Anzeige
Anzeige
Anzeige

3000 sind noch lange nicht genug... ;-)

sublim77 | 18.06.2018
Hossa! Dreitausend Beiträge und es macht immer noch Spaß Als ich vor ein paar Jahren das erste Mal einen Beitrag hier auf MJ gepostet habe, hätte ich nicht im Traum daran gedacht, dass ich hier mal dreitausend Beiträge posten würde. Ich, der internetscheue Krieger, der letzte Vertreter der analogen Welt, hab doch tatsächlich eine Internetcommunity gefunden, die mei... weiterlesen

Hossa!

Dreitausend Beiträge und es macht immer noch Spaßlaughing

Als ich vor ein paar Jahren das erste Mal einen Beitrag hier auf MJ gepostet habe, hätte ich nicht im Traum daran gedacht, dass ich hier mal dreitausend Beiträge posten würde. Ich, der internetscheue Krieger, der letzte Vertreter der analogen Welt, hab doch tatsächlich eine Internetcommunity gefunden, die meinen Dickkopf ertragen kanntongue-out

Darum möchte ich diese Gelegenheit nutzen und mich mal bei all denen bedanken, die dieses Board für mich so interessant machen. Denn es gibt so viele Facetten, die mir hier einfach gut gefallen, wie zum Beispiel die interessanten Kritiken. Und ich meine absolut nicht nur die von MJ selbst. Es gibt mittlerweile viele User, deren Kritiken ich grundsätzlich lese, einfach weil sie einen tollen Einblick bieten, ob der Film für mich etwas sein könnte oder eben nicht. Da gibt es zum Beispiel die Kritiken von ZSSnake, dessen Geschmack ich zwar nicht immer teile, es aber immer eine spannende Sache ist, seine Meinung zu Filmen zu lesen. Auch luhp92, der von seinem Filmgeschmack zwar noch einiges weiter von mir entfernt ist, mich aber auch zum Nachdenken bringt und wenn etwas erfrischend sein kann, dann ist es eben ein anderer Blickwinkel. Auch Duck-Anch-Amun gehört du den Usern, durch die trotz oder gerade wegen ihrer differenzierten Meinung immer wieder sehr interessante Unterhaltungen entstehen. Was mir immer wieder ein Lächeln abringt sind die Beitrage von eli4s, der so gut wie immer Filme toll findet, die ich total schlecht finde und umgekehrt. Für mich ist er zum absolut zuverlässigen Qualitätsmesser für Filme geworden, denn mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, gefallen mir Filme, wenn sie bei ihm durchgefallen sindwink

Doch es sind bei Weitem nicht nur die Kritiken, die MJ für mich so interessant machen, denn die Beiträge und Meinungen, zu Filmen und Serien, aus denen die aufregendsten und spannendsten Unterhaltungen entstehen, entfalten oft mehr Suchtfaktor, als die Filme und Serien über die gesprochen wird selbst. Auch, wenn man da manchmal gerne über das Ziel hinausschießt^^

So ist es MD02GEIST geschuldet, dass ich Filme wie Battle Angel Alita oder Godzilla- Planet of the Monsters überhaupt erst gesehen habe. Denn auch wenn ich wohl nie zum riesen Kaiju-Fan avancieren werde, sind es seine Aussagen, die mir die ein oder andere Filmperle aus dem Bereich der Monster nähergebracht haben. Manchmal sind es aber auch einfach nur besondere Blickwinkel und Anregungen, die mich nicht nur in meiner Meinung zum Umschwenken und Nachdenken gebracht haben, sondern zu den Leuten hinter den Beiträgen ein fast persönliches Empfinden entstehen ließ. Vor allem Sully, der sowohl vom Fachwissen, offensichtlich durch laaaaange Jahre der Erfahrung (Erfahrung kommt halt mit dem Altertongue-out), als auch von seiner Einstellung her, ganz besonders aber durch seinen Witz, es immer wieder schafft, dass ich gerne hier dabei bin. Besonders zu erwähnen wäre da auch MrBond, der einfach nicht müde wird Star Wars zu verteidigen, was ich einfach nur klasse finde, denn ich nehme ihn als die Bastion wahr, die den Stern des Sternenkrieges nicht untergehen lässt, auch wenn ich ihn selbst schon sehr oft habe untergehen sehen. Auch bartacuda trifft bei mir immer wieder einen Nerv. Ein User, dessen Meinung ich sehr hoch schätze. Auch wenn er sich in der letzten Zeit sehr rar gemacht hat, schafft er es dennoch irgendwie immer, zum richtigen Thema seine Meinung zum Besten zu geben. Im Bereich Musik sind es oft Rubbeldinger oder auch Sittingbull, die mir mit ihren Beiträgen, Videos und Berichten über Konzerte neue Lesenahrung liefern. Leider gibt es auch einige User die nicht mehr oder kaum noch aktiv sind, die ich aber dennoch erwähnen möchte, da auch eine lange Zeit sehr viel Anteil am Spaß hier auf MJ ausmachten, wie zum Beispiel theduke oder auch CMetzger.

Ganz besonders freut es mich, dass einige der User nicht nur hier auf dem Board mit mir zu tun haben, sondern mittlerweile auch ganz reale Treffen stattgefunden haben und hoffentlich auch weiterhin stattfinden werden. Deswegen bedanke ich mich vor allem bei Kayin, der es (von meinem Sohn mal ganz abgesehen^^) als erster gewagt hat, Filme nicht nur im Forum mit mir zu "kritisieren", sondern auch direkt im Kinowinklaughing

Last but not least bedanke ich mich natürlich bei meinem Sohn, Halespare4, der nicht nur mein bester Freund im wahren Leben ist und dessen Meinung ich nicht nur in Sachen Film schätze, sondern der sich (seinem alten Papa zuliebe^^) immer wieder mal auf MJ blicken lässt, auch wenn er eigentlich weder Zeit noch Lust dazu hat.

Natürlich gibt es noch viele andere User, mit denen ich schon tolle Unterhaltungen führen durfte, die alle zu erwähnen hier aber den Rahmen sprengen würde. Darum an alle Ungenannten: Auch ihr macht das Board erst zu dem, was es ist.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich hoffe, dass ich für euch alle eine ebenso große Inspiration bin, wie ihr für mich. Und wenn nicht, dass ihr durch mich wenigstens einige interessante oder spannende Beiträge lesen konntet. Ich jedenfalls freue mich auf die nächsten dreitausend Beiträge und bin schon sehr gespannt auf die Unterhaltungen die da folgen werden.

Also haut in die Tasten.

Es grüßt euer sublim77.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.06.2018 11:20 Uhr | Editiert am 18.06.2018 - 11:33 Uhr
9
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

So, hier also mein 3000er Beitrag!

Jippiehhh juhuuuuu!!laughing

Edit:

Da dieser Thread auch für euch ist, erwähne ich euch mal direkt im Post:

@Sully, @MrBond, @MD02GEIST, @bartacuda, @Kayin, @Duck-Anch-Amun, @luhp92, @ZSSnake, @Halespare4, @Rubbeldinger, @sittingbull, @CMetzger, @theduke und natürlich auch @all.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Moviejones : : Das Original
18.06.2018 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Hey sublim77,

Glückwunsch! cool

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
18.06.2018 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Meinen Glückwunsch und danke, für die Blumen.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.06.2018 12:11 Uhr | Editiert am 18.06.2018 - 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Auch von mir Hut ab (und Dir einen Hut auf) für die ersten 3000 Kommentare. Freut mich zudem, dass Du auch mich hier als Bereicherung wahrnimmst. Immer besonnen und freundlich, zählst Du in meinen Augen mittlerweile zum größeren Kern der Community. Auf die nächsten 3000...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
RonZo : : Last Jedi
18.06.2018 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Sublim77

Auch von mir Glückwunsch zum 3000.

Und bzgl. Inspiration: Ich persönlich kann sagen das Du mir in einer Diskussion Anfang des Jahres Netflix so schmackhaft gemacht hast das ich seit Februar im 3er Verbund einen Account bei denen hab.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
18.06.2018 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Herzlichen Glückwunsch zur 3000. Macht immer wieder Spaß deine Kommentare zu lesen, ob zum Thema oder off topic.

Einen Hut dafür!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
18.06.2018 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Auch von mir Glückwunsch dazu! laughing

Denkt man echt nicht das irgendwann mal eine solche Zahl zusammenkommt! ^^

Wenn man hier anfängt zu schreiben und bei Anderen sieht wieviele Kommentare die bereits geschrieben haben, denkt man sich schon "Meine Fresse!", aber irgendwann ists dann bei einem selber soweit! tongue-out

Und danke für die Erwähnung, weil ich bin ja nicht immer der umgänglichste Zeitgenosse! surprised

Apropo, wo treibt sich überhaupt theduke rum? Auch schon ne Weile nichts mehr von ihm gehört!

All Hail To Skynet!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
18.06.2018 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Moment mal... sehe ich das richtig? Du hast Dich 1 Jahr nach mir bei MJ registriert, aber knapp 700 friggin` Comments mehr, als ich? Skandal! Mit Dir rede ich nicht mehr. Hast es verschissen. Jetzt komme ich mir so "inaktiv" vor. Damit hat es sich für mich erledigt. Endgültig. Ich bin weg! Für immer! Die letzte Star Wars Bastion ist Geschichte. Live long an prosper. May the force be with you. Yippee ki-yay. Hasta la Vista. Ciao!

P.S.: Glückwunsch zum Dreitausendsten!

P.P.S.: Mach weiter so. Bist ja mittlerweile auch fester Bestandteil der Community!

P.P.S.: Ich hab`s nicht so mit Filmen, oder Filmzitaten... aber lass mich an dieser Stelle den wahren Helden aus Karate Kid, Johnny Lawrence, zitieren: "Du bist in Ordnung" wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
18.06.2018 17:15 Uhr | Editiert am 18.06.2018 - 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Auf die nächsten 3000 !

Glückwunsch Sublim!

Edit:

War mein 500ster.

Zufall!

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
18.06.2018 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@Sublim77

macht immer Spaß, mit dir zu diskutieren.

Mach weiter so!

Grüße

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.06.2018 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Herzlichen Glückwunsch, sublim77 !

Wobei wir auch hier einen Thread für Jubliäumsposts haben :-P


Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
18.06.2018 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Glückwunsch natürlich auch von mir mein alder Vadder!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.06.2018 06:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

3000 sind schon ne Hausnummer. Gratuliere altes Haus! Auf die nächsten 3000 und danke für die liebe Erwähnung :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.06.2018 06:52 Uhr | Editiert am 19.06.2018 - 06:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Vielen Dank für die Glückwünsche und natürlich auch für die Hütelaughing

wie ich schon sagte:

Ihr seid klasse, Leute! Auf die nächsten gemeinsamen Tausender, die da noch kommen mögen!

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
19.06.2018 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Sehr geil! Gratulation mein Lieber! 3000...das kann sich zweifellos sehen lassen smile

Auf weitere Drölftausend!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
1 2
Neues Thema
AnzeigeY