Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Todeszug nach Yuma von ZSSnake

ZSSnake | 22.06.2012

Hier dreht sich alles um die Todeszug nach Yuma von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.06.2012 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Für die Kritik 10/10 Punkten.
Die begeisterung für den Film kann ich aber nicht teilen...fand ihn damals sehr zäh und langatmig. Die Darsteller waren zwar ganz gut aber ich konnte für niemanden Sympathien hegen...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.06.2012 17:17 Uhr | Editiert am 22.06.2012 - 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Danke natürlich erstmal für´s lesen. Vielleicht findest du ja auch irgendwann noch Zeit meine "Zombie-Kritiken" zu lesen, da mir auf meiner Zombie-Welle keiner so rechtes Feedback gegeben hat und ich mich gern mit dem einen oder anderen über die Untoten Biester ausgetauscht hätte.

Ich fand halt insbesondere den Jungen vom Farmer gegen ende beeindruckend Heldenhaft und dann auch sympathisch, nachdem er seine "trotziger Sohn"-Masche abgelegt hatte. Natürlich fand ich auch Bale und Crowe ziemlich cool zusammen. Crowe hatte finde ich auch einen sehr trockenen Charme an sich, mit dem er die meisten Szenen an sich gerissen hat. Vielleicht gibst du dem Film ja doch nochmal ne zweite Chance. Ich war nach dem zähen Beginn auch erst skeptisch, aber im Laufe des Films wurde es dann doch immer besser.

Allerdings könnte meine Western-Runde recht schnell enden, da meine Videothek eher ein kleines Sortiment an Western hat. Leider gibts in meiner Videothek nichtmal Open Range oder Erbarmungslos, weshalb ich grade überlege, ob ich mir die Filme mal bei ReBuy in den Wagen legen soll, da ich doch sehr interessiert bin momentan. Du hast die Filme ja mehr als einmal angepriesen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
22.06.2012 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Wie gewohnt gute Kritiksmile

Also mir persönlich hat der Western auch sehr gefallen. Was auch ganz nett war, war zum Beispiel die Besetzung von Neben- oder Kleinrollen. Alan Tudyk als Arzt zum Beispiel, oder Luke Wilson als Aufseher bei den Bahnarbeiten. Nur das Ende war meines erachtens doch zu Bleilastig und etwas überzogen, da wäre vielleicht etwas weniger mehr gewesen.

Ich weiß nicht ob du den schon kennst, aber "Der Mann der Liberty Valance erschoss" dürfte dich vielleicht interessieren. Einer der besten Western überhaupt. Auch nicht schlecht "Der Ritt zum Ox-bow", oder auch zu empfehlen "River of No Return".

In diesem Sinne, viel Spaß bei deiner Western Session.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.06.2012 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Spiegelbild:

Meinen Dank auch an dich fürs Lesen und Kommentieren. Ich denke mal, dass ich erstmal sehe, was meine Videothek hergibt und dann anschließend einfach mal 10-15 Billige Western bei ReBuy raussuche. Gucken in welcher Preislage die sich bewegen, aber ich bin optimistisch, dass ich für 15-20 € schon einen Haufen guter Filme zusammen bekommen dürfte.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
22.06.2012 22:09 Uhr | Editiert am 22.06.2012 - 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
@ZSSnake

Diesbezüglich darfst du definitiv optimistisch sein. Die Amerikaner haben bezüglich Western ja nicht auf der faulen Haut gelegen, und zur Not machts vielleicht auch mal ein Italiener. Aber von den Winnetoufilmen kann ich dir getrost abraten..

Und ja, nicht zu vergessen, was deutsches gibt es auch, " Der Schuh des Manitu" ;)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.06.2012 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Spiegelbild

Winnetou fand ich zumindest die "klassische Trilogie" sowie den Schatz im Silbersee gut, wenn auch eher romantisch verklärt. Ansonsten ist das auch eher nicht meins. Ich denke ich werde mir vor allem die alten John Ford Filme vornehmen und dann mal gucken was der John Wayne so gemacht hat, außer wenn er mit Ford zusammengearbeitet hat. Und dann natürlich die von Sam Peckinpah, der ja auch tolle Western abgeliefert haben soll.

Ich denke auch, dass ich da durchaus mehr als großzügiges Angebot haben dürfte. Mal sehen, was so in meinen "Einkaufswagen" wandert wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
05.07.2012 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
@ZSSnake

Und wie läufts so bei dir in der Zwischenzeit, westerntechnisch? ;)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.07.2012 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich habs fast direkt wieder aufgegeben und bin wieder auf "konventionelle Filme" umgestiegen, weils in meiner Videothek nur gefühlte 3 richtige Western gibt, von denen ich 2 schon kenne wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeN