Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen (Serien)?

ComicFan88 | 16.07.2013
So zu sagen der kleine Bruder vom "Zuletzt gesehen" Thread ;-)

Egal ob eine komplette Serie, eine Staffel oder eine Folge die ihr zuletzt gesehen habt, egal ob neu oder alt. Hier ist der passende Thread dazu...
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1110 Kommentare
1
...
68 69 70 71 72 73 74
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.03.2021 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Capitani
Luxemburgische Krimi-Serie, die mittlerweile auch international synchronisiert wurde und auf Netflix zu finden ist. Worum geht es?

Im ländlichen Raum wurde die Leiche einer Teenagerin gefunden, ihre Zwillingsschwester ist spurlos verschwunden. Inspektor Capitani untersucht den Fall, welcher relativ klar zu sein scheint, als der Stiefvater der Mädchen Selbstmord begeht. Doch ist es wirklich so einfach? Und warum interessiert ausgerechnet Capitani sich für diesen Fall, wo er doch sonst eher in der Großstadt unterwegs ist?

Für Luxemburger ist der Film fast schon ein Muss, aber auch andere Zuschauer werden nicht enttäuscht werden. Denn was soll ein Krimi können? Er soll spannend sein, man soll miträtseln und am Ende der Folge will man wissen wie es weiter geht. Dies schafft Capitani, wobei bekannte Klischees genutzt werden, die Serie 2 bis 3 Folgen zu lang geraten ist und man sicherlich die Handlung schon irgendwo her kennt. Vergleichen könnte man den Inhalt der Serie mit den Eifel-Krimis von Jacques Berndorf. Ländlicher Raum, ein ganzes Dorf hat etwas zu vertuschen und es wird offensichtlich versucht den Zuschauer zu verwirren. Dabei schöne luxemburgische Klischees und schon hat man eine Serie, die viel besser ist als sie sein dürfte.

Staffel 2 ist bereits in Arbeit.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.03.2021 15:47 Uhr | Editiert am 17.03.2021 - 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Hunter x Hunter (2011-2014) - Anime-Serie

Arc 5 Chimera Ant und Arc 6 Election

Ich habe nun die ganze Serie endlich zu Ende geschaut, die letzten mehr als 30 Folgen an einem Stück. Es war ein teures Vergnügen, aber naja...die DVDs kann ich hoffentlich mit minimalen Verlusten weiter verkaufen.^^

Der Chimera Ant Arc hat mir anfangs nicht so gefallen, hat sich zum Ende hin sowas von unerwartet entwickelt, einfach unglaublich. Einerseits bin ich aber auch etwas enttäuscht, andererseits erfreut und beeindruckt. Ein paar Folgen waren wirklich fantastisch und gehört mit zum besten, was ich im Bereich Anime gesehen habe. Einzig das Ende, so gut es auch war, war andererseits etwas enttäuschend, da es kaum wirklich Fights gab und der König und seine Leibgarde durch ein lächerliches Virus gestorben sind (das hätte man ja auch gleich einschleusen können und si ne Menge Leben retten und Zeit sparen können...).

Der letzte Arc war ganz ok, aber ziemlich kurz und nur bedingt interessant, bis auf die letzten Folgen, die toll waren. Ging ist der schlechteste Charakter der Serie übrigens...

Man merkt aber, dass hier noch einiges fehlt. Die letzte Folge ist keineswegs das Ende, der Manga wurde nicht vollständig adaptiert. Das ist schade, es gibt so noch einige offene Enden, was mich unbefriedigt zurücklässt. Dass der Rest noch adaptiert wird, darauf kann ich lange warten. Also entweder lese ich den Manga oder spoilere mich selbst und lese mir Zusammenfassungen durch.

Review zur Serie

Hunter x Hunter ist eine fantastische Anime-Serie. Die Story ist überwiegend sehr gut und interessant. Die Charaktere sind super, sehr sympathisch, cool und haben geile Fähigkeiten. Ihre Synchro mag ich auch. Die Animationen sind sehr gut, ebenso der Soundtrack inkl. Openings und Endings. Die Kämpfe sind auch geil. Die Fantasy in der Serie gefällt mir und auch die Art, wie die Menschen ihre Fähigkeiten einsetzen und kämpfen. Toll finde ich auch, dass die Serie einen immer wieder überrascht und es selten so kommt, wie man es erwartet. Ebenso mag ich, dass es einen Erzähler gibt, der viele Dinge erklärt und dass generell vieles genau und gut erklärt wird, das finde ich echt super. Es gibt auch ein paar geile und emotionale Momente sowie Gänsehaut-Momente.

