AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen (Serien)?

ComicFan88 | 16.07.2013
So zu sagen der kleine Bruder vom "Zuletzt gesehen" Thread ;-)

Egal ob eine komplette Serie, eine Staffel oder eine Folge die ihr zuletzt gesehen habt, egal ob neu oder alt. Hier ist der passende Thread dazu...
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1111 Kommentare
1
...
14 15 16 17 18 19 20
...
75
Avatar
sittingbull : : Häuptling
08.04.2014 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Kennt jmd von euch die HBO-Serie Hello Ladies?
Ich bin grad durch Zufall auf SkyGo drauf gestoßen als ich die neue Folge von Game Of Thrones geguckt hab.
Hab mir gleich mal die ersten 4 Folgen reingezogen und ich bin echt positiv überrascht! laughing Ich hab nix erwartet und bekam eine Comedy-Serie ähnlich wie Pastewka. Einfach nur zum fremdschämen und grinsen! Die Serie stammt auch von den "Office" Machern.

Bin angetan und hoffe dass weitere Folgen in die Mediathek aufgenommen werden! Hab leider aber gelesen dass bereits nach der 1. Staffel Schluss ist. Schade! Meinen Geschmack hats irgendwie getroffen aber ich bezweifle auch dass mich die Story längerfristig hätte fesseln können.^^ Von daher ist das okay tongue-out
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
19.04.2014 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
peaky blinders s01;

oh mann, bin ich baff! da fehlen mir erstmal die worte. vielleicht schreib ich morgen was zu, wenn ich wieder meine gedanken fassen kann.
und das beste, tom hardy für staffel 2 verpflichtet! cilian murphy und sam neil scheinen wohl nicht schon genug zu sein^^ hammer serie und völlig zu recht momentan auf platz 1 meiner persönlichen bestenliste.


100000000000000000000000/10 pkt

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
20.04.2014 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Amokknobi

Was fürden wir nur ohne unseren Serienherold machen ... ! ! ! !

Wollte mal reinschauen, aber leider kann ich die Serie bei Whatchever nicht finden! frown frown frown
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
20.04.2014 10:34 Uhr | Editiert am 20.04.2014 - 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@shalva;

mit watchever kenn ich mich nicht so aus, aber höchstwahrscheinlich haben sie die nicht, da sie derzeit nur in der englischen sprache erhältlich ist. ansich aber nicht schlimm, da sie relativ "bald" auf deutsch erscheint (2 juni, sky atlantic HD). sehr sehr geile serie übrigens. lohnt sich wirklich! ein wenig bin ich da aber subjektiv, da ich seit jahren cillian murphy als darsteller schätze und heftiger gewalt durchaus nicht abgeneigt bin;)

auf peaky blinders bin ich übrigens gestoßen, da ich diese woche endlich die grandiose, ziemlich unterschätzte ripper street komplett sehen konnte und von ihr so dermaßen geflasht wurde *.*, sodass ich dringend eine alternative brauchtesmile

beide serien stammen übrigens von BBC, der produktionsfirma rund um sherlock und luther;) beides serien, die sowohl erzählerisch, optisch, als auch darstellerisch bisher auf allen seiten punkten konnten. und das merkt man aktuell beiden auch sofort an. schön auch, dass es sich dabei wieder um knackige mini-staffeln handelt. so besteht meist für mich nie die gefahr, dass ich mit filler-episoden gelangweilt oder sogar abgeschreckt werde;)

ich schreib nachher/morgen vielleicht mal ne kurze review zu beiden;) erstmal muss ich mich aber sonnen und das wetter genießensmile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
20.04.2014 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Amokknobi

Ripper Street hört sich auch gut an. Ich werde die beiden BBC Serien auf Britisch gucken. ;)
Avatar
sittingbull : : Häuptling
22.04.2014 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Also streng genommen ist es eher ne Dokureihe als ne Serie aber trotzdem laughing

Metal Evolution – New Wave Of British Heavy Metal (NWOBHM)

Weiterhin eine meiner Lieblingsdokureihen und in diesem Fall sogar eine meiner Lieblingsmusikrichtungen! Wirklich sehr interessant und hintergründig mit massig prominenten (Ex-) Bandmitgliedern, die zu Wort kommen und aus dem Nähkästchen plaudern.

Am besten hat mir natürlich der Iron Maiden-Part gefallen, der zeigt wie nachhaltig Maiden die Musikwelt geprägt hat und und und und
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.04.2014 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.775 | Reviews: 29 | Hüte: 304
@Shalva
Du solltest wirklich Ripper Street schauen. Ist mMn einer der besten
Serien des letzten Jahres.

