ich habe 4 nieren?" (oder so ähnlich)laughing du glaubst gar nicht, wie ich auf dem boden lag^^ schade, dass er in der vierten nicht dabei istfrown sehr sehr geil aber auch in kombination mit dickie bennett;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.04.2014 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Mops

Hahahahaha... ja da musste auch ich erstmal auf die Pause drücken und mich auf dem Boden werfen...
In der fünften Staffel ist Dewey wieder dabei und hat schon am Anfang der ersten Folge etwas Lustiges auf Lager. Aber es gibt eine Szene mit ihm im Wald(weiß nicht mehr welche Folge das war), wo er zu Gott spricht. Ich verrate Dir natürlich nichts, aber es toppt sogar den Spruch mit den Nieren. wink
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
30.04.2014 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@shalva;

dewey wieder dabei? ja klassesmile dickie auch?
übrigens hab ich mega respekt vor leuten, die justified im original verstehen können. teilweise ist der akzent dort so derb, dass ich kaum was verstehen kann. geschweige das ich überhaupt was vom kontext heraus erahnen kann;) ich muss aber auch dazu sagen, dass mein englisch nicht schlecht ist, aber auch nicht perfekt. einige serien, nicht viele, seh ich ja aufgrund der fehlenden synchronisation auf englisch und bisher hatte ich eben, bis auf justified, auch noch nie so recht probleme dem ganzen folgen zu können. wie gesagt, die serie lebt ja von seiner besonderen art der kommunikation und wenn man da kaum ein wort versteht, dann ist das auch irgendwie bissel blöd^^

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
01.05.2014 00:01 Uhr
1
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Mops

Ja Dickie taucht auch auf, aber ziemlich spät glaube ich.
Der akzent ist schon ziemlich krass. Ich habe ja den Vorteil, dass ich ein Jahr in einem kleinen Städtchen in Mississippi gelebt habe, aber davor war ich noch für zwei Monate in Indiana und Kentucky. Am Anfang hatte ich auch etwas Probleme damit alles zu verstehen. Die Serie habe ich aber schon einige Male geguckt, und jetzt fühle ich mich da wie zu Hause. ;)

Bissl Probleme hatte ich bei Peaky Blinders, da mein "Britisch" nicht so gut ist wie mein "English"! laughing laughing
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.05.2014 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ll
Ich kein Vorwurf zwecks dem Altersunterschied von Euch zu mir, aber man erkennt schon die Geschmäcker.
Justified ist mir zu Jung Guy, zu Wischi Waschi, habe aber nur die ersten 4 oder 5 Folgen betrachtet. Nichts für mich.
Urteil kann ich darüber nicht abgeben.

Spartacus WoD Hier wird der gezeigte Hardcore-Softsex zwar weniger, der Inhalt der Erzählung steigt an, geht auch mehr in die Tiefe, grob bleibt er aber seiner Richtung treu.
Gewalt ist zwar noch genug vorhanden, wird aber nicht mehr so extrem gezeigt wie in den ersten Teilen. Hier geht es mehr um die Strategie der Römer und der Sklaven und um Nahrungsmangel, ebenso der Zwiespalt der befreiten Sklaven.
Die meißten wollen einfach blutige Rache gegen alle Römer, egal ob Legionen, Sklavenhalter oder normale Bürger, und Spartacus will seine Richtung beibehalten um Unterschiede bei der römischen Bevölkerung zu machen.

[spoil]Hier wird auch Gaius Julis Caesar eingebracht, den man als angeblichen Sklaven in die Stadt von Spartacus einbrachte[/spoil]