Es ist mega schade, dass nicht alles adaptiert wurde. Hätte zu gern gesehen, wie die restlichen Kreise geschlossen werden.

Ja aber mal abgesehen davon, ist die Serie echt super und ich kann sie jedem, der mal in Anime reinschnuppern will, empfehlen. smile

Serienbewertung: 4,5 Hüte

Ein Problem gibt es aber noch: Wenn man alle 148 Folgen schauen will, muss man tief in die Tasche greifen oder muss warten. Bis Folge 58 gibt es den Anime ja bei Netflix und Prime. Mit dem Aniverse-Channel kann man bei Prime für wenig Geld bis Folge 112 schauen. Die restlichen 36 Folgen muss man sich per DVD/Blu-Ray kaufen, es sind 3 Volumes die je rund 35 Euro kosten.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.03.2021 17:39 Uhr | Editiert am 27.03.2021 - 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Zeitalter der Samurai: Kampf um Japan

Was für ein Enttäuschung. Da erwartet man eine seriöse Historiendokuserie über das feudale Japan des 16. Jahrhunderts (Wiedervereinigung Japans und Wiedererrichtung des Shogunats, an sich ziemlich interessant) und erhält stattdessen eine extrem reißerische Aufarbeitung mit billigen nachgestellten Szenen. Gegen geringbudgetierte Nachstellungen wie z.B. in "Terra X" spricht definitiv nichts, dort dient dies aber eben der visuellen Informationsvermittlung, in "Age of Samurai" dagegen wird das als auf episch und cool getrimmte Splatter- und Goreaction verstanden. Noch schlimmer als das fällt die Diskrepanz zwischen den Nachstellungen und den Historikerinterviews aus, die sich entgegen der sonstigen billigen, reißerischen Aufmachung für sehr wichtig nehmen und mit merkwüdigen Kameraeinstellungen und höchstprätentiös in Schwarz-Weiß daherkommen. Achtung, historisch!

Sowas wäre früher höchstens auf N24 gelaufen, heutzutage wird das von Netflix produziert und veröffentlicht. Netflix24.

Immerhin sind zumindest die Schlachten spannend in Szene gesetzt.

3 von 10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.04.2021 22:19 Uhr | Editiert am 16.04.2021 - 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Der Maulwurf - Undercover in Nordkorea

Eine 120-minütige Dokuserie über zwei Männer, die von 2010 bis 2020 zehn Jahre lang Undercover arbeiteten, um nordkoreanische Machenschaften aufzudecken. Sie infiltrierten in Europa - speziell Dänemark und Spanien - den Verein der Solidarität mit Nordkorea und fädelten mit nordkoreanischen Vertretern Deals ein, die Waffen-, Drogen- und Ölgeschäfte in Afrika und im Nahen Osten betreffen. Erschütternd, auch wegen der den Geschehnissen zu Grunde liegenden Absurdität, definitiv empfehlenswert.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/der-maulwurf-undercover-in-nordkorea-freunde-von-kim-jong-un-100.html
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/der-maulwurf-undercover-in-nordkorea-dunkle-waffengeschaefte-100.html

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.05.2021 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Warten aufn Bus (Staffel 1)

Die zwei Jugendfreunde Ralle (Felix Kramer) und Hannes (Ronald Zehrfeld), nach der Wende mit aussichtsreichen Berufschancen, mittlerweile in ihren Endvierzgern, Langzeitinvalide, arbeitslos und verschuldet, sitzen an einer Busendhaltestelle irgendwo in der brandenburgischen Provinz und philosophieren über das Leben. Warten auf den Bus bedeutet, sich die Zeit totzuschlagen, warten auf die Busfahrerin Kathrin (Jördis Triebel), um einen Blick auf die von den beiden Männern verehrte Frau zu werfen und im Idealfall ein paar Worte mit ihr zu wechseln, das Highlight ihres Tages.

