Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Last Samurai gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Last Samurai (2003)

Ein Film von Edward Zwick mit Ken Watanabe und Tom Cruise

Kinostart: 08. Januar 2004154 Min.FSK16Action, Abenteuer, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User (10)
Mein Filmtagebuch
Last Samurai Bewertung

Last Samurai Inhalt

Um 1870 bricht der desillusionierte Kriegsveteran Captain Nathan Algren (Tom Cruise) nach Japan auf. Dort soll er als Militärberater der japanischen Armee den Umgang mit modernen Feuerwaffen beibringen. Die Aufgabe des neuen Militärs ist es, den Aufstand der traditionsbewussten Samurai niederzustrecken. Als es zu einem Gefecht zwischen dem Militär und den Samurai kommt, tötet Algren einen Samurai, wird jedoch von ihnen gefangen genommen. Isoliert von der Zivilisation freundet sich Algren mit dem Samuraiführer Katsumoto (Ken Watanabe) an und lernt die traditionelle Lebensweise und Kultur der Samurai zu schätzen. Doch die Regierung hat weiterhin vor, den Aufstand niederzuschlagen und es kommt der Zeitpunkt, an dem die finale Schlacht zwischen den Aufständischen und dem Militär unabwendbar ist.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Last Samurai und wer spielt mit?

OV-Titel
The Last Samurai
Format
2D
Box Office
456,76 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
15.03.2020 20:09 Uhr | Editiert am 15.03.2020 - 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.296 | Reviews: 43 | Hüte: 494

Last Samurai ist für mich in der Liste der Tom Cruise Filme einer der besten, wenn nicht DER Beste Film, den er bisher gemacht hat. Die tiefen Einblicke in die Kultur der stolzen Samurai Krieger und der Verrat an ihnen und ist unglaublich spannend, emotional und packend bis zum Ende erzählt. Für mich ist dieser Film kaum besser zu machen. Genau solche Fime will ich sehen. Von mir gibt es absolut volle Punktzahl und eine Weiterentwicklung an alle die gerne wirklich gute Filme sehen wollen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema