AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Kritik: Sin City 2 - A Dame to Kill For von Moviejones

Moviejones | 26.08.2014

Hier dreht sich alles um die Sin City 2 - A Dame to Kill For von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.08.2014 01:49 Uhr
0
An sich sagt mir diese Kritik das mich zumindest eine gute solide Fortsetzung im Kino erwarten wird, wo ich keine Cuts zu befürchten habe und das ich nicht in die 3D Vorstellung rein muss, 2D langt wie in 99% aller Fälle. Also ich gehe davon aus das mir der Film wie Teil 1 gefallen wird. Vielleicht wirklich kein Highlight mehr aber immer noch gut.

Tja schade um das Einnahmen Debakel in den USA.
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.08.2014 02:02 Uhr
0
Auf der Comic Con hat Miller die fans darum gebeten das die SIn City 2 reinziehen müssen,.. sonst wird kein teil 3 geben.
Der mann hat wohl die Zukunft von Sin City 3 gesehen und wollten das umschreiben. die Fans sind aber nicht dumm...
RedBull : : Lazarus
26.08.2014 02:04 Uhr
0
ich finde auch das der Film viel zu spät kommt.
Trotzdem werde ich ihn mir ansehen, weil ich den ersten Teil genial finde.
Hoffentlich geht Avatar 2-4 nicht auch so grandios unter, nur weil der Zuschauer in Teil 1 bereits alles gesehen hat.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.08.2014 02:12 Uhr
0
@RedBull:

Hoffentlich geht Avatar 2-4 nicht auch so grandios unter, nur weil der Zuschauer in Teil 1 bereits alles gesehen hat

Disney/Marvel leisten guten Arbeit. Im den die Jahr fürs Jahre deren Universum aufbauen

WarnerBros/DC Entertainment. haben diesen braten auch Gerochen und wollen auch nichts das ihren blockbuster über 4 Jahre hinaus ziehen, wie bei TDKR der fall war… Sonst verlieren man einfach Interessen an den Franchise
26.08.2014 03:02 Uhr
0
@ RedBull

Avatar 2 bis 4 wird bestimmt nicht so untergehen wie Sin City 2 im US Kino gerade, das kann ich mir nicht vorstellen, aber keiner der Teile wird vermutlich auch nur annähernd die Einnahmen des ersten Filmes erreichen, die dieser sicherlich nur durch den einen Vorteil hatte, das es der erste richtig groß gehypte 3D Film mit einer Mischung aus Der mit dem Wolf tanzt und Pocahontas in space war.^^

https://www.youtube.com/watch?v=fyPw_GQEwoE

Da bin ich echt gespannt darauf wie die Zuschauer Einnahmemäßig auf Avatar 2 abgehen werden. Ich vermute so ein derzeitiges scheinbar im Trend liegendes Gesamtergebnis weltweit von ca. etwas über 700 Millionen Dollar. Und das pro Film wären immerhin 2,1 Millarden wiederum.^^
26.08.2014 03:37 Uhr | Editiert am 26.08.2014 - 03:52 Uhr
0
@ Hanjockel79

ich glaube auch nicht das die Avatar-Sequels jeweils mehr als eine Mrd. $ einspielen werden. Alle 3 neuen Teile gesammt evtl. 2 Mrd. $.

Du hast die Probleme bereits genannt. Avatar war neu und wurde ultra gehyped.
Da muss Cameron schon 2-3 Schaufeln drauflegen um das zu wiederholen. Vielleicht erfindet er das Rad neu und übertrifft alle Erwartungen. Das glaube ich aber nicht.
Avatar sieht aus wie ein PC-Spiel mit Riesenschlümpfen.

ChrisGenieNolan :
Genau das meinte ich.
Nicht jede Filmreihe ist wie Star Wars wo die Trilogien 10, 20, 30 Jahre auseinander sind und trotzdem begeistern.
Marvel/Disney macht es richtig.
WB/DC versucht es eben auch.
Die kommende Matrix-Trilogie, welche die Anfänge des Konflikts mit den Maschinen beleuchten soll, wird hoffentlich ein Volltreffer.
Die hat viel Potenzial.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Shalva : : Moviejones-Fan
26.08.2014 08:40 Uhr
0
Nach dieser Kritik bin ich mir sicher, dass Sin City 2 genau das geworden ist was ich befürchtet hatte. Ein seelenloses und nachgemachtes Streifen, vollgestopft mit sinnloser Gewaltdarstellung und Eva Greens Titten! Extrem brutale und politisch unkorrekte Filme brauchen auch eine sehr gute Umsetzung, da muss etwas dahinter stecken!

Ich werde mir das grandiose Kunstwerk Sin City nicht zerstören, indem ich mir diesen Mist reinziehe.
Jackie-Boy : : Moviejones-Fan
26.08.2014 10:08 Uhr
1
Ich sehe ihn mir trotzdem an, man sollte nicht immer auf die Kritiker hören, sondern sich seine eigene Meinung bilden.
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
26.08.2014 10:36 Uhr
0
War im Grunde nicht zu erwarten, dass sich letztendlich nur die einzelnen Geschichten etwas ändern und der Stil sonst der gleiche bleibt? Und war es nicht genau das, was die meisten wollten?

Deswegen verstehe ich jetzt die Kritik daran nicht so wirklich. Oder habe ich eure Kritik missverstanden, MJ?

