Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Wonder Woman von Moviejones

Moviejones | 03.06.2017

Hier dreht sich alles um die Wonder Woman von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
135 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
9
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.06.2017 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@jerichocane

Die positiven Kritiken zu Wonder Woman sind natürlich genauso gekauft wie die negativen Kritiken zu Batman v Superman und Suicide Squad!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
03.06.2017 17:44 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@Jack-Burton

Natürlich gibt es die Fälle wo Leute mit Steroiden oder anderen Mitteln nachhelfen, was dann nicht mehr gesund ist, keine Frage. Deswegen habe ich auch nicht Sly, Arnie oder Christian Bale (der ja generell sehr extrem mit Zu- und Abnahme ist) als Beispiele genommen. Ob Chris Evans auch diesen Weg geht weiß ich nicht, ich möchte aber gerne daran glauben das er den gesunden geht. Bei meinem Kommentar hatte ich auch viele junge (oder jung gebliebene) Männer im Kopf die Sport machen, ins Fitnesscenter gehen etc. um diesem Ideal nachzueifern. Und ich gehe zumindest davon aus, dass der Großteil hier eben auf Steroide verzichtet und ganz einfach normalen Sport betreibt. Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Wir sprechen hier aber ja auch vom Bild der Figuren in Filmen. Und wenn man hier Sly als Beispiel nimmt: Früher dachte man ja nicht daran "Ah ich muss Steroide nehmen um zu werden wie Rocky", sondern man sah wie Sly als Rocky im Film arbeitet und trainiert um so zu werden. Wie viele Menschen sind seit Rocky durch Phili gelaufen bis die berühmten Stufen hinauf? So etwas spornt junge Menschen eben an der Filmfigur nachzueifern.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.06.2017 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Jericho

Mooooment. "Einzig Chris...?"

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.06.2017 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Jericho:

Also ich hab nicht gehackt, ich hab Kritik an der Argumentationsstruktur des Reviews geübt, weil ich ganz persönlich fand, dass der Absatz über Gadot und weibliche Superhelden etwas aus dem Rest des ansonsten recht gut fließenden Reviews fällt. Der Absatz fühlte sich irgendwie nach "hauen wir noch einen raus und gucken wie die Reaktionen sind" an und weniger nach etwas was unbedingt in die Kritik reinmusste. Die Kritikpunkte sind verständlich, aber für mich halt keine wirkliche Kritik am Film selbst sondern eher an WB Marketingpolitik, die aber mit dem Film recht wenig zu tun hat.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
03.06.2017 18:10 Uhr | Editiert am 03.06.2017 - 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@ArneDias

DOOOCH wir wollten ALLE so aussehen wie Rocky, aber du hast recht wir haben damals schwer geschuftet um so auszusehen Steroide gab es in der Form noch nicht, oder waren nicht so bekannt wie heute, und wenn dann nur unter dem Ladentisch.

Wegen Rocky hab ich sogar das Boxen angefangen, daraus wurden dann 30 jahre Muay Thai. Der Punkt ist: Die Jugend ist ungeduldig, und will schnell erfolge erzielen.Steroide sind der "leichte" Weg, und viele greiffen daruf zurück. ich habe junge Kerle im Studio schon oft reden hören das der "Stoff" Wahnsinns Effekte macht, dann sehen die einen Rock der von Film zu Film immer breiter wird, und oft sind dann die Weichen in die falsche Richtung gestellt

Jetzt rate mal was ein 20 Jähriger machen würde...wenn er sich einen neuen Audi kaufen will, den schweren weg und hart dafür arbeiten und sparen? Oder der leichte Weg und sich einen Kredit holen und sich hinterher Gedanken machen wie man es bezahlt?

Natürlich sind nicht alle so, ganz klar, aber um ein ideal zu erreichen, KANN man schnell auf die ungesund Schiene gelangen egal ob die Mädels mit dem dünnen Schönheitsideal, oder die Jungs mit ihren Sixpacks.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Jackie-Boy : : Moviejones-Fan
03.06.2017 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 13

Manchen hier, kann man es nicht recht machen. Da bekommt ein DCEU eine gute Kritik von Moviejones, und es wird trotzdem genörgelt. Und das mal wieder hier das MCU Thema angeschnitten wird war auch zu erwarten. Bin dann mal gespannt was dann bei JL abgehen wird.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
03.06.2017 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@MJ: OK! Sehe ich ein. Mit SchönheitsOP wollte ich es etwas auf die Spitze treiben, wollte damit eigentlich sagen, dass sie eine ganze natürliche Weiblichkeit besitzt ...

