Zuletzt gesehen (Serien)?

ComicFan88 | 16.07.2013
So zu sagen der kleine Bruder vom "Zuletzt gesehen" Thread ;-)

Egal ob eine komplette Serie, eine Staffel oder eine Folge die ihr zuletzt gesehen habt, egal ob neu oder alt. Hier ist der passende Thread dazu...
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1054 Kommentare
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
25.07.2020 00:47 Uhr | Editiert am 25.07.2020 - 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.103 | Reviews: 147 | Hüte: 465

Hier mal eine Doku-Miniserie in der Arte Mediathek, die ich zuletzt gesehen habe und sehr empfehlen kann:

Menschenhandel - Eine kurze Geschichte der Sklaverei

Bis zum 4. September in der Mediathek.

In vier Episoden wird die Zeit von 476 - 1888 abgedeckt, eines der prägendsten Gesellschaftsereignisse, was auch heute noch überall spürbar ist und auf die Gegenwart enormen Einfluss ausübt. Das Bevölkerungsbild Brasiliens, der USA und der Karibik hat sich - offenkundlich - stark verändert. Ohne Sklaverei gäbe es keinen Rassismus, die Begriffe Weiße, Schwarze oder Neger gab es vorher nicht. Die Gesellschaftshierachien, Plantagenarbeiten und Wohngegenden in Nord- und Westafrika sowie Brasilien bestehen selbst heute noch. Der Sklavenhandel und die Plantagenproduktion haben den Kapitalismus vorangetrieben, ins Rollen gebracht und Europa reich gemacht, ohne Zentralbanken, Kredit- und Versicherungssysteme wäre der groß angelegte Dreieckshandel gar nicht erst möglich gewesen. Die Abschaffung und das Verbot des Sklavenhandels durch die Briten in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts ging dann fließend in die Kolonialisierung Afrikas über.

https://www.arte.tv/de/videos/068406-001-A/menschenhandel-eine-kurze-geschichte-der-sklaverei/

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
31.07.2020 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.103 | Reviews: 147 | Hüte: 465

Amsterdam, London, New York: Welt-Städte

https://www.arte.tv/de/videos/069809-001-A/amsterdam-london-new-york-welt-staedte-1-4/

Diese Woche gesehen, bis zum 22. September in der Mediathek.

Intro:
"Vor 400 Jahren hat ein Dorf namens Amsterdam die Welt erobert, den modernen Kapitalismus erfunden und wurde zur reichsten Stadt Europas. 100 Jahre später nimmt London, Amsterdams größter Konkurrent, seinen Platz ein. Das bedeutendste Handelszentrum der Welt überwindet viele Widrigkeiten und entwickelt sich zu einer der größten Städte der Welt, einem Vorläufer der heutigen Mega-Citys. Nieuw Amsterdam wird von den Engländern erobert und heißt fortan New York. Die Stadt löst sich nach und nach von dem Einfluss ihrer Eroberer und entwickelt sich zur aufstrebenden Weltstadt. New York nutzt den technologischen Fortschritt und wird zur Stadt der Wolkenkratzer."

Arte-Inhaltsaufhänger:
"Handels- und Finanzprojekte von immer größerem Ausmaß bringen in Amsterdam, London und New York im Laufe von 400 Jahren neue Stadtmodelle hervor. Verbunden damit sind bedeutende Innovationen."

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
FlyingKerbecs : : Captain Levi
02.08.2020 15:32 Uhr
0

Hunter x Hunter (2011-2014) - Anime-Serie

Arc 4 Greed Island und Folge 1-3 von Arc 5 Chimera Ant

Vor 1 Woche war ich mit den ersten 3 Arcs fertig, die es bei Netflix gab. Am liebsten hätte ich die restlichen 3 Arcs gleich noch geschaut, aber die gibt es leider nirgends zu schauen, zumindest bei Streaming-Diensten. Wie es der Zufall wollte, gibt es bei dem seit Freitag, dem 31. Juli (neuen?) Aniverse-Channel bei Prime Video die Folgen 59-88 von Hunter x Hunter zu schauen, welche den kompletten Arc 4 sowie die ersten 13 Folgen von Arc 5 beinhalten. Die ersten 14 Tage des Abos von dem Channel waren sogar gratis, da hab ich ihn natürlich gleich abonniert und die 30 Folgen bis heute geschaut. Hätte ich die kaufen wollen, hätte ich 75 Euro hinlegen müssen, aber so konnte ich sie gratis schauen. Geil!! laughing

Der Greed Island Arc hat mir gefallen. Tolle, interessante Story, gute neue Charaktere, Gon und Killuas Freundschaft wird immer stärker, sie entwickeln sich charakterlich immer weiter und ihre Kräfte und Fähigkeiten haben sie auch wieder verbessert und gesteigert. Tolle Kämpfe gab es auch wieder und die Musik mag ich auch immer mehr. Ich war zwar etwas enttäuscht, weil sie Ging letztendes immer noch nicht gefunden haben, aber naja...

