Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Snowpiercer von Moviejones

Moviejones | 18.03.2014

Hier dreht sich alles um die Snowpiercer von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
SaYa : : Moviejones-Fan
02.04.2014 11:03 Uhr | Editiert am 02.04.2014 - 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.10 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Habe den Film in der Sneak gesehen...
Der Film wird zum Ende hin immer metaphorischer, daher finde ich die Kritik passend. Mir gefiel es gerade (Achtung mini-spoiler!) dass er in einer entscheidenden Szene nicht zögerte und für die Ideale lieber opfterte, aber ist GEschmackssache.
Ich kann ihn empfehlen, wenn man sein Hirn benutzen möchte.
Einige Kleinigkeiten enthüllen sich im Detail. Es hat zwar Action/Kampf-Szenen, jedoch ist dies keinesfalls ein "Hirn Aus, Action An" Film smile
Und ja es gibt am Ende ein, zwei Dinge wo man Logikfehler findet (und Nein, nichts aufgrund der Zuglänge ;D), aber wo ist dem nicht so?

btw. ich hätte auch gern so ein Übersetzungsmodul. laughing
Avatar
J3n5 : : Moviejones-Fan
15.04.2014 11:02 Uhr | Editiert am 15.04.2014 - 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.14 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich habe mich extra angemeldet um zu fragen.
Was zum Teufel ist los mit euch? Der film ist sowas von bescheuert und voller Logik Fehler! ein Disco wagen? Sauna? vom ende will ich gar nicht reden!! sehr intelligent?!?
Ich habe in mir auf Grund der Bewertungen hier angesehen und könnte kotzen.
Wenn Eiszeit ist bauen die menschen in den Boden aber fahren doch nicht mit einem Zug im kreis um die Welt! Wie behindert ist das denn?
Ich gehe außerdem auch durch nen Zug wo alle mich töten wollen guck aber nie in eine abteil, da soll ja dann lieber hinter mir nen Typ mit einem Maschinengewehr alle wegmetzteln...
Der film ist eine einzige Metapher und sollte gemieden werden bloß nicht gucken!
und ihr gibt dem hier 4,5 Hüte... sowohl die positiven Kritiken als auch der film machen mich geradezu etwas wütend... 2 std meines Lebens und Geld vergeuldet
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.04.2014 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
J3N5:

Herzlich willkommen, hoffentlich schreibst du noch mehr Kommentare. Finde deinen Ärger so wie du es darlegst nachvollziehbar, ich persönlich finde den Film aber richtig klasse!
Wenn dir der Film nicht gefallen hat und du dich so sehr darüber ärgerst, schreib doch mal eine Kritik - scheinst ja genug Wut im Bauch diesbezüglich zu haben :-D
Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.09.2014 02:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
WAS! EIN! FILM!

Ich wüsste jetzt nichts, worüber man sich beklagen müsste.
Die Story des Films ist eine der wendungsreichsten, die mir je zu Gesicht gekommen ist. Immer, wenn man sich als Zuschauer grade in Sicherheit wiegt und/oder zu wissen glaubt, was als Nächstes geschieht... zack, knallt dir die Geschichte eine Wendung vor den Kopf, die ordentlich nachklingt! Seien es Gewaltszenen oder Monologe/Dialoge, das zieht sich bis zur letzten Sekunde des Films durch. Am Ende war ich vollkommen baff. Dafür sind vor allem zwei Faktoren verantwortlich: Erstens ist keiner der Protagonisten vor dem Tod geschützt und zweitens wird das hier offenbarte Menschen-/Weltbild stückchenweise präsentiert. Dem kommen eine gesunde realistische Härte und die hervorragenden Darstellerleistungen zugute. Um nur einige zu nennen: Altmeister John Hurt und Ed Harris, eine großartige Tilda Swinton und ein Chris Evans, der beweist, was er wirklich drauf hat.
Atmosphärisch macht "Snowpiercer" die Dystopie greifbar und lässt eine groteske Endzeit-Stimmung aufkommen. Die Möglichkeiten, die ein Zug als ständiger Lebensraum bietet, werden vollkommen ausgeschöpft. So werden Elemente, die man aus anderen Filmen durchaus schon kennt, von einer anderen Seite beleuchtet. Vom Ende bis zum Anfang des Zugs gewährt die Story einen Einblick in die Lebensumstände verschiedenster Gruppierungen von Menschen. Von armen, verschmutzten bis zu reichen, skuril gekleideten Gruppen ist alles dabei. Dem gegenüber stehen gelegentliche Kamerafahrten über die verschneite Außenwelt, eine tödliche Schönheit.

Ich kann "Snowpiercer" vollkommen weiterempfehlen! Das ist für mich einer der besten Filme, die dieses Jahrzehnt bereits erschienen sind.
10/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.01.2015 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich wurde von den Trailern im TV und auf You Tube total in den Bann des Films gezogen, hatte es total vergessen, wann der Film läuft, und plötzlich sah ich ihn in der Videothek. Ich griff sofort zu, und? Enttäuschung pur.

Entweder hate der Film "Tribute von Panem" einiges von dem Comic Snowpiercer geklaut, oder der Film hatte von Panem einiges übernommen.
Der Ansatz und der Grundgedanke war genial, die Umsetzung und die Effekte waren aber totale Unterschicht.
Mythbusters hätte den Film sicher besser mit Effekten bestücken können, als es hier gezeigt wurde.
Keine Ahnung warum Chris Evans (nach seinen MCU Rollen) sich hier für den Film breitschlagen lassen hatte.

Die Grundidee die Menschen in den Lebensklassen zu zeigen war in der Idee zwar gut, die Umsetzung aber Grotesk billig.
Die Hefte kenne ich nicht, der Film war jedoch nicht mein Fall.
Ich benenne den Film als Kitsch.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2
Neues Thema
AnzeigeY