@Amokknobi
Oh von Peaky Blinder habe ich noch gar nichts gehört! Ist die Serie wie
Ripper Street?
Ich bin ja sehr auf Penny Dreadful gespannt!
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
23.04.2014 13:13 Uhr | Editiert am 23.04.2014 - 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@jericho;

peaky blinders hat etwas mehr von den gangs of new york, als ripper street, aber von der härte und technischen seite, auch vom setting her ähnelt es ihr. schauspielerisch hat peaky blinders aber klar die nase vorn, auch wenn man bei RS öfters mal den ein oder anderen darsteller von game of thrones begegnet. besonders die letzte folge dürfte dann wohl einigen ein fettes grinsen ins gesicht zaubern;) aber auch das intro eben dieser ist sehr geil. verdammter ohrwurm-.-* keine ahnung, wie oft ich zurückspulen musste um den song stets neu hören zu können^^
eine serie, die ihr übrigens ziemlich ähnelt ohne natürlich deren qualität zu erreichen wäre wohl copper, das gezeigte hat mich aber in den ersten folgen nicht wirklich angesprochen.

auf penny dreadful bin ich auch mehr als gespannt. die clips und trailer sahen schon alle ziemlich geil aus und eine serie mit eva green und josh hartnett sollte ja auch ziemlich vielversprechend werdensmile muss aber auch aufpassen, dass ich nicht in einen riesenhype verfalle^^

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.04.2014 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Letzten Freitag
Spartacus - Staffel 3 / Folge 1-4 War of the Damned
Als schwächste Staffel kann sie trotzdem bisher mit den Vorgängern mithalten, aber ein Quereinsteiger darf man hier nicht sein.
Ich bin eigentlich kein Freund wenn Serien nur Nachts laufen, doch hier war es wieder einmal angebracht.
Wer auf die brutale, blutige Sandalen-Pornoserie steht, der mag sie wie sie ist.
Punkte 7 von 10

Vikings Staffel 1 / Folge 1-3
Da hatte Game of Thrones oder eben Spartacus in der jeweiligen ersten Staffel mehr Wumms dahinter.
Die Serie darf man nicht als Geschichtsserie ernst nehmen, denn hier wird sich leider nur sehr grob an die Geschichte gehalten.
Ragnar und sein Führer Jarl redeten da schon von Raubzügen in Russland, was man damals sicher nicht so betitelte, eher von einem Land der Rus.
Auch die Worte "Gute Nacht" kommen in der Serie befremdlich rüber, oder das Mitte des 9. Jahrhunderts ein Wikinger sein Fürst als Lord betitelte bezweifle ich ein wenig.
Ebenso wurde bei der Landung von Ragnar und seinen Männern in England ein Mönch mitgenommen, der von 5 Königreiche berichtete, Geschichtlich waren es aber 7.
Da die Serie aber die "fiktive" Geschichte von Lagnar Lodbrok erzählen will, die man etwas mit Robin Hood und König Arthus vergleichen kann, denn für Ragnar gibt es auch keine 100% reale Grundlage, ist diese Serie nicht sooo schlecht.
Punktevergabe sind hier zwar keine Pflicht, doch bisher kann ich 6 von 10 vergeben, nächsten Freitag vielleicht weniger oder mehr.
Wer an solchen Serien Interesse hat, sollte mal schnuppern.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
30.04.2014 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ Duke

Also für meine Begriffe klafft zwischen den beiden Serien schon ein gewaltiger Qualitätsunterschied. Bei Spartacus bin ich in der 2. Staffel ausgestiegen. Da war mir der marktschreierische Gewalt & Sex Aspekt einfach zu viel. Und ich bin n Gewaltfan (ausnahmslos fiktiver Natur). Aber irgendwann hat es mich einfach gelangweilt. Staffel 1 war noch ganz ok (liegt vielleicht auch an dem Hauptdarsteller der leider wegen seines Todes ausgewechselt werden musste). Wird denn die 3. Staffel besser?
Jedenfalls würde ich der Serie höchstens mit ner 4-5/10 bewerten. Vikings allerdings schon echt mit 10. Absolute Spitzenklasseunterhaltung. Das es da nicht 100% historisch zugeht ist klar. Aber für mich fühlt es sich wesentlich echter an als Spartacus.

