Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Batman v Superman - Dawn of Justice von MobyDick

MobyDick | 12.07.2016

Hier dreht sich alles um die Batman v Superman - Dawn of Justice von MobyDick. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.07.2016 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Mobby Nicht sauer werden, aber das ist in meinen Augen keine Filmkritik, sondern eher eine kleine Einsicht in die Ultimate Cut Fassung ohne richtig ins Detail zu gehen. Ich war im Kino und du sprichst hier ja auch die User an die den Film nicht im Kino gesehen haben, und gerade die jenigen vergisst du leider. Es liest sich wie eine Blu Ray Werbung, aber nicht wie eine Kritik. Aber trotzdem Danke, denn wenn ich es richtig lese, ist die UC Version auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ich kam mit der Kinoversion klar und hatte damit keine so großen Probleme wie viele andere und meine damalige Punktvergabe 7,5 von 10 bleibt bestehen.

Noch ein Wort zur Entscheidung den Film gekürzt ins Kino zu bringen: Ich kann es absolut nachvollziehen, warum sie es gemacht haben, und wahrscheinlich hätte ich genauso reagiert. Ich bin der festen Überzeugung, dass auch der UC sein Momentum am Box-Office sehr rapide verloren hätte, und in dem Fall wäre das höchstwahrscheinlich fatal gewesen, denn weniger Vorführungen wg. Überlänge führt zu deutlich weniger Einnahmen.

Überlänge führt zu wenigen Einnahmen? Da bin ich anderer Meinung. Denn DC Fans sahen was Warner da mit den Schnitt trieb, und ich verwette meinen Marvel Fan Handschuh dafür, das dies ein Nachspiel haben wird. Verarsche um doppelt abzukassieren kann nicht auf Dauer funktionieren. Vieles hätte man gleich vorweg streichen sollen, und wichtiges belassen müssen. Aber lieber zockt man die Leute erst im Kino ab, und hinterher dann nochmals mit der Cut Nummer. Klar das nach der DCCU Reihe nochmals eine neuere Cut Blu Ray Limeted Edition erfolgt. Mich nervt das total.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.07.2016 05:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@MobyDick:

Guten Morgen erstmal. ... Mmmhhh, viel zusagen kann ich ja da nicht. Hab den UC noch nicht gesehen und wartet sehnsucht. Unsere Jerichocane Lobte das UC bereit. Auch wenn manchen Kritikpunkte nicht den Film wegbügeln könnte, was bei Superheld immer sein wird,.. dennoch ist der film schlüssiger geworden und macht auch durch 30 min längere version besser... Was einnahme mit Filmlängen angeht,.. darüber kann man streiten. HdR hat auch mit seinem kinoversion schon knapp die 3std gekratz.. WB wollte hier nur Boom Boom Pow haben.. anstatt diese Filme seinen würdige länge zu überlassen.. TDKR hat auch für ein Superheld filme überlängen :-) Nun na ja .. wird wohl angeschmäcker liegen. Dennoch danke für den View :-)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.07.2016 10:08 Uhr | Editiert am 13.07.2016 - 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

@Duke:

Vielen Dank erstmal für deine Rückmeldung :-) Ich habe die Kinoversion ja schon ausführlich besprochen (müßtest mich ohne Probleme finden), und konnte jene Kritik nicht mehr editieren mit dem Update des UC Reviews, da die Kritik selbst schon länger zurück liegt, daher ist dies nur ein Kurzreview, der die Vor- und Nachteile gegeneinander abwägt, den ganzen Film wollte ich jetzt nicht nochmal reviewen, da er in meinen Augen ja schon noch der gleiche Film ist. (Nur ein Beispiel: Watchmen oder Kingdom of Heaven waren als Langfassungen ja deutlich anders, da würde ich auch komplett neue Reviews schreiben).

Und vielleicht habe ich es nicht deutlich genug herausgeschrieben: Der UC ist wirklich richtig gut in meinen Augen. Aber für mich war die Kinoversion auch schon richtig gut. Nur ist die UC jetzt (FÜR MICH wohlgemerkt) nicht so viel besser, dass ich ihm 4.5 Hüte geben würde. Dafür muß er schon noch ein bißchen besser sein.

Und noch kurz: ist sicher nicht als Bluray Werbung geschrieben, denn ich sage ja ganz klar, wer die Kinoversion nicht mochte, braucht keine Version schauen...

@Chris:

Guten Morgen Mr Frühaufsteher - schläfst du überhaupt? Wie gesagt, der Film wird deutlich besser und runder, sehe ich genauso, da kannst du dich schon auf deine beiden freien Tage freuen, wo du dich wegsperrst, um den Film zu genießen :-) Für mich war es jetzt nur nicht genug, um ihn auf eine Stufe mit Watchmen UC oder Dark Knight zu stellen, daher kann ich ihm (noch) keine 4.5 Punkte geben, vielleicht irgendwann später, das weiß ich nicht.

@Einnahmen:

Sicher ist das alles theoretisch, und er hätte auch durch die Decke als US gehen können. Aber ich wollte damit nur sagen, dass ich die Studioverantwortlichen schon verstehen kann. Nur eine kleine vereinfachte Rechnung: 8 Normalvorstellungen a 12 EUR würde 96 EUR bringen, Es müßten also schon 6,5 Vorstellungen a 15 EUR sein, damit man auf 97,5 EUR kommt, was in etwas vergleichbar ist, ich gehe eher davon aus, dass es 6 Vorstellungen wären, dies würde 90 EUR machen. Selbst wenn ein UC also mehr staying power hätte, kann es also sein, dass er unter der Kinoauswertung in der Summe rauskommt. Sicher kann es auch anders rasukommen und der UC geht durch die Decke. Aber bei solchen Summen verstehe ich durchaus, warum die Verantwortlichen eher den vorsichtigen (feigen) Ansatz gehen. Umso höher ist eigentlich einzustufen, dass sie dann bereits im Vorfeld sagen, dass ein UC kommen wird. Aber auch hier: Umso ärgerlicher, dass dann DVDs wieder einmal davon ausgenommen sind...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.07.2016 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@MobyDick:

Guten Morgen Mr Frühaufsteher - schläfst du überhaupt?

Ich schlafe nie mehr als paar std. Kommt mir vor, als hätte ich das leben verschlafen, und versuch es wieder gut zu machen :-)

Ich glaub dir schon, das durch 30 min zuästzliche min, wird BvS runder und sinnvoller... aber das ist auch typisch Snyder, das seinen Filme immer sinn ergibt, wenn man die ganze Filmlänge, bzw DCut anschaut. Sucker Punch, The Watchmen lässt grüßen. :-) Wenn man bedenken das MoS eiglt auch ein DC erhalten sollten...

Neues Thema
AnzeigeY