Arc 5, Chimera Ants, gefällt mir bisher leider nicht so von der Story her und ausgerechnet dieser hat wahnsinnige 61 Folgen...So langsam wird es in der Serie richtig ernst und dafür bin ich noch nicht bereit. Einen Verlust gab es vermutlich schon, und das wenige Minuten nachdem ich mir gedacht hatte "hoffentlich stirbt er nicht oder zumindest nicht so früh"...aber das scheint noch nicht endgültig zu sein, wobei ich mir nicht vorstellen kann, ob er so wird wie vorher. Mal abwarten.

Arc 4 würde ich dieselbe Punktzahl wie den anderen 3 Arcs geben, also 4,5 Hüte. Da Arc 5 bei weitem noch nicht zu Ende ist, gebe ich ihm keine Bewertung. Hoffentlich kommen bald auch die nächsten 30 Folgen zum aniverse-Channel.

MJ-Pat
FlyingKerbecs : : Captain Levi
15.08.2020 21:26 Uhr
0

Assassination Classroom - Kompletter Anime

Vor ein paar Wochen hatte ich mit der ersten Folge angefangen, die aber nach wenigen Minuten beendet, da ich nicht begeistert war. Auf Drängen meines Bruders, der den Anime schon gesehen hatte, hab ich nun vor ein paar Tagen einen erneuten Versuch gewagt. Nun bin ich mit der Serie fertig.

Und ich muss sagen, ich bin in Schock! Niemals hätte ich damit gerechnet, was für ein grandioser Anime nach diesen ersten paar Minuten der 1. Folge die Serie sein würde, niemals hätte ich gedacht, in welche Richtung sich die Story entwickelt und wie sie enden würde. Niemals hätte ich gedacht, dass sie mich am Ende so emotional mitnimmt und mir sogar ein paar Tränen entlocken würde.

Vor allem Staffel 2 hat mir sehr gut gefallen, denn was da alles ans Licht gekommen ist, hat meine Meinung über die Serie und vor allem über ihren Hauptcharakter rückwirkend verbessert.

Die Story ist an sich ziemlich bescheuert, diese Meinung hat sich auch jetzt nicht geändert, das Grundprinzip ist einfach echt dämlich, aber das tut nichts mehr zur Sache. Die Story ist dennoch sehr gut gemacht, die Serie ist sehr lustig, spannend, teilweise emotional und dramatisch. Die Charaktere sind wirklich alle super (manche erst am Ende), ganz besonders Koro-sensei gehört nun wohl zu den besten Charakteren aller Zeiten für mich, das hätte ich anfangs echt nicht erwartet. Die Animationen und der Soundtrack sind auch echt gut. Das beste aber sind die Charaktere, ihre Interaktionen vor allem mit Koro-sensei, ihre Anschläge und ihr Verhalten. Neben Koro-sensei ist Akabane noch mit mein Lieblingscharakter. Und Irinas Spitzname "Bitch-sensei" hat mich jedes Mal, wenn er ausgesprochen wurde, zum lachen gebracht. Auch die Charakterentwicklung der "Bösen", also Asano Jr. und Sr. sowie die anderen der 5 Helden hat mir sehr gefallen.

In dem Anime geht es bei weitem nicht nur um das Strikte Töten von Koro-sensei, sondern noch um viel mehr, z.B. der Zusammenhalt der Klasse, das Lernen, Charakterentwicklung usw...Koro-sensei ist wirklich der beste Lehrer aller Zeiten.

Ich konnte mir bis zum Ende nicht ausmalen, wie die Serie endet. Schaffen sie es, ihn zu töten? Wird die Erde zerstört oder nicht? Oder finden sie einen anderen weg? Da ich Koro-sensei die meiste Zeit über nicht leiden konnte (auch wenn er mir immer sympathischer wurde und nach dem die Wahrheit raus war, konnte ich meinen "Hass" endlich völlig loslassen, da er ihn nicht verdient hatte) hab ich gehofft, sie schaffen es, ihn zu töten. Diese Ansicht hat sich aber geändert und ich hab dann wirklich gehofft, sie finden einen anderen weg. Daher war ich in Folge 24 wirklich sehr traurig und emotional mitgenommen (war aber auch echt emotional gemacht), als klar war, dass er sterben wird und Nagisa ihn dann getötet hat. Hab dann wirklich bis zur letzten Sekunde der letzten Folge gehofft, er würde doch noch irgendwie leben, leider war dem nicht so. Dass dieser großartige Charakter also wirklich tot ist, bricht mir leicht das Herz.

Dass mich die Serie so weit gebracht hat, ist echt der Wahnsinn.

Bin froh, dass alle Folgen auf Netflix waren.

Letztendlich ist AC also ein großartiger Anime. Aufgrund seines bescheuerten Grundprinzips kommt er bei mir aber nicht an AoT, OPM oder HxH ran und ich kann ihm auch keine höhere Bewertung als 4 Hüte geben, aber das ist ja nicht schlimm.

Fette Empfehlung meinerseits für jeden. smile

4 Hüte

Neues Thema