Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Warcraft - The Beginning von sublim77

sublim77 | 04.10.2016

Hier dreht sich alles um die Warcraft - The Beginning von sublim77. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.10.2016 01:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ sublim77

Was ich dir noch zu Warcraft als Kenner der Spiele sagen kann ist folgendes:

Der Film handelt nicht vom PC MMO Spiel World of Warcraft, sondern "nur" von den drei Warcraft Echtzeitstrategiespielen davor bzw. dem allerersten davon, wo man halt, wie üblich für die Spieleart, gemütlich die Basis aufbaut und mit seinen Einheiten die Landkarte nach Gegnern absucht. Dazu kommt, das es wohl einen Buchroman erst viel später gab, der die Hauptvorlage vom Drehbuch für den Film ist.

Das der Film eine Art Cliffhanger Ende hat, kommt für mich nicht überraschend, denn es ist jede Menge Story Stoff in der Pipeline. Deswegen hoffe ich das weitere Filme kommen werden. Wenn man das richtig und ausführlich verfilmen will, dann braucht es spätestens bei der Verfilmung zu Warcraft 3 aus mehr wie nur einen Film, denn da passiert jede Menge.

Medivh hat recht gehabt, als er sagte, er wollte nur helfen, das die Menschen nicht mehr alleine sind. Die brennende Legion, die das Fel ja nutzt, greift in Warcraft 3 den Planeten Azeroth an. Bis dahin lernt man viele weitere Völker kennen, die dann alle gebraucht werden, um gemeinsam den Weltenbaum vor der Legion zu beschützen. Goel bzw. Thrall wie er später genannt wird, wird z.b. der Anführer der guten Horde, tut sich mit Tauren und Trollen auf einem neu entdeckten Kontinent zusammen usw. Soviel vorab.

Gewusst wie, kann man auf Grundlage des ersten Films, auf jeden Fall gute Folgefilme aufbauen. Was das Warcraft Franchise allerdings wiederum töten würde, wäre meiner Meinung nach ein Reboot. Da müssen Legendary und Universal jetzt einfach Eier zeigen und durch.^^ Im Netz gibt es jede Menge Spekulationen wegen Teil 2. Teilweise heißt es Teil 2 käme komplett aus China, ohne US Darsteller und so ein Zeug. Beispiel:

http://www.kino.de/film/warcraft-2016/news/warcraft-2-nicht-in-deutschen-kinos/

Mal abwarten. Nur sollten die mal langsam mit dem Drehen auch dann loslegen, bevor der erste Film schon wieder Jahre her ist am Ende und das Fundament schon wieder anfängt zu bröckeln.^^

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
06.10.2016 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Hanjockel79:

Ich sag mal vielen Dank für die Information. Ich hab da wirklich keine Ahnung von der Materie. Deshalb hab ich den Film auch sehr neutral bewerten können (müssen). Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es da weitergeht und hoffe dass es halt weitergeht. Es wäre echt schade, wenn man da alles einstellt, oder schon wieder rebootet, nur weil die Amis mal wieder keinen Bock drauf hatten. Ich hab ja schon viele vernichtende Kritiken und Aussagen zum Film gelesen. Es ist halt immer schwer, wenn man so Tief in einem Thema drin ist. Die Erwartungen sind dann halt ganz anders. Für mich ist Warcraft einfach ein guter Beitrag im Fantasy Genre. Aber wie gesagt, ich hatte halt auch keine besonderen Erwartungen an den Film, jeden Falls nicht in eine bestimmte Richtung.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Neues Thema
AnzeigeY