Ist doch letztendlich ähnlich wie auch bei 300. Dieser sowie auch Sin City lebten vor allem von ihrem besonderen visuellen Stil und ihrer politischen Inkorrektnis (gibts das Wort?^^). Das funktioniert beim ersten Mal richtig gut. Beim zweiten Mal ist dieser Effekt eben nicht mehr so groß.
Mich wundert es nur, dass sich so viele genau darüber wundern bzw. das dann kritisieren.

Mir hat Sin City damals gut gefallen. Ich hätte trotzdem nicht unbedingt ne Fortsetzung gebraucht. Deswegen werde ich mir Teil 2 mal irgendwann auf Blu Ray anschauen. Ins Kino ziehts mich aber nicht.
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.08.2014 10:42 Uhr
0
3 von 5 Hüte ist eine recht gute Bewertung, verglichen mit der Kritik . Außer dem letzten Absatz wird doch fast kein gutes Haar übrig gelassen...

Ich weiß nicht, ob ich mir den Film im Kino anschauen werde. 3D finde ich bei einer Comicverfilmung dieses Stils übrigens mehr als dämlich. Wirkten die Farbgebungen doch im Teil 1 wirklich wie 2D-Comicfenster.

Eva Green reizt mich nun auch nicht sonderlich, da gibt es ein paar tollere Kaliber in Hollywood .. angeblich war ja Selma Hayek im Gespräch.

Na irgendwann werde ich mir den Film schon angucken. Sin City hab ich damals auch erst aus der Videothek geholt. smile

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
26.08.2014 10:43 Uhr
0
@RedBull & Hanjockel
Ich denke Avatar 2 wird mindestens 1,5 Mrd Dollar einspielen. Ein Großteil der Besucher von Teil 1 werden wissen wollen, wie es auf Pandora weitergeht. Und die Werbekampagne wird auch entsprechend ausfallen. Wie gut dann Teil 3 und 4 abschneiden wird zu einem großen Teil an der Qualität des 2. abhängen. Weiß dieser zu überzeugen, dann werden auch die weiteren Fortsetzungen erfolgreich.
Ich würde aber jetzt schon so weit gehen und sagen, dass alle 3 Teile zusammen mindestens 3 Mrd Doller einspielen.
26.08.2014 15:56 Uhr | Editiert am 26.08.2014 - 15:58 Uhr
0
@ Jackie-Boy
Ich sehe ihn mir trotzdem an, man sollte nicht immer auf die Kritiker hören, sondern sich seine eigene Meinung bilden.

Jo, absolut richtige Einstellung. Ich habe genau zwei mal im Leben den Fehler gemacht nur auf BerufsKritiker eines Kinomagazins in Zeitschriftenformat gehört zu haben und als ich dann irgendwann im TV den entsprechenden Film sah dachte ich so: "Man warum bin ich da nicht gleich ins Kino gegangen." Und dann mussten die Filme damals noch auf DVD unbedingt bei.

Das beste ist man lässt sein Bauchgefühl entscheiden und sieht die Kritiken als Hilfen/Hinweise was einen erwarten könnte, aber nicht erwarten muss. Einfacher noch ist es wie hier bei Sin Ciy 2 mit Kritiken zu Fortsetzungen wenn man den Vorgängerfilm gesehen hat. Dann weiß man, je nachdem wie gut man den ersten Film fand, den zweiten Film für sich besser einzuschätzen ob man ins Kino will.

@ Strubi

Bin schon gespannt auf die ersten Trailer zu Avatar 2. Weil an und für sich war Avatar für mich ein in sich abgeschlossener Film. Und nun wird statt erstmal einem weiteren Film gleich eine ganze Triologie hinterher geschoben. Deswegen wird wie du sagst viel von Avatar 2 abhängen wie es weiter geht. Dauert ja noch einen kleinen Moment bis der ins Kino kommt. Erst im Dezember 2016 war das glaube ich.
Han : : Space Cowboy
26.08.2014 17:27 Uhr
0
Hmmm das klingt ja nicht so gut und das super schlechte Einspielergebnis in den USA verstärkt das ungute Gefühl noch weiter! Unfassbar, wie konnte das nur geschehen? Irgendwie kann ich mir dennoch ganz schwer vorstellen, dass mir der Film nicht gefällt. Allein die Trailer überzeugten ja schon. Da gibts wohl nur eines: Ich werd mir den Streifen trotzdem im Kino ansehen. Allerdings mit stark gedämpften Erwartungen.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

26.08.2014 19:16 Uhr
0
@Hanjockel:
"Erst im Dezember 2016 war das glaube ich."

wo Avatar 2 dann direkt auf ein Star Wars Spin-Off trifft. Das wird lustig.

ComicFan88 : : Kingsman
26.08.2014 22:18 Uhr
0
Kann ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen, was die meisten Kritiker hier auszusetzen haben?

Die Rahmenbedingungen waren doch von vorn herein klar. Oder etwa nicht? Es wird wieder Kurzgeschichten geben und diese werden wieder im bekannten viusellen Stil umgesetzt. Dazu kommt noch eine ordentliche Portion Freizügigkeit und ein entsprechender Gewaltgrad.
Und genau das scheinen wir nun auch wieder zu bekommen. Klar schadet etwas Abwechslung und neue Ideen nicht. Aber eigentlich wollte ich nicht, dass sich an der Grundstruktur etwas ändert.
Zumal gab es Filme in diese Richting wirklich noch nicht übermäßig oft, (The Spirit vielleicht noch) weshalb ich mich auch nicht übersättigt oder so fühle. Mein Kinobesuch ist daher fest eingeplant!
Ein Ring, sie zu knechten...
1 2
Neues Thema
AnzeigeR