Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wahl: Film des Jahes 2020

Primeval | 02.04.2021
2020 ist mit sicherheit anders verlaufen, als wir alle gedacht haben. Von all den angekündigten Filmen haben wir nur wenige bekommen, so ist die Auswahl dieses Jahr wohl etwas beschränkter als sonst. Trotzdem möchte ich dieses Jahr wieder wissen, welcher Film euch im vergangenen Jahr am Besten gefallen hat. Habe dieses Jahr auch absichtlich etwas länger gewartet und die Umfrage... weiterlesen

2020 ist mit sicherheit anders verlaufen, als wir alle gedacht haben. Von all den angekündigten Filmen haben wir nur wenige bekommen, so ist die Auswahl dieses Jahr wohl etwas beschränkter als sonst. Trotzdem möchte ich dieses Jahr wieder wissen, welcher Film euch im vergangenen Jahr am Besten gefallen hat. Habe dieses Jahr auch absichtlich etwas länger gewartet und die Umfrage nicht schon im Januar gestartet, damit ihr auch etwas mehr Zeit habt Filme nach zu holen und noch auf Starttermine warten konntet, die in Deutschland ja teilweise doch etwas auf sich warten ließen.

Also: Ihr wisst was zu tun ist, also haut raus eure Top 10!

Zeit habt Ihr dieses Jahr bis zum 2. Mai 2021

Regeln:

Regeln:

- KEINE lockeren Platzierungen
- KEINE Plätze mehrfach belegen
- Filme müssen eindeutig erkennbar sein
- bitte die deutschen Filmtitel verwenden
- Die Weltpremiere des Films, egal ob Kino oder Streaming, muss zwischen dem 01.01.2020 und dem 31.12.2020 gewesen sein. So zählt z.B. Wonder Woman 1984 als 2020er Film, auch wenn er in Deutschland auf Sky dann erst 2021 erschien.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
85 Kommentare
Avatar
Gizmo5555 : : Moviejones-Fan
04.05.2021 02:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.18 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 3

1. Knives Out

2. The Trial of the Chicago 7

3. Der Unsichtbare

4. Bad Boys for Live

5. Unhinged

6. The Hunt

7. Honest Thief

8. Wonderwoman 1984

9. Relic

10. Soul

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
05.05.2021 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.759 | Reviews: 6 | Hüte: 68

  1. Tenet
  2. Little Women
  3. 1917
  4. Vergiftete Wahrheit
  5. Soul
  6. Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau
  7. Monsieur Killerstyle
  8. Eurovision Song Contest - The Story of Fire Saga
  9. The Rythm Section
  10. Enola Holmes

...da hier noch nichts ausgewertet wurde und ich heute mit dem 10. gesehenen Film aus 2020 ("Vergiftete Wahrheit" -> ANGUCKEN!!) meine Liste doch noch vervollständigen konnte, wollte ich das der Vollständigkeit halber hiermit auch tun. Inwieweit das noch mit in die Gesamtwertung einfließt liegt außerhalb meines Zuständigkeitsbereiches... ; )

- CINEAST -

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.05.2021 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.290 | Reviews: 158 | Hüte: 485

luhp92

Ja, da magst du recht haben, aber den sehe ich schon eher bei 2020, da der eigentlich auch in allen Awardseasonveranstaltungen berücksichtigt wurde, außer bei den Academy Awards. Mein Wackelkandidat war eher Hamilton, aber wenn der auch durchgeht, dann umso besser :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
23.05.2021 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.759 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Hab ich hier irgendwas verpasst (war zwischendurch ein paar Tage etwas unaufmerksamer auf der Seite) oder gibt es noch keine Auswertung zu dieser Wahl? Also kein Stress von meiner Seite, reine Interessensfrage... ; )

- CINEAST -

Avatar
Primeval : : Lord Potter
24.05.2021 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.176 | Reviews: 13 | Hüte: 90

@CINEAST

Deshalb mache ich nur noch so selten Umfragen, denn eine ernsthaftere Aurede, als Faulheit habe ich nicht, habe schon angefangen, bin aber halt noch nicht fertig, also keine Angst, das Ergebnis kommt noch ;)

Sorry, fürs warten an alle! shock

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Primeval : : Lord Potter
01.06.2021 21:55 Uhr | Editiert am 01.06.2021 - 21:56 Uhr
5
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.176 | Reviews: 13 | Hüte: 90

So, jetzt stehe ich natürlich etwas blöd da, das Ergebnis zur April Wahl NACH dem Ergebnis zur Mai Wahl zu bringen.

Ich entschuldige mich bei allen die gewartet haben mit dem Ergbnis:

HIER KLICKEN!

Und natürlich ein riesen Dankeschön an alle 30 Teilnehmer!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
01.06.2021 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.633 | Reviews: 37 | Hüte: 304

@Primeval

Besser später als nie.^^

Danke für die Auswertung und Durchführung. smile

Das Ergebnis ist ganz gut.

Aber dass ausgerechnet Tenet auf Platz 1 ist...der hat es nun wirklich absolut nicht verdient. Total überbewertet und hat grundlegende Probleme. Die Zweitsichtung steht noch aus, aber mich wieder 2,5 h zu quälen...also ich hab de Albtraum des Kinobesuchs immer noch nicht überwunden...

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
02.06.2021 16:11 Uhr | Editiert am 02.06.2021 - 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.576 | Reviews: 134 | Hüte: 399

Vielen Dank, Primeval smile

@FlyingKerbecs
und hat grundlegende Probleme.

Klingt eher so als hättest du grundlegende Probleme mit ihm laughing Natürlich ist da auch ein gewisser Nolan-Bonus dabei, zudem ist es aus der ganzen Reihe vermutlich der namenhafteste Film. Man muss ihn ja nicht direkt gut finden, aber auch bei sachlicher Betrachtung ist Tenet klasse. Ich empfehle dazu Wolfgang M. Schmitt hier und hier.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
02.06.2021 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.633 | Reviews: 37 | Hüte: 304

@TiiN

Klingt eher so als hättest du grundlegende Probleme mit ihm

Ja das auch. tongue-out

aber auch bei sachlicher Betrachtung ist Tenet klasse

Da muss ich vehement widersprechen.^^

Aber seis drum. Super, wer ihn mag. Mich konnte er in keinem relevanten Punkt überzeugen. Super schade, aber naja...ich hoffe einfach, dass mich seine nächsten Filme wieder so flashen können wie seine besten Werke. surprised

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
02.06.2021 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 906 | Reviews: 7 | Hüte: 123

Also die Ausdrücke "sachliche Betrachtung" und "Wolfgang M. Schmitt" beißen sich irgendwie finde ich. laughing

Neues Thema
Anzeige