Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

3000 sind noch lange nicht genug... ;-)

sublim77 | 18.06.2018
Hossa! Dreitausend Beiträge und es macht immer noch Spaß Als ich vor ein paar Jahren das erste Mal einen Beitrag hier auf MJ gepostet habe, hätte ich nicht im Traum daran gedacht, dass ich hier mal dreitausend Beiträge posten würde. Ich, der internetscheue Krieger, der letzte Vertreter der analogen Welt, hab doch tatsächlich eine Internetcommunity gefunden, die mei... weiterlesen

Hossa!

Dreitausend Beiträge und es macht immer noch Spaßlaughing

Als ich vor ein paar Jahren das erste Mal einen Beitrag hier auf MJ gepostet habe, hätte ich nicht im Traum daran gedacht, dass ich hier mal dreitausend Beiträge posten würde. Ich, der internetscheue Krieger, der letzte Vertreter der analogen Welt, hab doch tatsächlich eine Internetcommunity gefunden, die meinen Dickkopf ertragen kanntongue-out

Darum möchte ich diese Gelegenheit nutzen und mich mal bei all denen bedanken, die dieses Board für mich so interessant machen. Denn es gibt so viele Facetten, die mir hier einfach gut gefallen, wie zum Beispiel die interessanten Kritiken. Und ich meine absolut nicht nur die von MJ selbst. Es gibt mittlerweile viele User, deren Kritiken ich grundsätzlich lese, einfach weil sie einen tollen Einblick bieten, ob der Film für mich etwas sein könnte oder eben nicht. Da gibt es zum Beispiel die Kritiken von ZSSnake, dessen Geschmack ich zwar nicht immer teile, es aber immer eine spannende Sache ist, seine Meinung zu Filmen zu lesen. Auch luhp92, der von seinem Filmgeschmack zwar noch einiges weiter von mir entfernt ist, mich aber auch zum Nachdenken bringt und wenn etwas erfrischend sein kann, dann ist es eben ein anderer Blickwinkel. Auch Duck-Anch-Amun gehört du den Usern, durch die trotz oder gerade wegen ihrer differenzierten Meinung immer wieder sehr interessante Unterhaltungen entstehen. Was mir immer wieder ein Lächeln abringt sind die Beitrage von eli4s, der so gut wie immer Filme toll findet, die ich total schlecht finde und umgekehrt. Für mich ist er zum absolut zuverlässigen Qualitätsmesser für Filme geworden, denn mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, gefallen mir Filme, wenn sie bei ihm durchgefallen sindwink

Doch es sind bei Weitem nicht nur die Kritiken, die MJ für mich so interessant machen, denn die Beiträge und Meinungen, zu Filmen und Serien, aus denen die aufregendsten und spannendsten Unterhaltungen entstehen, entfalten oft mehr Suchtfaktor, als die Filme und Serien über die gesprochen wird selbst. Auch, wenn man da manchmal gerne über das Ziel hinausschießt^^

So ist es MD02GEIST geschuldet, dass ich Filme wie Battle Angel Alita oder Godzilla- Planet of the Monsters überhaupt erst gesehen habe. Denn auch wenn ich wohl nie zum riesen Kaiju-Fan avancieren werde, sind es seine Aussagen, die mir die ein oder andere Filmperle aus dem Bereich der Monster nähergebracht haben. Manchmal sind es aber auch einfach nur besondere Blickwinkel und Anregungen, die mich nicht nur in meiner Meinung zum Umschwenken und Nachdenken gebracht haben, sondern zu den Leuten hinter den Beiträgen ein fast persönliches Empfinden entstehen ließ. Vor allem Sully, der sowohl vom Fachwissen, offensichtlich durch laaaaange Jahre der Erfahrung (Erfahrung kommt halt mit dem Altertongue-out), als auch von seiner Einstellung her, ganz besonders aber durch seinen Witz, es immer wieder schafft, dass ich gerne hier dabei bin. Besonders zu erwähnen wäre da auch MrBond, der einfach nicht müde wird Star Wars zu verteidigen, was ich einfach nur klasse finde, denn ich nehme ihn als die Bastion wahr, die den Stern des Sternenkrieges nicht untergehen lässt, auch wenn ich ihn selbst schon sehr oft habe untergehen sehen. Auch bartacuda trifft bei mir immer wieder einen Nerv. Ein User, dessen Meinung ich sehr hoch schätze. Auch wenn er sich in der letzten Zeit sehr rar gemacht hat, schafft er es dennoch irgendwie immer, zum richtigen Thema seine Meinung zum Besten zu geben. Im Bereich Musik sind es oft Rubbeldinger oder auch Sittingbull, die mir mit ihren Beiträgen, Videos und Berichten über Konzerte neue Lesenahrung liefern. Leider gibt es auch einige User die nicht mehr oder kaum noch aktiv sind, die ich aber dennoch erwähnen möchte, da auch eine lange Zeit sehr viel Anteil am Spaß hier auf MJ ausmachten, wie zum Beispiel theduke oder auch CMetzger.

