Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Warcraft - The Beginning von sid

sid | 29.05.2016

Hier dreht sich alles um die Warcraft - The Beginning von sid. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
29.05.2016 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

"...die Mäh-Szene..." laughing Sehr geil geschrieben!

Was mich fasziniert und was ich einfach geil finde, ist, dass bisher niemand den Film wirklich schlecht gefunden hat, er hier nicht zerrissen wurde und selbst bei der "schlechtesten" Bewertung, wenn man denn davon reden will, wurde er weiter empfohlen.

Das freut mich einfach!

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
30.05.2016 21:06 Uhr
1
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Thx smile. Ja, ich weiß auch nicht, was da Übersee abgeht. Aber häufig, wenn ein paar Top-Kritiker ihre negativen oder positiven Kritiken hingeschreibselt haben, schließen sich viele oder alle anderen in etwa an.
Zum Beispiel die russ Kritiker geben 100% (sozusagen beim russ. Rotten tomatoes). Ein paar Kritiken kann man auf kinopoisk.ru einsehen, ich versteh nur halt fast nix. Aber grün ist positiv, rot negativ ;). (Kinopoisk.ru → oben Warcraft eingeben oder rechts anklicken).
Sind die einen so clever und die anderen Kritiker so doof? Wahrscheinlich hängt es eher mit den persönlichen Vorlieben zusammen, aber fair ist es dann nicht so sehr.

Das sonstige Feedback freut mich auch, aber nach unseren ganzen Lobeshymnen und denen auf anderen Seiten werden die Leute höhere Ansprüche haben ;). Obwohl, irgendwie glaube ich, dass viele trotzdem skeptisch bleiben und dann überrascht sind. Um so besser smile.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
30.05.2016 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ sid

Sehr schöne offensive Kritik in Sachen Lob. Ich mag vor allem Stellen wie:

Manche US-Kritker fanden an den Schauspielern was zu meckern, warum, kann ich nicht nachvollziehen, denn ich fand sie durchgehend mindestens solide und sie konnten vor allem Sympathien wecken.

Ketzerisch könnte ich abschließend sagen, das ist Herr der Ringe auf brutal und ohne Längen, aber da HdR wirklich wunderschöne Szenen hat, lass ich es lieber wink

Für mich ist er das mit Sicherheit, besonders aber ohne die Längen.^^ Oder auch was du in deinem Kommentar noch dazu schreibst wegen der US Presse Kritiker, das immer welche eine Meinung vorgeben und sich die meisten einfach nur anschließen (abschreiben?^^). Jo ist echt wahr. Sieht man ja Woche für Woche wie sich das immer in den US Charts von Neustarts wiederspiegelt. Summiert sich alles zu einem Hut für mich wo ich reflexartig auf den Knopf gedrückt habe mit den Worten "Jawoll, aber genau!" auf den Lippen. ;-D

Soll ich euch mal was sagen Leute?

FÜR DIE HORDE! laughing

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
31.05.2016 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Vielen Dank smile. Hehe, ich dache mir zwar tatsächlich, dass jeder Aushilfskritiker wie ich doch eigentlich immer auch was Negatives sagen muss, aber mir ist nichts eingefallen ;). Vielleicht, wenn ich mehr mit dem Video-Spiel hätte vergleichen können oder so.

Ansonsten will ich ja nicht zum allgemeinen Kritiker-Bashing aufrufen, denn bei ca. der Hälfte aller Filme stimme ich auch mal zu. Und manchmal freue ich mich auch, dass ein Film, wo ich die Darsteller mag, mehr gelobt wird als ich es getan hätte.
Aber ja, stimmt, jedesmal, wenn ich auf rotten tomatoes genauer nachschaue, sehe ich kleine Auffälligkeiten. Ist wohl bei jedem Film so (z.B. dass 3/5, also 60% und damit frisch - Kritiken plötzlich zerpflatscht auftauchen oder auch andersherum). Aber normalerweise schenke ich der Sache eh keine große Beachtung.
Nur diesmal ist der Unterschied US-Kritiker vs. wenigstens normalgute Kritiken weltweit - von Kinobesuchern ganz zu schweigen - einfach zu groß. Macht mir andererseits aber auch Spaß, auf denen rumzuhacken, es ist nur schade, dass die bestimmt nicht auf Film-Fanseiten gehen^^.
*Verschwörungstheorie-Modus an*: Seltsam auch, dass von den User-Kommentaren (insg. sind es über 300) die praktisch einzigen zwei schlechten auf der Hauptseite von Warcraft bei rotten tomatoes stehen. Erst wenn man die Tabelle anklickt, kommt darunter viel Lob *Verschwörungstheorie-Modus wieder aus* ^^.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
10.10.2016 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Eine kleine, peinliche Ergänzung tut not: Ich meinte natürlich die zweitletzte Szene: Also die nach der: „Es muss eine Erklärung dafür geben...“. Die „Für Azeroth! Für die Allianz!“- Szene ist gemeint. Ich hab es gedanklich einfach vertauscht embarassed.

Neues Thema
AnzeigeY