Die Busendhaltestelle in der Pampas ist Programm, viel tiefer als Ralle und Hannes kann man innerhalb der deutschen Sozialstruktur nicht gelangen, die Serie erzählt mit starker Empathie von der beruflichen Perspektivlosigkeit der beiden Männer und ihrer Suche nach dem privaten Glück, stets am Rand zum psychischen Zusammenbruch. Ralle und Hannes wälzen die Schuld für ihre Probleme dabei allerdings nicht nur auf das Versagen des Staates ab, sondern stolpern oft genug auch über ihre eigenen Befindlichkeiten.

"Warten aufn Bus" bietet eine tiefen Blick in die hässliche, verkommene und abgehängte Seele Ostdeutschlands, nach der Wende haben (sich) die Ostdeutschen in der rechtsstaatlichen und kapitalistischen BRD verloren. Die Industrie tot, wirtschaftlich und politisch von der BRD ausgebeutet, anstatt sich aber aufzuraffen und dagegen anzukämpfen, sind die Sozialisten faul, fett und versoffen oder Polizist geworden. Wer nichts mehr ist und keinen Wert mehr hat, dem bleibt in Deutschland noch die Uniform, der Nationalstolz und die Überhöhung des Volkes, dementsprechend war es den Nazis ein Leichtes, im Osten erneut Fuß zu fassen und wiederzuerstarken. Politische Verwirrung prägt das Bild Ostdeutschlands, atheistische Altsozialisten träumen sich im Kampf gegen den Kapitalismus die DDR zurück und merken nicht, wenn sie damit den Nazis in die Hände spielen, oder driften zwecks psychischer Stabilisierung in den religiösen Glauben ab.

Über all dem thront in der Serie die unerschütterliche Freundschaft zwischen Ralle und Hannes, die jede Meinungsverschiedenheit überlebt und jede Krise meistert. "Warten aufn Bus" verfügt neben größtenteils treffsicheren Dialogen über die genau richtige Mischung aus Drama und Komödie, eine RBB-Produktion mit brandenburgischem Lokalkolorit und deftigem Berliner Dialekt, darüberhinaus durchzogen von dezenten Westernmotiven. Grob vergleichbar mit "Der Tatortreiniger" vom NDR.

7 von 10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.06.2021 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Juden und Muslime: So nah und doch so fern

Episode 1: 610 - 721
Episode 2: 721 - 1789
Episode 3: 1789 - 1945
Episode 4: 1945 - heute

https://www.arte.tv/de/videos/042497-000-A/juden-muslime-so-nah-und-doch-so-fern-1-4/

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.07.2021 16:56 Uhr | Editiert am 21.07.2021 - 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

How To Become a Tyrant

Eine oberflächliche Geschichtsdokumentarserie aus dem Hause Netflix, die größtenteils allgemein bekanntes Wissen vermittelt, bei 25-30 Minuten pro Episode bekommt man halt, was die Laufzeit hergibt.

Vorteil der Serie ist aber klar ihr Aufbau, pro Episode wird anhand eines historischen Beispiels (Hitler, Hussein, Amin, Stalin, Gaddafi, Kim-Dynastie) je ein Aspekt einer Muster-Diktatur beleuchtet (Machtübernahme, Bekämpfung von Mitkonkurrenten, Bekämpfung der Bevölkerung, Wahrheitsummodelierung, Gesellschaftsummodelierung, langjährige Herrschaft). Humoristisch verpackt als Nachschlagewerk für den Zuschauer, wie er/sie am besten selbst Diktator werden kann, erzählt von Peter Dinklage

Nachteil dieses Aufbaus ist, dass die Diktaturen im Großen und Ganzen auf ihre Aspekte reduziert werden, was hier und dort keine optimale Vorgehensweise darstellt, zum Beispiel wenn Hitler nur bis 1934 behandelt wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.08.2021 22:18 Uhr | Editiert am 18.08.2021 - 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

El Cid - Staffel 2

Liebe Freunde der gepflegten GoT-Unterhaltung, ich kann nur noch mal an meinen Kommentar vom 19. Februar 2021 hier unten anknüpfen, schaut euch die Serie unbedingt an! Staffel 2 legt nochmal eine ordentliche Schippe drauf, sowohl die Dramaturgie als auch den Produktionsaufwand betreffend, die Exposition hat die Serie nun hinter sich gelassen. Das christliche Spanien des späten 11. Jahrhunderts wurde unter den fünf nun gekrönten Königskindern aufgeteilt, die um die Macht streiten und gegeneinander Krieg führen. Familien- und Freundschaftsbande diverser Art werden dramatisch entzweigerissen, weil man in verschiedenen Lagern steht. Mittendrin der spanische Nationalheld Ruy "El Cid", der treuergeben aber immer mehr zweifelnd versucht, den Wünschen seines cholerischen und wahnsinnigen Königs Sancho Folge zu leisten, und darüberhinaus unter einer unerreichbaren Liebesverbindung leidet. Jaime Lorente als El Cid macht schauspielerisch ebenfalls einen großen Sprung nach vorne.