Ganz besonders freut es mich, dass einige der User nicht nur hier auf dem Board mit mir zu tun haben, sondern mittlerweile auch ganz reale Treffen stattgefunden haben und hoffentlich auch weiterhin stattfinden werden. Deswegen bedanke ich mich vor allem bei Kayin, der es (von meinem Sohn mal ganz abgesehen^^) als erster gewagt hat, Filme nicht nur im Forum mit mir zu "kritisieren", sondern auch direkt im Kinowinklaughing

Last but not least bedanke ich mich natürlich bei meinem Sohn, Halespare4, der nicht nur mein bester Freund im wahren Leben ist und dessen Meinung ich nicht nur in Sachen Film schätze, sondern der sich (seinem alten Papa zuliebe^^) immer wieder mal auf MJ blicken lässt, auch wenn er eigentlich weder Zeit noch Lust dazu hat.

Natürlich gibt es noch viele andere User, mit denen ich schon tolle Unterhaltungen führen durfte, die alle zu erwähnen hier aber den Rahmen sprengen würde. Darum an alle Ungenannten: Auch ihr macht das Board erst zu dem, was es ist.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich hoffe, dass ich für euch alle eine ebenso große Inspiration bin, wie ihr für mich. Und wenn nicht, dass ihr durch mich wenigstens einige interessante oder spannende Beiträge lesen konntet. Ich jedenfalls freue mich auf die nächsten dreitausend Beiträge und bin schon sehr gespannt auf die Unterhaltungen die da folgen werden.

Also haut in die Tasten.

Es grüßt euer sublim77.

Was denkst du?
23 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.06.2018 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 5.931 | Reviews: 28 | Hüte: 337

Auch von mir Gratulation für die 3000, wobei mittlerweile ja schon die nächsten 1000 in Angriff genommen wurden^^
Da wird man ja rot wenn man seinen eigenen Namen (bzw. Username^^) in einem solch schönen Beitrag lesen kann - mit dir zu diskutieren macht auf jedenfall immer Spaß und ich kann nur wiederholen was andere schrieben: gerade dein Humor und deine freundliche Art und Weise machen dich zu einem festen Bestandteil der Community smile

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.06.2018 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 3.248 | Reviews: 32 | Hüte: 193

Auch von mir ein Prost auf deine ersten 3000 und auf die nächsten vielen 1000er !

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
19.06.2018 20:10 Uhr | Editiert am 19.06.2018 - 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 599 | Reviews: 13 | Hüte: 10

@sublim77

Wow! Das ist ein wirklich schöner Text. Dafür lass ich eine Brian Johnson Schiebermütze da.


Wenn man mir nach meiner ersten (und leider sehr prägenden) Erfahrung beim Transfermarkt Forum jemand gesagt hätte das man sowas in einer Community lesen wird, hätte ich ihn für verrückt erklärt.

Von mir auch Glückwunsch zum runden Jubiläum! Vielleicht sollte ich mir dies als Vorbild nehmen und die Internet Skepsis auch mal etwas mehr beiseite schieben. :-)

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
19.06.2018 21:13 Uhr | Editiert am 19.06.2018 - 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.809 | Reviews: 29 | Hüte: 285

Vielen vielen Dank für die netten Worte und noch einmal Danke an alle Hutgeber. Es freut mich sehr zu hören, das ich mit meinen Beiträgen auch bei euch etwas bewirken kann. Ob nun etwas zurückgewonnenes Vertrauen oder einfach nur ein bisschen Spaß am lesen dabei rauskommt, es ist einfach schön, dass wir aus so etwas "banalem" wie einem Filmforum so viel mitnehmen können, dass letztendlich sogar Freundschaften daraus entstehen können. Einfach schön.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
20.06.2018 07:40 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 1.891 | Reviews: 8 | Hüte: 85

@sublim:
Auch von meiner Seite die herzlichesten Glückwünsche zu deinem Jubiläum :-)
Es freut mich, dass ich auch nach langer Abwesenheit und Abstinenz noch immer bei dem ein oder anderen im Gedächtnis bleibe. Vielen Dank für die Erwähnung. Leider haben eine Vielzahl an privaten Turbulenzen mir etwas die Zeit geraubt... aber das ist ein anderes Thema. Hier geht es um deine 3000. Hut wurde gereicht mein Bester tongue-out

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
06.07.2018 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.299 | Reviews: 23 | Hüte: 179

@ sublim77
Man, da ist man mal eine Zeit bei MJ offline und dann passiert das! Wow, Gratulation, Gratulation und nochmals Gratulation zu dieser Zahl! Also auf die nächsten 3000!

Bin wirklich stolz auf dich!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
06.07.2018 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.658 | Reviews: 19 | Hüte: 22

Gratuliere zu den 3000 !

Ich habe eine zeitlang auch hier viel gepostet und fleissig mit diskutiert, aber in den letzten Jahren ist das aus Zeitgründen einfach nicht mehr möglich gewesen. Ich bin schon froh, wenn ich am Montag die US Charts lesen kann !

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
08.07.2018 23:58 Uhr | Editiert am 09.07.2018 - 05:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.809 | Reviews: 29 | Hüte: 285

@MD02GEIST und MrNoname:

Vielen Dank Leute. laughing

Ich freu mich drauf mit euch die nächsten 3000 Kommentare zusammen zu kommentieren wink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Neues Thema