Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wahl 2017: Beste Comicverfilmung - Du entscheidest!

AldrichKillian | 20.07.2017
Sie dominieren seit einiger Zeit bereits die Kinolandschaft, zunehmend auch die Serienwelt, überschwemmen die täglichen Film-Nachrichten und sorgen dementsprechend auch hier im MJ-Forum für Gesprächsstoff: *Comicverfilmungen!*Immer wieder kommt es zum erbitterten Schlagabtausch der Argumente, welcher Verlag nun die besseren Verfilmungen veröffentlicht hat. Nun also die Cha... weiterlesen

Sie dominieren seit einiger Zeit bereits die Kinolandschaft, zunehmend auch die Serienwelt, überschwemmen die täglichen Film-Nachrichten und sorgen dementsprechend auch hier im MJ-Forum für Gesprächsstoff: *Comicverfilmungen!*
Immer wieder kommt es zum erbitterten Schlagabtausch der Argumente, welcher Verlag nun die besseren Verfilmungen veröffentlicht hat. Nun also die Chance herauszufinden, wie das gesamte Forum das sieht!

1. Die Kategorien:
Ihr müsst nicht(!) sämtliche Listen ausführen, hauptsache die Top-25 stehen im Fokus.

Top-25: Besten Comicverfilmungen die bisher erschienen sind
Flop-5: Die fünf schwächsten Comicverfilmungen bisher
Top-Serien: Die fünf besten TV-Produktionen, basierend auf Comics
Meist erwartete Comicverfilmungen: Auf welche kommenden 5-Filme freut ihr euch am meisten?

2. Die Regeln:

  • Wahl endet am Freitag, dem 18. August 2017
  • Film eindeutig benennen
  • keine doppelten Platzierungen oder Filmreihen
  • keine lockeren Platzierungen
  • bitte bei der meisterwartete-Kategorie nur offiziell angekündigte Filme nennen!

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und würde mich wirklich freuen, wenn nach dem immer weiter nachlassenden Interesse an solchen Wahlen, wenigstens die Anzahl von 14 Teilnehmern aus den letzten beiden Jahren gehalten werden kann.
Zum traurigen Vergleich, zu Beginn im Jahr 2013 waren es noch 35.
Oder kommt hier das beliebte "Comic-Ermüdung"-Argument zum Tragen...wink?

Ganz wichtig, bitte akzeptiert alle die Meinung von anderen, auch wenn sie nicht mit eurer eigenen übereinstimmt.

Viele Grüße!

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
20.07.2017 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Pünktlich zur Comic-Con nun der Startschuss für hoffentlich viele Listen von euch.
Nochmals, ihr müsst nicht alle Kategorien ausführen wenn ihr nicht wollt, das wichtigste ist die Top-25. Bitte beteiligt euch, umso mehr Teilnehmer es gibt, umso repräsentativer ist die Auswertung, welche wie immer bei mir etwas umfangreicher sein wird. Gruß.

Die Top-25:

01: Marvels The Avengers
02: Guardians of the Galaxy
03: Guardians of the Galaxy Vol. 2
04: Doctor Strange
05: Captain America: Civil War
06: Avengers: Age of Ultron
07: Captain America: The Winter Soldier
08: Iron Man
09: The Dark Knight
10: Batman Begins
11: Spider-Man: Homecoming
12: Logan
13: Ant-Man
14: Thor
15: Wonder Woman
16: Deadpool
17: X-Men: First Class
18: The Dark Knight Rises
19: Captain America: The First Avenger
20: Man of Steel
21: Iron Man 3
22: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
23: Thor: The Dark World
24: Iron Man 2
25: Der unglaubliche Hulk

----------

Die Flop-5:
01: Ghost Rider: Spirit of Vengeance
02: Fant4stic
03: Catwoman
04: Ghost Rider
05: Batman & Robin

----------

Die Top-Serien:
01: The Flash
02: Arrow
03: Legends of Tomorrow
04: Daredevil
05: Agents of SHIELD

----------

Die meisterwarteten Comicverfilmungen:
01: Avengers: Infinity War
02: Thor: Ragnarok
03: Black Panther
04: Ant-Man and the Wasp
05: Avengers: Untitled

Avatar
Uatu : : The Watcher
20.07.2017 19:03 Uhr | Editiert am 20.07.2017 - 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Moment mal Aldrich, wo sind denn Watchmen, V for Vendetta, 300, etc.?surprised

Hast du die vergessen oder findest du die tatsächlich allesamt schlechter als
"25: Der unglaubliche Hulk"?