@ Mops & Shalva

Ich hab Strike Back weitergeguckt. Leider muss ich hier doch meine Scharfrichterklinge bemühen und kann keine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Hat mich die erste Geschichte noch gereizt und an einen Jack Bauer im Kommandodienst erinnert, so hat der weitere Verlauf stark nachgelassen. Jetzt war´s schon arg konstruiert. Hordenweise Feinde mit Maschinengewehren die auf kurze Distanz kaum treffen, aber die meisten Kugeln des „Helden“ sitzen. Na klar: Weisenkinder aus der Hand von afrikanischen Tutsi-Rebellen befreien muss natürlich auch sein. Und das alles ohne Plan. Einfach hingehen, hinter den Rücken der kartenspielenden Typen die Zelle aufsperren und sich freischießen. Militärischer Schwachsinn und so vorhersehbar wie Durchfall nach nem Dulcolax-Pflaumen-Cocktail. Dramaturgische Langeweile. Auch die Beweggründe für den einst „gefallenen“ Supersoldaten sind fadenscheinig. Einfach nur „weil er´s kann“? Na ja. Früher hätte man das einfach mit Patriotismus ersetzt, aber das wär ich noch viel früher ausgestiegen. Die Story ist auch nicht besonders spektakulär. Da muss man in der heutigen Serienlandschaft einfach mehr bieten. Sie wirkt als wäre sie ein paar Jahre zu spät dran. Somit zu Recht abgesetzt…

Komplett scheiße ist´s aber auch nicht und anfangs dachte ich echt das die was kann. Vielleicht werd ich doch noch etwas weiterschaun (zur Überbrückung der Wartezeit für die wirklich guten Sachen). Die erste Geschichte kann man sich aber durchaus mal ansehen.
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.04.2014 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Mr.Samurai

Spartacus habe ich komplett geguckt, weil ich wissen wollte wie das endet. Bei der ersten und zweiten Staffel sind wir uns einig. Die dritte ist bissl anders. Soweit ich mich erinnern kann, war da nicht mehr so viel Amore, aber viel mehr Blut als beim ersten und zweiten zusammen. Inhaltlich war es keine Offenbarung, jedoch auch nicht so schlecht. Und das Ende ist… naja, kannst mal selbt schauen, falls Du nochmal Zeit dafür aufbringen willst.

Vikings habe ich angefangen zu gucken und bin bei den ersten Folgen ausgestiegen, weil eine andere Serie mich mehr interessiert hat, weiß nicht mehr welche das war. Aber die ersten Folgen von Vikings waren alles andere als schlecht. Bewertest Du die Serie wirklich mit 10/10? Ist es wirklich so gut? Vielleicht sollte ich nochmal mit der Serie anfangen.

Wenn Du etwas wirklich richtig Gutes sehen willst, dann biete ich Dich bei Peaky Blinders vorbei zu schauen. Ich hab`s vor paar Tagen zu Ende geguckt, und kann kaum Worte finden ohne das es wie eine Lobeshymne klingt. Ich sag das mal so: schauspielerisch perfekt, grandiose Atmosphäre, hervorragend in Szene gesetzte Charaktere, eine natürlich anfühlende Handlung, tolles und überaus passendes Setting, absolut überzeugende Charaktere und wirklich sehr gute Dialoge.
Ach verdammt, jetzt klingt es wirklich wie Lobeshymne, aber bei Peaky Blinders kann ich es einfach nicht anders beschreiben. Und wenn Du mir nicht glaubts(was Du natürlich niemals wagen würdest...), dann zitiere ich mal unseren Serienherold: „oh mann, bin ich baff! da fehlen mir erstmal die worte. vielleicht schreib ich morgen was zu, wenn ich wieder meine gedanken fassen kann.“

Danke Dir für dein Strike (Feed)Back. Dann brauche ich meine Zeit nicht mit der Serie zu verschwenden. Gibts ja andere, die mehr zu bieten haben.

Ne Frage, hat Du vielleicht mal Justified geschaut? Falls ja, dann wie findest Du es? Und falls nein, warum nicht? wink
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
30.04.2014 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ Shalva:

Ja Spartacus… Mehr Blut?... Ok mal sehen :-)

Doch, Vikings hat mich echt gepackt. Und ich mich nervt es so lange auf die 2. Staffel zu warten. Der blutige Aufstieg zum Wikinger-Fürsten und die Eroberung der unbekannten Welt reizt mich sehr. Das ist eine der Serien die ich neben den ganzen Spitzenserien wie: Dexter, The Walking Dead (trotz gewissen Schwächen) und sogar GoT (OK, nicht ganz) stellen würde. Auch wenn du nicht meine Begeisterung teilen kannst, lohnen tut sie sich auf alle Fälle.
Also wenn du die nicht zumindest ausprobierst, bin ich enttäuscht!

Peaky Blinders hat der Mops ja schon empfohlen (und ich höre auf den Mops). Gibt´s das schon auf deutsch?

