hm... na gut. dann schau ich den film unter umständen doch mal an. scheint ja ein ganz ordentliches stück film zu sein, dem man wohl ruhig auch mal eine chance geben kann. in ein paar monaten geh ich dann zur videothek und leihe ihn mal auf dvd aus^^
Ich bin definitiv dabei :-) Ich glaube (und diese Kritik bestätigt meinen Verdacht), dass es sich bei dem Film um eine großartige Hommage an das Kino handelt. Dem Film scheint es, zumindest wenn man den Kritikern glauben kann, zu gelingen eine Faszination für das Kino einzufangen und wider zu spiegeln, die man heute selten bis gar nicht mehr kennt. Dass er dazu den (vermeintlich) unzeitgemäßen Weg des Stumm-/SW-films geht, macht ihn für mich nur noch interessanter.
Ich möchte diesen Film auf jeden Fall, so schnell als möglich sehen und das auf jeden Fall im Kino. Ich finde nur, verdammt noch mal, niemanden der mich begleiten will :-(
@eli4s: Mir gefällt deine Kritik und sie bestätigt meine Erwartungen an den Film. Luft nach oben muss sein, daher 9/10
Hab mir mal deinen Blog angeschaut. Was ich gesehen habe gefällt mir sehr gut. Insbesondere deine Ausführungen nach der ewigen Frage "Best movie eva!" und Film ranking im allgemeinen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Ja ich glaub ich behalt mir den auch mal im Hinterkopf bis zur DVD/Blu Ray Veröffentlichung. Im Kino werd ich den nicht anschauen, würde wahrscheinlich auch niemanden finden, der mit geht.
Kritik: The Artist von eli4s
eli4s | 23.02.2012