Vikings Mir war klar das man hier kein Geschichtsunterricht erwarten kann, aber ich wiederhole mich, der Umgang im Volk ist total untypisch. Man zeigte ein neuen Schiffstypus ohne im Film den alten Schiffstyp zu zeigen.
Sicher warte ich auch darauf am Freitag die nächsten 3 Folgen zu sehen, und Geschichtlich passte auch die Sonnenuhr und das Kristall-Sonnenglas, doch warum erklärte Ragnar dieses nicht als er dies seinem Freund Rollo erklären wollte.
Totale Unstimmigkeiten die mir leider nicht gefallen hatten.
Floki baut ein neuen Schiffstyp und redete von einem Innenrumpf wo die Besatzung Unterschlupf in abgeschotteten Räumen im Rumpf erhält. So etwas gab es nie und komisch wurde dies trotz Worte auch nicht gezeigt.
Für die Ruder waren runde Löcher in den Seitenplanken zu erkennen, als die Besatzung das Boot testete, nahmen sie ihre Ruder auf, doch wie steckt man Ruder durch runde kleine Löcher, wo man die Ruderblätter niemals durch ein Loch bekäme.
Wenn man in der heutigen Zeit schon eine Legende des Wikingers Ragnar erzählen möchte, dann bitte etwas besser.
Ich will ja auch keinen Tarzanfilm sehen der "Habe die Ehre" oder "Servus" ruft und sein Ruf mit einem Alphorn bläst.
Als man in der Serie immer wieder "Gute Nacht" sagte, kann man nur noch auf Gute Nacht John Boy warten :-)
Wie gesagt ich hatte eine bessere Serie erwartet, schlecht ist sie trotz meiner Kritik aber trotzdem nicht.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
01.05.2014 05:15 Uhr | Editiert am 01.05.2014 - 05:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Hey Duke,

Deine Kritik zu den paar ersten Folgen von Justified kann ich teilweise sogar nachvollziehen, obwohl es nicht so leicht für mich ist, da ich ein großer Fan dieser Serie bin. ;) Ich habe jetzt alle vier Staffeln und acht Folgen von der fünften Staffel gesehen, und kann insgesamt sagen, dass der Inhalt/Handlung/Story der Serie wirklich nichts Weltbewegendes ist, aber auch nicht so belanglos und langweilig wie z.B. bei Hell on Wheels. Was Justified auszeichnet sind, die sehr guten Dialoge und eine grandiose schauspielerische Leistung von Olyphant, und auch von sehr vielen anderen Schauspielern, wie z.B. die absolut fantastische, herausragende und einzigartige schauspielerische Leistung von der wundervollen Margo Martindale in der zweiten Staffel. Am Ende von dieser Staffel ist mir regelrecht das Blut in den Adern gefroren. Selten hat so ein ziemlich ruhiges Staffelfinale mein Herz so schnell schlagen lassen. Einfach nur Wow! Außerdem beinhaltet diese Serie noch viele coole, interessante und auch (in positiven Sinne) echt dämliche Charaktere, die den Zuschauer außergewöhnlich gut unterhalten.
Es gibt aber noch etwas, wovon Justified sehr profitiert, und was man bei der deutschen Synchro überhaupt nicht rüberbringen kann... Den Kentucky Country Akzent ! ! ! Das ist auch der Grund, warum ich deine Kritik teilweise nachvollziehen kann. Ich habe einige Folgen auch mal auf Deutsch geguckt, und leider muss ich sagen, dass die Serie dadurch sehr viel verliert. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass diese Serie nur für die Leute empfehlenswert ist, die den Kentucky Country Akzent einigermaßen gut verstehen können.
Ich kann der Serie natürlich keine 10/10 geben, aber es hat definitiv einen ganz besonderen Platz bei mir verdient.
Ach, und noch etwas:
Ich kann mit Country Musik nicht wirklich viel anfangen, aber wegen Justified habe ich Youll Never Leave Harlan Alive von Brad Paisley so richtig lieben gelernt. Ich höre das Lied jetzt rauf und runter.

Bezüglich Spartacus WoD hatte ich irgendwie in Erinnerung, dass es viel blutiger war als die ersten zwei Staffeln. Für mich waren die ersten beiden Staffeln ziemlich schwer verdaulich, aber nicht wegen der Qualität der Serie, sondern wegen dem Inhalt. Ich konnte diese (gelinde gesagt) Ungerechtigkeit mit den Sklaven wirklich nicht so einfach hinnehmen. Ich kann so etwas echt schlecht vertragen. Ich habe gewartet bis man diese verdammten Römer regelrecht abschlachtet, was ich in der dritten Staffel auch weitgehend bekommen habe. Ich hätte auch überhaupt nichts dagegen gehabt, wenn die Macher der Serie auf die Geschichte geschi**en hätten, und Spartacus das ganze verdammte Rom dem Erdboden gleich gemacht hätte.