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
20.07.2017 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@Uatu:

2/3 deiner Filme (ich weiss, muss ich dringend nachholen) habe ich noch nicht gesehen und ja, auch der zweite MCU-Streifen liegt mir persönlich am Herzen.wink

Avatar
Uatu : : The Watcher
20.07.2017 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@AldrichKillian:

Sag nich Watchmen und V for Vendetta sind die zwei.surprised
Bei 300 könnt ich verstehen, wenn man den nicht so hoch ranked.

Na da hast du die Woche ja schonmal was auf dem Zettel, Glückspilz. Wie siehts denn mit Sin City und den klassischen Superman & Batman Filmen aus?

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
20.07.2017 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@Uatu:

"300" und "V for Vendetta" habe ich beide nur teilweise mal im TV gesehen, noch nie ansatzweise in ihrer Komplettheit. Ich finde "Watchmen" ziemlich gut, auch die älteren Superman und vorallem Batman-Adaptionen. Ich hätte auch gerne einige weitere "X-Men", "Asterix" oder Filme, die man gar nicht als Comicverfilmung wahrnimmt genannt, bspw. "Men in Black" oder "Kingsman".

Aber in eine Top-25 passen komischerweise eben nur 25 Filmewink. Und da mir das MCU persönlich enorm am Herzen liegt, mehr als alle anderen Filme, fällt es mir dort leichter auch mal über Schwächen hinweg zu sehen.

Ich hoffe jetzt nicht, dass sich jeder für seine Liste rechtfertigen musswink.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
20.07.2017 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Sehr schön, mal wieder eine gediegene Wahl, dann leg ich mal los (leider habe ich Wonder Woman und Spider-Man Homecoming noch nicht gesehen -> Liste also nicht ganz aktuell)

Top 25:

  1. Marvel`s The Avengers
  2. Captain America: Civil War
  3. Guardians of the Galaxy
  4. Guardians of the Galaxy Vol. 2
  5. Captain America: The Winter Soldier
  6. The Dark Knight
  7. Doctor Strange
  8. Iron Man
  9. Batman Begins
  10. Avengers: Age of Ultron
  11. Deadpool
  12. Batman v Superman: Dawn of Justice
  13. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
  14. The Dark Knight Rises
  15. Spider-Man 2
  16. Ant-Man
  17. Thor
  18. The Amazing Spider-Man
  19. Spider-Man
  20. X-Men 2
  21. Thor: The Dark World
  22. Iron Man 2
  23. Captain America: The First Avenger
  24. Iron Man 3
  25. The Amazing Spider-Man 2

Meist erwartete Comicverfilmungen

  1. Avengers: Infinity War
  2. Avengers 4
  3. Thor: Ragnarok
  4. The Batman
  5. Justice League

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.07.2017 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich glaube ich warte noch ein bisschen, denn Spider-Man: Homecoming hat nach all dem was man so hört echte Chancen für dieses Jahr. Und ja, Logan hab ich immer noch nicht gesehen-.-

Avatar
MTB319002 : : Moviejones-Fan
21.07.2017 09:19 Uhr | Editiert am 21.07.2017 - 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 22.11.16 | Posts: 127 | Reviews: 5 | Hüte: 0

Nach langem hin und her Überlegen habe ich meine Filme zusammen laughing
Habe ne Liste bis Platz 55 erstellt, aber hier nur die Top 25 cool

Top-25:

  1. The Dark Knight
  2. Batman V Superman: Dawn of Justice
  3. Batman Begins
  4. Watchmen
  5. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
  6. X-Men: First Class
  7. Man of Steel
  8. Wonder Woman
  9. X-Men 2
  10. X-Men
  11. Deadpool
  12. Iron Man
  13. The Dark Knight Rises
  14. Captain America 2: The Winter Soldier
  15. Marvels The Avengers
  16. Guardians of the Galaxy 2
  17. Batman (1989)
  18. Logan
  19. Guardians of the Galaxy
  20. Spiderman
  21. Batman Returns
  22. Avengers 2: Age of Ultron
  23. Suicide Squad
  24. Spiderman 3
  25. Spiderman 2

Flop-5:

  1. Hulk (2003)
  2. Ghost Rider: Spirit of Vengeance
  3. Fantastic Four (2015)
  4. Superman 3
  5. Batman & Robin

Catwoman und Elektra sollen ja auch ziemlich schlecht sein, aber die habe ich nie gesehen. Müsste ich vielleicht mal mit nen paar Bierchen ani-laugh

Top-Serien:

  1. Gotham
  2. Jessica Jones

Kenne leider nicht mehr Serien. Habe zwar Flash, Luke Cage, Agents of Shield, Daredevil und Powerless mal angefangen, aber die haben mich nicht richtig mitgenommen. undecided

Meist erwartete Comicverfilmungen:

  1. Justice League
  2. Aquaman
  3. The Batman
  4. Avengers: Infinity War
  5. Gotham City Sirens
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.07.2017 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Aldrich:

Wäre das nicht sinnvoller gesehen, wenn wir nicht bis November warten würden ? Da kommt ja Thor 3 v Justice League

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
21.07.2017 09:41 Uhr | Editiert am 21.07.2017 - 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

"Wäre das nicht sinnvoller gesehen, wenn wir nicht bis November warten würden ? Da kommt ja Thor 3 v Justice League "

Das habe ich mich auch gefragt. 2017 ist noch nicht zu Ende ;) hier übrigens eine Liste aller Comicverfilmungen:

Liste von Comicverfilmungen

Trotzdem hier einmal meine Wertungen, die zumindest mir in manchen Positionen nicht leicht gefallen ist:

Top-25:

1 : Blade 2
2 : 300
3 : Watchmen
4 : Sin City 1
5 : Conan der Barbar
6 : Iron Man
7 : Spider-Man: Homecoming
8 : Guardians of the Galaxy
9 : Deadpool
10: X-Men
11 : The Dark Knight
12 : Batman v Superman: Dawn of Justice
13 : Captain America: Civil War
14 : Doctor Strange
15 : Batman Begins
16 : Marvel`s The Avengers
17 : Blade 1
18 : Iron Man 3
19 : X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
20 : X-Men 3
21 : Hellboy 2
22 : V wie Vendetta
23 : Wonder Woman
24 : Constantine
25 : Ghost Rider

Flop-5:

1 : Ghost Rider: Spirit of Vengeance
2 : Fantastic Four (2015)
3 : Catwoman
4 : Jonah Hex
5 : Spawn

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
21.07.2017 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@Chris & MrNoname:

Es geht ja bei dieser Wahl nicht um die Beste Comicverfilmung des Kalenderjahres 2017, sondern um alle bisher erschienen. Diese Wahl findet ja jedes Jahr im gleichen Zeitraum statt, auch da Ende des Jahres dann wieder andere, spannende Umfragen veranstaltet werden. Bei der "Wahl zum Film des Jahres 2017" beispielsweise kann man ja auch Comicverfilmungen nennen, oder spätestens kommendes Jahr bei der nächsten Comic-Wahl.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.07.2017 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Da ich mich persönlich damit schwer tue Top-Listen zu erstellen, weil mir Filme einfach zu unterschiedlich sind, um sie miteinander zu vergleichen, gebe ich hier einfach mal, ausserhalb der Wertung und OHNE Ranking, eine Liste meiner Lieblings Comic Verfilmungen zum Besten.

Nur Platz 1 kann ich wirklich klar benennen.

