Hier dreht sich alles um die Unser letzter Sommer von FBW. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich habe schon unzählige Filme gesehen, die sich auf die verschiedensten Weisen mit dem Thema 2.Weltkrieg befassen. Trotzdem bin ich der Thematik nie überdrüssig geworden. Besonders viele deutschsprachige Produktionen wissen mich hier zu überzeugen. "Unser letzter Sommer" ist davon jedoch meilenweit entfernt. Selten habe ich mich bei einem so anspruchsvollen Thema dermaßen gelangweilt. Das lag jedoch keineswegs daran, dass man hier weit weg vom eigentlichen Kriegsgeschehen eine kleine Geschichte erzählte... Nein, es lag daran, dass man eigentlich überhaupt keine Geschichte erzählte. Der Film plätschert einfach so dahin, ohne einen echten Anfang, einen richtigen Mittelteil und ein greifbares Ende. Es existiert kein Spannungsbogen und die Figuren vollziehen auch kaum nennbare Entwicklungen. Einzig die Bilder und die Schauspieler wissen zu überzeugen.
1/5 Hüten
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
Kritik: Unser letzter Sommer von FBW
FBW | 20.09.2015