Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Krampus von Moviejones

Moviejones | 03.12.2015

Hier dreht sich alles um die Krampus von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
03.12.2015 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Erstaunlich, dass die Bewertung so hoch ausfällt. Aber kann schon passen. Als ich mir den Trailer zum ersten Mal angeschaut hab hat er mir auch gar nicht gefallen. Viel zu gruselig und unausgewogen. Aber je mehr ich von dem Film (schon allein wegen unserem Tippspiel) gesehen habe, desto besser gefiel mir die Atmosphäre. Nicht direkt ein Film, den ich mir nah an Weihnachten oder direkt an Weihnachten anschauen würde, aber im Moment zur (schrägen) Einstimmung schon.
Ich denke auch nicht, dass der Film in den USA völlig auf die Nase fällt.
PS: Heute abend kommt auf Kabel 1 nach Shrek 2 auch Gremlins 2 (ab 20:15).

Avatar
Moviejones : : Das Original
03.12.2015 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@sid Überraschenderweise ist es ein Film, der sogar sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Avatar
LordSauron : : Moviejones-Fan
05.12.2015 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 10.11.15 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Danke für diesen Tipp, durch die gute Bewertung hier entschloss ich mich letztlich doch in den Film zu gehen, da ich dieses Wochenende eingeladen wurde und einen Film aussuchen sollte. Also was ich am Anfang erst mal sagen muss, der Film ist endlich mal was neues, also ich habe mich in keinsterweise gelangweilt. Der Humor war sehr gut, was vor allem auch aus der wirklich schrägen und abgedrehten Vermischung von Spielzeugen und Horrormonstern lag. Der Humor nebenbei war auch nicht schlecht(auch wenn ich sagen muss, dass dieser wohl eher in die Kategorie schwarzer Humor eingeordnet werden sollte). Die schauspielerische Leistung war eigentlich sehr gut muss ich sagen und auch die Monster sahen für mich ausnahmsweise mal nicht 0815 GCI mäßig aus, man konnte ihnen eine Spur Realismus abnehmen. Auch wenn wir uns letztlich über den Krampus totgelacht haben, weil wir ihn aus Spaß als eine Mischung Chewbacca, Gandalf und Weihnachtsmann bezeichnet haben. Die Story war jetzt nicht wirklich der absolute Börner, aber doch eigentlich gar nicht schlecht, sie vermittelt sogar eine Weihnachtsmoral. Schön war auch wie man es schaffte die Atmosphäre so schön düster zu gestalten und dieses bedrückende Gefühl herzustellen und trotzdem eine guten Humor mit reinzubringen. Auch wenn ich bei diesen Film kaum Kritikpunkte habe, da ich ihn eher als Zwischendurch Film sehe, muss ich sagen, dass der Horror in diesen Film eigentlich überhaupt nicht gruselig war. Das gruseligste waren wohl die kleinen bösen Helfer des Krampus. Desweiteren war das Ende ein wenig zu überzogen, man hätte die letzten 5 Minuten weglassen können, so hätte der Film etwas melodramatisches gehabt. Ich würde den Film eher nicht im Kino sehen sondern fürs Heimkino holen, so kann man sich ihn auf der Couch schön gemütlich ansehen.

Wenn du nur eine einzige Sache hast, die du beschützen willst, dann besitze auch die Brutalität, alles andere abzuwerfen. Denn es ist niemanden gewährt, sich zurückzuholen, was er einmal verloren hat...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.12.2015 01:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Das Kinoplakat finde ich stark. Nicht der typische Zusammenschnitt sondern eine atmosphärische Darstellung.


Avatar
Lehtis : : Bowser
06.12.2015 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Egal wie der Film ist, der Trailer wirkt so mega billig und dumm laughing

Vor allem als Österreicher ist das ziemlich lächerlich, wenn man den Brauch wirklich kennt.

Neues Thema
AnzeigeY