AnzeigeN
AnzeigeN

Zuletzt gesehen (Serien)?

ComicFan88 | 16.07.2013
So zu sagen der kleine Bruder vom "Zuletzt gesehen" Thread ;-)

Egal ob eine komplette Serie, eine Staffel oder eine Folge die ihr zuletzt gesehen habt, egal ob neu oder alt. Hier ist der passende Thread dazu...
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1100 Kommentare
1
...
68 69 70 71 72 73 74
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
09.05.2022 22:38 Uhr | Editiert am 09.05.2022 - 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.820 | Reviews: 169 | Hüte: 562

Diener des Volkes - Staffel 1

Wider Erwarten wird ein Geschichtslehrer (Wolodymyr Selenksyj) nach einer online gestellten Brandrede zum Präsidenten der Ukraine gewählt, als welcher er fortan den Kampf für mehr Demokratie und soziale Gerechtigkeit, gegen Oligarchie und Korruption antritt.

Sehr zu empfehlen, wenn man auf Politsatire im Sitcomformat steht. Man erhält einen guten Überblick über das politische System der Ukraine und deren Missstände, humorvoll und pfiffig verpackt. Interessant unter anderem auch deswegen, weil man sieht, wie Deutschland in der Ukraine wahrgenommen wird. Und traurigerweise zeitaktuell, wie Russland und Putin in der Ukraine wahrgenommen werden.

Die Serie läuft in der Arte-Mediathek, aktuell nur Staffel 1, Ende Mai folgen die Staffeln 2 & 3.
https://www.arte.tv/de/videos/104351-002-A/diener-des-volkes-1-23/

8 von 10 Punkten

Drei ikonische Beispiel-Szenen der Serie:

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
FlyingKerbecs : : Kakashi
10.08.2022 15:55 Uhr
0

Ich bin Groot (Disney Plus)

Joa, war ganz nett, 5 Shorts, wirklich sehr kurz. Für Groot-Fans sicherlich was, generell gesehen aber nix, was es unbedingt gebraucht hätte. Aber wenigstens kamen in der letzten Folge 2 der anderen Guardians vor, das hatte ich gehoft.

3,5 Hüte

My dog stepped on a beeee

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.08.2022 08:12 Uhr
0

Ich bin Groot

Jo, hab ich mir dann ebenfalls schnell mal angeschaut. Genauso wie man erwarten konnte und deshalb schwer zu bewerten. Es handelt sich einfach um kurze (sehr kurze) Minifilme mit Groot, der irgendwas lustiges erlebt. Wer Baby Groot mag, kann ruhig mal reinschauen, man kann auch gut lachen dabei. Klar ist aber, dass es nur ein Vehikel ist, um mal wieder Baby Groot Merchandise an den Mann zu bringen, nachdem Groot selbst nun ja als Teenager nicht ganz so szenenstehlend ist.

Kann man sich auch aufgrund der Kürze ruhig mal antun, trägt aber nix zum MCU bei. Die Minifilme spielen direkt nach Guardians of the Galaxy Volume 1 und vor beziehungsweise während/nach (?) Guardians of the Galaxy Volume 2 - was eigentlich aber auch ganz egal ist.

Credits erziehlt Vin Diesel, wobei ich mich wirklich frage ob er für das Produkt ans Set kam oder ob man einfach nur I am Groot-Sprüche recyclete (kann man sich aber für alle Filme seit GotG 1 fragen) - der Paycheck ist zumindestens sicher.

@FlyingKerbecs
Wen meinst du mit zwei? Also Rocket ist ja klar, Bradley Cooper taucht dafür auch in den Credits auf. Oder meinst du den "Drax-Schatten" unter der Dusche? ^^

MJ-Pat
FlyingKerbecs : : Kakashi
11.08.2022 11:37 Uhr
0

@Duck-Anch-Amun

Genau, ich meinte Drax in der Dusche.^^

My dog stepped on a beeee

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
21.09.2022 17:24 Uhr | Editiert am 21.09.2022 - 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.820 | Reviews: 169 | Hüte: 562

Diener des Volkes

Zum ersten Kommentar zur Serie, siehe unten am 09.05.2022.

Die Finalepisode der Serie aus dem Jahr 2019, spielend im Februar 2022:

Hintergrund: Wassyl Petrowitsch Holoborodko (Wolodymyr Selenskyj) wird von den Oligarchen und seinem politischen Widersacher aus dem Präsidentenamt geschasst, der Widersacher verwandelt die Ukraine in sein persönliches Unternehmen. Politisches Chaos bricht aus, Präsidentenwechsel und Maidanproteste im Monatetakt, die Ukraine zerbricht in 33 einzelne Staaten. Holoborodko wird in der Kernukraine wiedergewählt, im Folgenden gelingt es ihm und seinem Kabinett, das Land wiederzuvereinigen. Mit Ausnahme zweier sich feindlich gesinnter Staaten: dem Königreich Galizien und der UdSSR (Donbass).

Februar 2022: In Galizien geschieht ein Minenunglück, 57 Bergarbeitern bleiben nur wenige Stunden, bis ihnen der Sauerstoff ausgeht. Experten aus der Bergbauregion des Donbass werden zur Rettung angefragt, dessen Regierung verbietet es. Gegen den Willen der eigenen Regierung eilt ein Trupp Bergarbeiter aus Luhansk und Donezk zur Unglücksstelle, um die Verschütteten zu retten, dies gibt letztendlich den Auslöser für die vollständige Wiedervereinigung der Ukraine.

Solch eine tragische Ironie des Schicksals lässt sich nicht ausdenken :-(

Obendrein erinnert das Szenario noch an G. W. Pabsts "Kameradschaft" aus dem Jahr 1931.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
68 69 70 71 72 73 74
Neues Thema
AnzeigeN