AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Kritik: Contagion von Moviejones

Moviejones | 13.10.2011

Hier dreht sich alles um die Contagion von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
patertom : : Fieser Fatalist
14.10.2011 14:02 Uhr
0
gute kritik.

als das reicht, um mir den film auf jeden fall mal auf dvd anzuschauen.

ins kino kann ich aus einem einfach grund nicht: das "liebe" geld...^^
(=0:
MarieTrin : : Mrs. Justice
15.10.2011 23:51 Uhr
0
Den Film hatte ich schon die ganze Zeit im Auge und diese positive Kritik bestätigt meine Vermutungen.
Ja, man kann auch schlechte Filme mit eigentlich guten Schauspielern haben, aber wirklich soo viele in einem Film, das muss doch gut ausgehen wink

Que la loi soit avec toi!

patertom : : Fieser Fatalist
10.01.2012 12:02 Uhr
0
zum film muss man sagen, dass er wirklich gelungen ist. gute darsteller, mal was ganz anderes.

unter umständen kauf ich mir den mal auf dvd. bluray brauch ich jetzt nicht unbedingt.

aber empfehlenswert den mal anzuschauen.
(=0:
Sully : : Elvis Balboa
16.05.2012 07:21 Uhr | Editiert am 16.05.2012 - 07:26 Uhr
0
Nachdem ich Contagion, auf den ich mich lange gefreut habe, gestern endlich angesehen hab, war ich im Nachhinein doch recht froh, mir damals das Geld fürs Kino gespart zu haben. Der Film zog sich für mich, wie ein zäher Kaugummi.
Die ganze Zeit über fühlte es sich für mich an, als sähe ich mir so einen typischen N24-Doku-Spielfilm an. Wie oben beschrieben wird, inszenierte Soderbergh sehr nüchtern...aber dass dieser Umstand zu Lasten der Emotionen geht, kann ich persönlich nicht als realistsch einstufen, denn Menschen haben Emotionen ;o).
Auch wenn der Realismus sicher gut eingefangen ist, hats mir nicht gefallen, dass dies eben der einzige Anspruch des Films geblieben ist. Also mein Fall wars nicht!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
16.05.2012 09:05 Uhr
0
@Sully
Muss auch sagen, dass ich mir etwas mehr von dem Film erhofft hatte. Ich fand ihn zwar aufgrund seiner Bodenständigkeit und guten (aber nicht überragenden) schauspielerischen Leistungen trotzdem noch ganz ok, aber dieses "Mitfühlen" hat gefehlt. Es mutet teilweise wirklich wie eine Doku an. Der Film zeigt den Ausbruch, die Verbreitung und die Bekämpfung eines Virus und wie die Menschen reagieren, leider ohne dass man mit den Hauptpersonen richtig mitfühlt. Auch Spannung will sich nicht so richtig einstellen (Jedenfalls nicht über den kompletten Film).
Sully : : Elvis Balboa
16.05.2012 09:19 Uhr | Editiert am 16.05.2012 - 09:27 Uhr
0
@Strubi
Genau das ist eben auch mein großer Kritikpunkt. Wenn ich einen Film sehe, möchte ich auch mitgerissen oder berührt werden. So jedoch hätte ich das ganze auch als Text lesen können, das wäre genauso informativ und unemotional gewesen.
Es ist sicher kein wirklich schlechter Film...als Spielfilm, war mir das aber einfach viel zu wenig!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Neues Thema
AnzeigeR