Ja! Justified bin ich grad bei Folge 6 oder so. Wirklich sehr cool. Und mir ist Olyphant ja schon seit Deadwood (welche mir auch seeehr gut gefiel und ich echt sauer bin dass die abgesetzt wurde) sympathisch. Jetzt nicht eine der allerbesten, doch bisher hat sie mich hervorragend unterhalten. Wird auf jeden Fall weiterverfolgt.
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
30.04.2014 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
Ach und z.Z. finde ich Gefallen an Black Sails. Hab die ersten 2 Folgen gesehen und kann mir vorstellen dass die ziemlich gut werden könnte. Jedenfalls erinnert mich alles sehr an Assassins Creed B.f. Das Setting sieht verdammt so aus als wäre es eine Spieleverfilmung. Mal sehen was da noch kommt…
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.04.2014 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Mr.Samurai

Mops meint: „relativ "bald" auf deutsch erscheint (2 juni, sky atlantic HD)“
Ich habe die Serie uf Britisch geguckt.;)

Mit GoT habe ich ja so meine Probleme. Die Qualität ist natürlich auf hohem Niveau, jedoch fühlt sich die Serie für mich inhaltlich irgendwie „falsch“ an. Also alles was da so passiert. Was ich überaus faszinierend finde, ist diese Welt. Hast Du mal das Bild gesehen wie groß so ein Drache werden kann? Da wird sogar dem schrecklichen Smaug Angst und Bibberbange! ;)

Da ich gerade nichts zu gucken habe, und ich nach der ersten Folge von Ripper Street nicht so wirklich in der Stimmung für diese Serie bin, werde ich mit Vikings anfangen. Feedback folgt dann nach der ersten Staffel.

Übrigens habe ich mir jetzt angewöhnt fast alle Serien auf English zu gucken. Irgendwie finde ist es „besser“. Manchmal muss ich auch mal ein Wörtchen googeln, damit ich alles richtig verstehe, aber mit der Zeit wird`s immer besser und besser.

Guckst Du Justified auf Deutsch oder Englisch? Also diese Serie muss man einfach auf Englisch gucken, falls möglich.
Du hast natürlich Recht, die Serie ist nicht die allerbeste, aber für mich zumindest ist sie die Allercoolste! Die zweite Staffel ist schon um einiges besser als die erste, und die dritte ist auch gut. Die vierte ist, naja ich will nicht sagen schlecht, aber doch schon bissl schwächer. Die fünfte gefällt mir wieder ziemlich gut und warte gerade auf neue Folgen.

Ja bei Black Sails hatten wir wohl die gleichen Gedanken. Das Setting erinnert sehr stark an AC-Black Flag. Nach zwei Folgen bin ich da aber ausgestiegen, weil es doch etwas in Richtung lustig und belanglos getrieben wurde. Nein ich will nicht auf Michael Bay schimpfen! Nein nein! wink
Vielleicht werde ich die Serie irgendwann nochmal flimmern lassen, aber jetzt sind meine Lieblingsdrachenbändiger dran.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
30.04.2014 22:03 Uhr | Editiert am 30.04.2014 - 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@kaishaku & shalva;

jup, da sind wir zu dritt. ich musste nämlich bei black sails auch sofort an black flag denken^^. übrigens wird die serie mit der zeit besser. spätestens ab der mitte gehts dann auch endlich schön rund und lässt den, zugegebenen schleppenden anfang, etwas besser aussehen. ich glaub, dass ist auch so eine typische serie, wofür man am besten in der richtigen stimmung sein sollte und im vorfeld genau wissen, was einem erwartet.

und ja, peaky blinders ist der hammer! keine ahnung, warum sie hierzulande so gnadenlos unbekannt ist. sicherlich wird sie dann wohl auch anfang juni, genauer gesagt am -herr samurai, bitte diesmal vollständig lesen(^^)- 2 juni bei der deutschen erstaustrahlung, wohl kaum beachtet werden. ich selbst hab sie ja auch nur durch zufall entdeckt- ähnlich wie banshee und the americans;) aber im nachhinein sind gerade diese entdeckungen die wirklichen perlensmile

und justified kann manchmal schon ganz schön sperrig und aufgeblasen wirken. der hauptgrund des sehens, ist dann wohl aber primär olyphant, goggins und die geilen wortgefechte;) kann man super finden, muss man aber nicht;)

edit: vikings find ich auch sehr stark! besonders diese sensibel eingeflochtenen fantasyelemente und das atmosphärische intro...
aber die deutsche synchro von travis fimmel ist auch am ende noch ziemlich gewöhnungsbedürftig;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

1
...
14 15 16 17 18 19 20
...
75
Neues Thema
AnzeigeR