Hier dreht sich alles um die Im Herzen der See von Trekker. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@ Trekker
Super, das du schon eine Kritik verfasst hast. Ich kann leider - zum Zeitpunkt dieses Beitrages - ihn noch nicht sehen, weil ich gerade noch erkrankt bin. Und dieser Krankheit verhindert, dass ich ins Kino komme. Ich würde nicht nur andere anstecken, sondern der Heilungsprozess wäre gefährdert. Darüber hinaus wird der Film in einer der Nachbarstädte gezeigt und nicht im heimischen Kino. Nur mal so nebenbei.
Zur Kritik. Du vermittelst ein beinahe fast anderes Bild als die Kritik von Moviejones. Die Kritikpunkte gleichen sich, aber dennoch kommt dir der Film als Unterhaltungsfilm besser rüber.
Gute Wortwahl, sehr flüssig geschrieben, alles nachvollziehbar und ohne zu viel zu verraten. Komischerweise ist die Länge deiner Kritik auch absolut genial. Warum komisch? Ich bevorzuge epische Texte wie bspw. MOBY DICK einer ist, aber hier ist dir wirklich ein kleines Meisterwerk gelungen. Episch und kurz zugleich!
Du kennst das doch das Dilemma "In der Kürze liegt die Würze" und das zu wenig und du riskiert ein unvollständiges Bild zu präsentieren was bei den meisten Leuten eher Unverständnis auslöst. Und mit Unverständnis kommt Negativität. Eine Teufelsspirale.
Wenn du hierauf antworten solltest, kriegst du einen Hut für deine Kritik.
Moin!
Vielen Dank für Dein Lob, damit habe ich gar nicht gerechnet.
Ich weiß zwar nicht, ob andere den Film auch so wahrnehmen wie ich, aber ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und habe mit den meisten Charakteren mitgefiebert (Benjamin Walker empfand ich hier als einen Schwachpunkt unter den Hauptdarstellern).
Ich bin aber froh, den Film gesehen zu haben, der bei mir schon den Stempel "Videothekenfilm" bekommen hat. ;)
Wie versprochen der Hut wurde gereicht. Natürlich hast du deine Wahrnehmung, aber wie ich schon sagte dank deines Schreibstils kam der Film ein bisschen besser rüber als bei moviejones.
Aber wenn du das Wort "Videothekenfilm" benutzt, dann schließe ich daraus das der Film für eine einmalige Sichtung gut ist, aber zum Immer-wieder-ansehen doch eher schwächelt.
Ich hoffe ich irre mich!
Darüber hinaus wenn es dir etwas besonders gut gefällt oder auch nicht, dann brauchst du nicht für deine Sichtweise zu rechtfertigen, denn daraus entsteht doch auch gerade gesunde Konversation.
@Geist
Nicht falsch verstehen, der Stempel "Videothekenfilm" sollte nur aussagen, dass ich eigentlich nicht bereit gewesen wäre, für den Film Geld auszugeben und ich getrost bis zum nächsten Frühjahr hätte warten können, den zu sehen. Hätte er mir dann auch noch gefallen, hätte ich ihn mir auch gekauft, was ich jetzt umso lieber tun werde.
Ähnlich verhält es sich mit Bridge of Spies, den ich mir auch erstmal lieber ausleihen werde, bevor ich entscheide, ob ich ihn mir zulege.
Ein Dank geht an meine Begleitung, dass ich ihn gesehen habe.
Und vielen Dank für den Hut!
Es sind insgesamt sogar vier Schauspieler aus Game of Thrones
Michelle Fairley (Catelyn Stark) - Mrs. Nickerson
Donald Sumpter (Maester Luwin) - Paul Macy, Schiffseigentümer
Jamie Sives (Jory Cassel) - Isaac Cole, Matrose
Joseph Mawle (Benjen Stark) - Benjamin Lawrence, Fangboot-Steuermann
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Kritik: Im Herzen der See von Trekker
Trekker | 05.12.2015