1.Platz: THE CROW

der Rest wie gesagt ohne Ranking:

Road to perdition

Kick Ass

Rocketeer

Green Lantern

Batman Begins

Howard the Duck

Punisher

V wie Vendetta

Watchmen

Spider-Man (1)

Shadow und der Fluch des Khan

Blade

X-Men Origin Wolverine

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Elwood : : Toyboy
21.07.2017 16:11 Uhr | Editiert am 21.07.2017 - 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Top 25

01. Watchmen

02. Batman Begins

03. Man of Steel

04. The Dark Knight Rises

05. The Dark Knight

06. Spider-Man

07. Sin City

08. Spider-Man 2

09. The Crow

10. Dredd

11. Batman

12. Batman v Superman

13. Iron Man

14. Marvels The Avengers

15. X-Men

16. Logan

17. Ant-Man

18. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

19. Superman

20. Guardians of the Galaxy

21. Hellboy

22. Hulk

23. X-Men 2

24. X-Men: Erste Entscheidung

25. Batman Returns

Flop 5

01. Daredevil

02. Catwoman

03. Elektra

04. Batman & Robin

05. Fantastic Four (2015)

Serien Top 5

01. The Walking Dead

02. Batman TAS

03. Smallville

04. Gotham

05. The Flash

Am meisten erwartet

01. Justice League

02. Infinity War

03. Aquaman

04. The Batman

05. Man of Steel 2

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.07.2017 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Natürlich ist dies wie immer im Fluß, da ja dieses noch so einige Filme kommen, aber hier erstmal meine jetzige Liste:

Top25:

1. Watchmen (mindestens Directors Cut)

2. Dark Knight

3. Snowpiercer

4. Oldboy (2003)

5. Casshern

6. V for Vendetta

7. Captain America 2 : The Return of the First Avenger

8. The Dark Knight Rises

9. X-Men: First Class

10. Batman v Superman (Directors Cut)

11. Captain America - Civil War

12. Akira

13. X-Men 2

14. Logan

15. Road to Perdition

16. Wonder Woman

17. Guardians of the Galaxy

18. Batman Begins

19. From Hell

20. X-Men: Days of Future Past

21. Kingsmen

22. Blade

23. Guardians of the Galaxy 2

24. Hellboy

25. 300

Flop5:

1. Sin City 2

2. Catwoman

3. The Spirit

4. Batman & Robin

5. Iron Man 2

Top-Serien:

1. Daredevil

2. Batman - The Animated Series

3. Jessica Jones

4. X-Men The Animated Series

5. Ich gehe mal davon aus: The Punisher

Meisterwartete Filme:

1. Justice League

2. Avengers 3

3. Aquaman

4. New Mutants

5. Dr Doom

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.07.2017 17:09 Uhr | Editiert am 21.07.2017 - 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Nur minimale Veränderungen im Vergleich zum Vorjahr

Top 25

01. The Dark Knight (2008)
02. Watchmen (2009)
03. Batman Begins (2005)
04. Sin City (2005)
05. Logan (2017)
06. The Dark Knight Rises (2012)
07. Batmans Rückkehr (1992)
08. The Amazing Spider-Man 2 (2014)
09. 300 (2006)
10. Turtles (1990)
11. Heavy Metal (1981)
12. Marvels Avengers (2012)
13. Conan der Barbar (1982)
14. Batman (1989)
15. Superman (1978)
16. Iron Man (2008)
17. Asterix erobert Rom (1976)
18. Lucky Luke - Sein größter Trick (1978)
19. X-Men (1999)
20. Batman v Superman (2016)
21. Das Phantom (1996)
22. Duck Tales - Jäger der verlorenen Lampe (1990)
23. Blade 2 (2002)
24. Dennis (1993)
25. V wie Vendetta (2005)

Flop 5

01. Catwoman (2004)
02. Ghost Rider: Spirit of Vengeance (2011)
03. Suicide Squad (2016)
04. Fantastic Four (2005)
05. Batman Forever (1995)

Erwartet

01. The Batman
02. Justice League Part 1
03. Avengers 3
04. Justice League Part 2
05. Avengers 4
06. Thor 3


1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY