2020 ist mit sicherheit anders verlaufen, als wir alle gedacht haben. Von all den angekündigten Filmen haben wir nur wenige bekommen, so ist die Auswahl dieses Jahr wohl etwas beschränkter als sonst. Trotzdem möchte ich dieses Jahr wieder wissen, welcher Film euch im vergangenen Jahr am Besten gefallen hat. Habe dieses Jahr auch absichtlich etwas länger gewartet und die Umfrage nicht schon im Januar gestartet, damit ihr auch etwas mehr Zeit habt Filme nach zu holen und noch auf Starttermine warten konntet, die in Deutschland ja teilweise doch etwas auf sich warten ließen.
Also: Ihr wisst was zu tun ist, also haut raus eure Top 10!
Zeit habt Ihr dieses Jahr bis zum 2. Mai 2021
Regeln:
Regeln:
- KEINE lockeren Platzierungen
- KEINE Plätze mehrfach belegen
- Filme müssen eindeutig erkennbar sein
- bitte die deutschen Filmtitel verwenden
- Die Weltpremiere des Films, egal ob Kino oder Streaming, muss zwischen dem 01.01.2020 und dem 31.12.2020 gewesen sein. So zählt z.B. Wonder Woman 1984 als 2020er Film, auch wenn er in Deutschland auf Sky dann erst 2021 erschien.
Interessantes Kinojahr war das...
1. TeneT
2. Trail of the Chicago 7
3. Knives Out
4. Onward
5. Bad Boys for life
in den Top 5 wäre bestimmt noch 1917, aber den habe ich leider noch nicht gesehen.
10) Unhinged - Außer Kontrolle
9) Tenet
8) Wolfwalkers
7) Drei Tage und ein Leben
6) Freies Land
5) Relic
4) Extreme Job - Die Spicy-Chicken-Police
3) Die Wütenden - Les Miserables
2) Berlin Alexanderplatz
1) Intrige
Hmh warum ist MJ-FrankBastucks Kommi wieder weg?
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
So dann will ich auch mal. Hier sind meine Top 10 für 2020:
01. Vergiftete Wahrheit
02. Der wunderbare Mr. Rogers
03. Knives Out
04. Enola Holmes
05. The Trial of the Chicago 7
06. Jojo Rabbit
07. Ruf der Wildnis
08. Little Women
09. Eurovision - The Story of Fire Saga
10. The Christmas Chronicles 2
Ich hatte schon Anfang des Jahres über Letterbox meine Jahresliste für 2020 angelgt, daher verwende ich für meine 2020-Liste auch nur Filme, die ich auch 2020 gesehen habe. Daher finden Filme wie Neues aus der Welt, den ich erst im Frühjahr 2021 gesehen habe, in meiner Liste trotz eines internationalem Kinostart im Jahr 2020 nicht statt.
@FlyingKerbecs
Ich vermute mal da war jemand mit dem falschen Account eingeloggt.
Meine Top 10:
01. Der Unsichtbare
02. Greenland
03. The Trial of the Chicago 7
04. Knives Out
05. Der schwarze Diamand
06. Togo - Der Schlittenhund
07. Unhinged - Außer Kontrolle
08. The Christmas Chronicles 2
09. Ruf der Wildnis
10. Eurovision Song Contest - The Story of Fire Saga
Warriors, come out to play-ayyy!
@ArneDias
Achso. Ich kann mir auch schon denken wer das war^^, aber ich weiß nicht, ob ich das sagen darf, also lass ich es lieber.^^
Mit viel gutem Willen, da es ein komisches Jahr war und unter Vorbehalt, da ja noch einige Filme kommen (nach der Rechnung mit deutschem UND internationalem Start). Ganz makellos fand ich viele davon nicht...
1) Relic
2) Niemals, selten, manchmal, immer
3) Sound of Metal
4) Small Axe: Red, white and blue (stellvertretend)
5) Tenet
6) Im thinking of ending things
7) Ma Raineys Black Bottom
8) Pieces of a woman
@FlyingKerbecs
Ich hab es leider verpasst. Ein MJ-Geheimnis das wohl für immer bleiben wird.
@ArneDias
Vermutlich, ich werde es jedenfalls besser für mich behalten.
Finde ich etwas Doof das Welt Start zählt. Damit fallen bei mir 1917, Knives Out, The current War raus :/ Gerade 1917 und Knvies Out sind bei mir die 2020er Filme. Da es eh so wenig Highlights gibt ist das schon doof...
Hier nach eurem Kriterium:
GELÖSCHT UM VERWIRRUNGEN ZU VERMEIDEN
Edit: Jetzt zufällig gesehen, dass die Regeln doch nochmal geändert wurden? Bitte unbedingt auch im Start Post ändern! Wer liest schon den ganzen Thread durch? Das verzerrt sonst das komplette Ergebnis, weil sicher genug hier jetzt voten ohne 1917 oder Knives Out darin!
Hier die neue Liste:
@eli4s
"Der weiße Tiger" ist nicht gültig, der ist tatsächlich schon ein reiner 2021er-Film.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@luph92
oh, tatsächlich. kam mir schon so lange her, dass ich mir sicher war, ihn 2020 gesehen zu haben... naja, was solls...
danke für den hinweis.
So die Filme die mir 2020 in Erinnerung geblieben sind. Ich habe 11 aufgechrieben falls Knives Out nicht mit in die Top 10 darf, da seine Weltpremiere schon im November 2019 war
1. Knives Out
2. Tenet
3. The Old Guard
4. Bad Boys for Life
5. New Mutants
6. Underwater
7. Bloodshot
8.Tyler Rake Extraktion
9. Spenser Confidential
10. Artemis Fowl
11. Der Spion von nebenan
eli4s Liste sieht aus wie meine to do Liste... puh, ich bin dieses Jahr zu nix gekommen . Also zu nix aktuellem. Außer Trial of the Chicago 7 der war tatsächlich ganz gut.
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
Wahl: Film des Jahes 2020
Primeval | 02.04.2021