Wie einmal ein weiser Geist sagte: „Geschichte ist eine Lüge, die von den Unterdrückern der Wahrheit zu einer Waffe geschliffen wurde!“
Übrigens gilt dieser Spruch auch für die Religion! Aber das ist ein anderes Thema.

Über Vikings reden wir dann in paar Tagen. ;)
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
01.05.2014 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@shalva;

deinen ausführungen zu justified kann ich doppelt unterstreichen, besonders denen zu margo martindale. eine wunderbare und charismatische darstellerin, die man selbst in relativ kurzen handlungssträngen sofort ins herz schließt. ich kann es nicht genau beschreiben, aber ihre szenen fühlen sich stets entweder "mütterlich-warm", also mit viel herz an oder ihr umgibt eine latente bedrohlichkeit, eben je nach dem wie es gerade der plot hergibt, zuletzt gesehen bei the americans. überhaupt verpflichtet jede serie, die was von sich hält, margo für wenigstens einen kurzen handlungsstrang. sei es jetzt person of interest, oder auch suits. unvergessen aber auch der moment am sterbebett, als sie dexter darum bittet, ihr einen bestimmten limonenkuchen zu besorgen. zu diesem zeitpunkt fiel sie nicht sonderlich aufgrund des plots auf und plötzlich entgegnet man ihr mit unfassbar viel mitgefühl für ihre lage und fühlt sich in diesen willen, ihr noch unbedingt etwas gutes tun zu wollen, von dexter hineinversetzt. ganz großartige darstellerin. und für die, von dir angsprochene szene im finale hätte sie eigentlich einen emmy verdient.

@duke;

vikings ist im ganzen absolut nicht so schlecht, wie du ihn gerade machst. sicherlich kann man sich derart an kleinigkeiten reiben, sodass man keinen zugang mehr findet. aber nur wegen ein paar floskeln wie ein "gute nacht" oder dem nichtzeigen eines vorgänger schiffes gleich die komplette glaubwürdigkeit zu hinterfragen, ist schon sehr weit hergeholt;)
meiner meinung nach lebt die serie eher vom charisma des darstellers und der dreckigen, bedrohlichen grundstimmung. auch find ich dieses thema noch sehr frisch, da es in der vergangenheit eigentlich kaum zu nennenswerten beiträgen rund um das leben der wikinger kam. natürlich hält kann man auch als laie durchaus erkennen, dass so einiges nicht wirklich geschichtlich akkurat präsentiert wird, aufgrund der herkunft durch den history channel natürlich fast schon ein sakrileg, dennoch spielt das ganze in einer für mich eigentlich runden und glaubwürdigen welt.

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
01.05.2014 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.424 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Hab soeben die 4 Staffel von Big Bang Theory beendet. Nach wie vor sehr unterhaltsam, lustig und das ganze auf eine intelligente Art und Weise. Hoffe die Serie behält ihr hohes Niveau bis zum Ende bei.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
01.05.2014 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@ComicFan88
aktuell läuft staffel 8 (oder 9?! weiß grad nicht genau) und ich finde sie immer noch sehr unterhaltsam - die chancen, dass dir die serie auch weiterhin gefällt, stehen also mMn sehr gut smile
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
01.05.2014 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Mops

Ich bin mir nicht sicher ob sie mir "mütterlich-warm"oder eher "latent-bedrohlich" besser gefällt. Jedenfalls ist sie wirklich eine sehr ausergewöhnliche Schauspielerin.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.05.2014 00:48 Uhr | Editiert am 02.05.2014 - 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@mops und shalva

Bei Vikings werde ich am Ball bleiben, denn die Handlung finde ich ja klasse. Ihr habt meine Kritik zwar so kritisch aufgefasst wie diese auch gemeint war, trotzdem finde ich die Darsteller genial.
Klingt doof, ist aber so :-)

Ich vergleiche das einmal mit der Serie die Shalva nannte und die ich gerne gesehen hatte.
Hell on Weels.
Da war es genau anders herum. Die Fakten passten, doch die Handlung ermüdete Zusehens, und trotzdem bleib ich an der Serie haften. Sie ist durchaus kein Highlight, eher Mittelschiene, doch es gibt leider keine Western-Serien.