7-8 von 10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.08.2021 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Nudes - Nackt im Netz

Eine norwegische Mini-Serie, mittlerweile in der ARD-Mediathek. Erzählt wird die Geschichte von 3 Teens, welche schlimme Erfahrungen machen mit dem ach so harmlosen Internet. Ich denke es handelt sich da um ein sehr aktuelles, erschreckendes Thema und Aufklärung bleibt hier das größte Gebot. Um was geht es?
3 Teenager haben jeweils schreckliche Erfahrungen gemacht. Die 16-jährige Sofia wird beim Sex mit dem etwas älteren Axel unfreiwillig gefilmt - das Video landet im Netz und breitet sich rasend schnell aus. Die 14-jährige Arda schickt einem süßen Schwarm auf "Tinder" Nacktfotos und wird danach erpresst. Und der 18-Jährige Viktor hat für wenige Minuten ein Sexvideo der 17-Jährigen Myriam online gestellt, welches sich trotzdem verbreitet. Und nun wird er auch noch wegen Pädophilie angeklagt.

Die 10-teilige Serie zeigt somit in schockierender Weise wie schnell sich Dinge im Internet verbreiten können und dass immer mehr Kriminalität sich dort breit macht. Aber auch Taten, die nur aus Jux entstehen haben Konsequenzen - das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Schnell fühlt man mit den Teens mit, ihr Schicksal wird dabei offen gelassen. Selbst wenn sich das Problem gelöst hat, bleibt es, dass diese Bilder nie wieder weg gehen. Eine pädagogisch wertvolle Miniserie, gerade da man immer öfters von solchen Fällen hört, der Kindesmissbrauch bis heute leider Nachrichten dominiert und es gerade die Jüngeren sind, welche zu unbedarft mit Smartphone und Laptop umgehen.

Der FAZ nach geeignetes Material um es in der Schule zu behandeln:

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/serie-nudes-nackt-im-netz-ueber-sexuelle-ausbeutung-17487788.html

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.09.2021 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Hier im Foum gibt es ja einige wie z.B. Duck-Anch-Amun, die sich für die griechische Mythologie interessieren.
Da kann ich die Zeichentrick-Dokumentarserie "Die großen Mythen" empfehlen, diese gibt einen sehr guten Überblick.

Staffel 1 (20 Episoden): Götter- und Heldenmythen
Staffel 2 (10 Episoden): Die Ilias
Staffel 3 (10 Episoden): Die Odyssee

Die Dokuserie findet sich in der Amazon Prime Flat oder ansonsten kostenlos auf Youtube.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.09.2021 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Noragami - Anime-Serie

Noragami ist ein leider nur kurzer, aber guter Anime mit einer tollen Geschichte, sympathischen Charakteren, gutem Soundtrack, guten Animationen, geilen Kämpfen und er ist auch etwas blutig. Die Welt gefällt mir und man lernt ein bisschen die japanischen Götter kennen. Die Story ist kurz gehalten und ich bin mir sicher, dass sehr viel vom Manga noch nicht adaptiert wurde. Wieso nach Staffel 2 Schluss war beim Anime, verstehe ich nicht. Sehr schade. Aber zumindest gab es ein Happy End, von daher bin ich zufrieden.

Als Einsteiger-Anime kann ich Noragami empfehlen, vor allem aufgrund seiner geringen Episodenanzahl von insgesamt 25.