Die beste Western Miniserie war 2013 Hatfield-McCoy die absolut der Hammer gewesen ist und hier Kevin Costner eine Paraderolle ablegte.

Noch am Ball bin ich mit The Blacklist, die ohne James Spader und der extrem guten Handlung niemals einen so guten Erfolg gehabt hätte.
Leider schwächeln manche Folgen etwas, bekommt aber nun wieder durch den dunklen Hintergrund von Tom neuen Aufschwung.
Hier gebe ich 7-8 von 10 Points.

Wenn ich mir die Serien von BBT, TaaHM, Malcom und Co betrachte, da frage ich mich echt was so ein Schei.. für einen Sinn macht.
Da war ja Welcome Back Kotter oder Alf noch auf einem höheren Level als solche Serien. Kein Wunder wenn ein ehemals guter Sender wie Pro7 so in die Kitschszene abrutscht.
Sorry ich kam vom Thema ab.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.05.2014 17:19 Uhr | Editiert am 02.05.2014 - 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Shalva

Mit GoT habe ich ja so meine Probleme. Die Qualität ist natürlich auf hohem Niveau, jedoch fühlt sich die Serie für mich inhaltlich irgendwie „falsch“ an. Also alles was da so passiert.

Ich kann jetzt natürlich nur über den Inhalt der ersten Staffel sprechen, daher bitte keine Spoiler über die weitere Handlung. Aber mein Bruder (er kennt wie du auch nur die Serie) meinte zu diesem Thema:
Die Buchreihe heißt nicht umsonst "Das Lied von Eis und Feuer". Man könne also am Titel schon erahnen, wer in dieser Geschichte die eigentlichen Hauptcharaktere seien. [spoil]Nämlich die Weißen Wanderer und die Drachen(herren). Alle Charaktere aus Westeros, die primär nichts mit diesen beiden Gruppen zu tun haben, seien daher eher zweitrangig.[/spoil] "Game of Thrones" ist übrigens nur der Titel des ersten Buchs, dahingehend wird die Bedeutung des Spiels der Throne für die Gesamt-Handlung etwas verfälscht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
02.05.2014 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@luhp

„daher bitte keine Spoiler über die weitere Handlung.“

Habe ich irgendwo gespoilert oder etwas über die Handlung geschrieben und es nicht geschwärzt? Meinst Du vielleicht das mit dem großen Drachen? Das hatte eignetlich nichts mit der Serie zu tun. George R.R. Martin will ein Begleitbuch zu seiner "Eis und Feuer"-Saga herausbringen und hat ein Bild präsentiert, wo man sieht wie groß so eine Flatterechse werden könnte. Außerdem ist es doch kein Spoilern zu sagen, dass da Darachen gibt oder?

Bezüglich Buchreihe vs. Serie, also ich bin mir fast schon sicher, dass mir die Buchreihe von der Handlung her besser gefallen würde als die Serie.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.05.2014 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Shalva

Nein, das war nur ein Hinweis zur Vorbeugung. Für den Fall, dass du mit Inhalten aus den Staffeln 2, 3 und 4 irgendwas erläutern möchtest. Keine Sorge, alles im Reinen^^
Das besagte Bild mit dem Drachen habe ich übrigens ebenso so stark gefeiert wie du und habs für die GoT-Fans in meinem privaten Umfeld auf facebook geteilt.

Einen Vergleich zwischen Buch und Serie kann ich selbst noch nicht ziehen, da ich die erste Staffel noch nicht gesehen habe. Ist aber schon bestellt, mit etwas Glück kommt die morgen. Endlich!^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
15 16 17 18 19 20 21
...
74
Neues Thema
AnzeigeN