Bewertung für Staffel 1 und 2 und somit für den gesamten Anime: 4 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.10.2021 22:00 Uhr | Editiert am 22.10.2021 - 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Kevin Kühnert und die SPD

Eine sehr aufschlussreiche Dokuserie (6 Episoden zu je ca. 35 Minuten) über das Innenleben der SPD in den letzten Jahren, der Zeitrahmen ist von der Landtagswahl in Hessen 2018 bis zur Bundestagswahl 2021 gesteckt, beginnt also mit der SPD am Abgrund und endet mit ihrer aktuellen Wiederauferstehung. Eine Partei, die wie kaum eine andere in letzter Zeit mit sich selbst beschäftigt war und sich in einer Identitätskrise befand, das Dasein als Koalitionsparter der Union und die verschleppte Politik Gerhard Schröders (Agenda 2010) als Kernthemen. Es bedurfte einer Neuausrichtung. Neben dem normalen Tagesgeschäft eines Politikers auf Bundesebene (Meetings, Interviews, Reden, ...) sowie der wiederkehrenden Wahlkampfsarbeit schildert die Doku sowohl den Streit zwischen den Jusos und der Parteispitze als auch den Machtkampf zwischen dem linken und dem rechten Flügel. In den letzten drei Jahren hat sich die SPD mühsam aber erfolgreich von der inneren Zerissenheit wieder zu einer gestärkten und nach außen vertretbaren Einheit hin entwickelt.

Mittendrin Kevin Kühnert, dessen Politiktalent man unabhängig von der eigenen Ideologie neidlos anerkennen muss. Mit Ende 20 bis Anfang 30 strahlt er bereits Reife und Erfahrung wie ein gestandener und langjähriger Politiker aus, er ist einer der unbequemsten, populärsten und einflussreichsten Juso-Vorsitzenden der SPD-Geschichte (im kommenden Parlament werden 49 Jusos sitzen), der KönigInnen-Macher von Nobert Walter-Borjans und Saskia Esken. Er ist der Lehrer, Walter-Borjans und Esken seine Schüler, nicht andersherum. Wenn nicht allzu viel schiefgeht, wird man in Zukunft noch Großes von Kevin Kühnert erwarten dürfen.

Zu sehen in der ARD-Mediathek:
https://www.ardmediathek.de/sendung/kevin-kuehnert-und-die-spd/staffel-1/Y3JpZDovL25kci5kZS80NzI4/1/

8,5 von 10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.11.2021 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai (2018) - Anime-Serie

Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai ist eine tolle, leider nur 13 Episoden umfassende Anime-Serie. Vom Titel sollte man sich nicht abschrecken lassen. Ich weiß, dass man sich bei dem Titel sonst was vorstellt. Aber die Handlung ist ganz anders (und viel besser), als man sich vielleicht vorstellt, wenn man den Titel sieht.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, sie befasst sich tief mit den Gefühlen und Gedanken von Teenagern und in dieser Welt wirken sich eben diese Gefühle und Gedanken auf die echte Welt aus in unterschiedlichsten Weisen. Und mit der Hilfe von Freunden lässt sich das überwinden. Ein tolles Konzept.

Die Charaktere mochte ich sehr, sind sehr sympathisch und witzig. Auch die Synchro fand ich toll.

Die Animationen und der Soundtrack sind auch sehr gut.

Es sind 13 Episoden a 25 Minuten, fühlt sich aber viel länger an. Sehr schade, dass es nur 13 Episoden gibt. Zumindest wurde noch etwas mehr Mangamaterial als Film adaptiert, der wohl die Handlung der Serie fortsetzt, wie ich annehme. Den Film werde ich bei Gelegenheit also auch noch schauen.

Ich kann Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai sehr empfehlen, gerade wer sich gerne Filme und Serien über Teenager anschaut.

Aktuell gibt es diesen Anime bei Netflix.

Bewertung: 4 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.03.2022 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Harry Potter: Hogwarts Tournament of Houses

Im "Harry Potter"-Franchise läuft auf Sky jetzt tatsächlich auch eine Quizshow-Serie. Erstmal nur eine Staffel.

Ähnlich wie im Quidditsch treten dabei die vier Hogwarts-Häuser gegeneinander an und die Punkte werden in Zehnereinheiten gezählt. In der Vorrunde spielen je zwei Häuser gegeneinander, die Gewinner ziehen ins Finale ein, die Verlierer ermitteln über die Lucky-Loser-Runde den dritten Finalisten. Im Finale scheidet in der ersten Runde ein Haus wieder aus, in der zweiten Runde kommt es dann zum Duell um den Pokal. Die Häuser bestehen dabei jeweils aus einem per Zufall (fliegende Hogwarts-Briefe) bestimmten Dreierteam und dem Publikum, die unabhängig voneinander die Fragen beantworten und Punkte erzielen können. Die letzte Fragerunde aller Spiele ist die "Golden Snitch"-Runde, ungefähr vergleichbar mit der Regel im Quidditsch, wenn das Publikum hier alle Fragen richtig beantwortet, wird deren Punktzahl verdoppelt.

Bei den Fragen handelt es sich um Trivia-Fragen auf Basis aller Bücher und Filme des Franchises, in abwechsungsreicher Form von Schrift, Ton, Bild und Requisite. Selbstverständlich variieren auch die Schwierigkeitsgrade, wobei "Harry Potter"-Triviaspiele (siehe auch Trivial Pursuit) allgemein darunter leiden, dass diverse Fragen einfach zu beantworten sind, wenn man sich einigermaßen mit der Materie auskennt. Moderiert wird die Show von Dame Helen Mirren, ihr zur Seite steht als Punkteansager "Lee Jordan" Luke Youngblood. Außerdem sind ein paar Promi-Potterfans und pro Haus ein spezifiches Castmitglied per Bildschirm zugeschaltet, um Fragen zu stellen.

So eine "Harry Potter" / "Wizarding World"-Quizshow halte ich einerseits für eine merkwürdige und nicht unbedingt notwendige, andererseits für eine coole und sympathische Idee, das Finale ist auch spannender geraten, als ich nach den ersten Runden erwartete. Aber so wie die Show hier in der ersten Staffel präsentiert wird, ist mir das alles zu hyperaktiv und zu obergeeky, alle paar Minuten wird rumgeschrien und beklatschen sich die Teilnehmer selbst, oft wird reißerische Bumtera-Musik eingespielt, um der Show eine Form von Epik zu verpassen. Gute Idee, mittelmäßige Umsetzung.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.04.2022 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Heartstopper

Staffel 1

Neeeein schon wieder vorbei, warum nur. cry

Gerade mal 8 Folgen a 30 Minuten, viel zu kurz.cry

Netflix produziert sehr viel und da ist es schwer, die wenigen Perlen zu finden.

Die neue Serie Heartstopper ist definitiv eine dieser Perlen.

Ich hab den Titel und das Thumbnail gesehen und ahnte schon, worum es in der Serie gehen wird und so war es auch.

Heartstopper ist eine wunderbare neue Serie, die ich schon nach wenigen Minuten geliebt habe.

Klasse Cast (sogar überraschend ein bekannter Star dabei), Haupt- sowie Nebendarsteller. Sehr sympathische Hauptcharaktere, die man einfach lieben muss.

Schöne Story gepaart mit einem tollen Soundtrack und kleinen lustigen animierten Effekten.

Es hat (für eine Serie) alles ziemlich real gewirkt und die Atmosphäre war toll. Die Chemie der Charaktere hat absolut gestimmt.

Das ist die Art von Serie bzw. Film, die einen in Hochstimmung versetzt, oft habe ich minutenlang ein Lächeln im Gesicht gehabt.

Die 8 Folgen habe ich in einem Rutsch gerade durchgeschaut. Wenn ich etwas zu kritisieren habe, dann die Kürze der Staffel.

Am liebsten würde ich jetzt schon Staffel 2 schauen...einerseits. Andererseits war das Ende so schön, dass ich nicht will, dass eine 2. Staffel wieder neue Dramatik reinbringt. Zudem besteht immer die Gefahr, dass folgende Staffeln die Serie ruinieren.

Naja mal abwarten, ob es eine weitere Staffel geben wird.

Lust hätte ich auf jeden Fall, denn die Charaktere sind mir jetzt schon alle sehr ans Herz gewachsen.

Die Serie ist für mich denke ich das erste Highlight seit No Way Home, sowas habe ich gebraucht. heart

Viel viel viel besser als alle Serien, die ich "zwangsweise" schaue. Einfach genau mein Geschmack. Lustig, und dass obwohl kein Funken Fantasy dabei ist. Aber mein (Live-Action) Seriengeschmack ist wohl einfach etwas anders als mein Filmgeschmack.

Dicke Empfehlung an jeden, der auch Filme wie Love, Simon mag.

Bewertung: 4,5 von 5 Hüten

@Moviejones

Bitte die Serie in die Datenbank aufnehmen, auch wenn ihr das sicher eh demnächst schon vorhattet.smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1
...
68 69 70 71 72 73 74
Neues Thema
AnzeigeY