Avatar
JustMDC : : Moviejones-Fan
03.06.2017 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.17 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Was ist denn hier los? Der Film hat einen Avg. Score von 7.6/10 (von momentan 239! Kritikern) auf Rotten Tomatoes und eine 76 auf Metacritic , was fantastische Zahlen für einen Superheldenstreifen sind. Also sind 3.5/5 Hüten von Moviejones nicht weit davon entfernt. Manche mögen den Film halt mehr manche weniger, was ganz normal ist.

Aber nun mal zum Film, ich bin momentan in London und habe den Film glücklicherweise schon gesehen und muss sagen das es ein grundsolider bis guter Film ist. Mein größter Kritikpunkt ist aber sicherlich nicht der Vergleich mit CAP 1, sondern der 3. Akt der schon ein bisschen vom bis dahin sehr guten Film abfällt. Das CGI ist oft sehr zu sehen und der finale Kampf hat ein bisschen Ähnlichkeiten mit den vorherigen DCEU Filmen, aber ab weitem nicht so schlecht wie der Doomsday Kampf. Auch sind leider die Villains unterentwickelt, so dass man sich nicht viel für die juckt. Dienen halt größtenteils für die Plotentwicklung. Hier kann man den schönen Vergleich ziehen zum MCU.

Aber jetzt kommt glücklicherweise das Positive. Wenn der Film klickt, dann klickt er sehr hart. Die Action ist beeindruckend (vor allem No-Mans-Land!!), die Szene, meine Güte war die Gut. Der Humor stimmt und passt perfekt zur Story (Fish out of Water Story), aber auch die Düsterkeit mit dem Weltkrieg-Setting passt. Meiner Meinung hat hier DC die richtige Mischung aus Humor und Düsterkeit hingezaubert.

Aber das Highlight sind sicherlich Gal Gadot und Chris Pine, die hier beide über sich hinauswachsen und wahrscheinlich das beste On-Screen Paar in einem Superheldenfilm abgeben. Die beiden sind zusammen humorvoll, liebevoll und charismatisch. Als Zuschauer kann man sich eine Bindung zu den beiden aufbauen und das ist wahrscheinlich der größte Pluspunkt von mir.

Also finaler Film bekommt der Film von mir 4/5 Hüten bzw. 7.5-8/10 Punkten. Grund davor ist das Gadot/Pine zusammen wie die Faust aufs Auge passen und das Positive das ganz klar das negative überwiegt. Man kann den Vergleich mit CAP 1 zwar ziehen, aber nur das Wonder Woman es viel besser macht. Was wie gesagt daran liegt, dass man sich für Gadot und Pine kümmert.

Also meine Empfehlung, guckt ihn euch an wenn ihr euch für Comicbook-Streifen interessiert, bereuen werdet ihr es nicht.

Eine weitere Erwähnung von mir, das neue DC Intro ist der Hammer!

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
03.06.2017 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@MJ

Vielen Dank für die Kritik, liebes MJ- Team.

Ich als DC- Fan freue mich auf den Film, werde ihn definitiv im Kino sehen und verspüre keinen Drang euch zu steinigen oder sonstwas.

aber das Marketing von Warner verkauft dies als Meilenstein und wegweisend für alle unterdrückten Frauen auf dieser Welt, die endlich auch mal eine Heldin bekommen, zu der sie aufschauen können! Als inspirierendes Heldenbild, das zudem dank seiner Darstellerin - 58kg auf 1,78m - ein weiteres allzu deutliches Signal an junge Frauen sendet.

Von dem Marketing habe ich zwar nichts mitbekommen, aber ich kann mir vorstellen, dass es das gegeben hat. Als damals MoS rauskam, wurden in Amerika, soweit ich mich erinnere, speziell auch gläubige Christen mit einer Werbekampagne bedacht, um die Parallelen zwischen Superman und Jesus und/oder Moses hervorzuheben und den Film für sie attraktiver zu machen. Nun sind dann die Frauen dran.

Was WBs Werbestrategie für mich auf andere Weise interessant macht, ist die Tatsache, dass Wonder Woman in den 40ern von William Moulton Masters erfunden wurde, um eben ein Vorbild für weibliche Leser zu sein. Natürlich wollten die Herausgeber auch Mädchen zum Comiclesen bringen, aber der WW- Erfinder war meines Wissens nach definitiv feministisch eingestellt und wollte ein Vorbild liefern.

So würde WB jetzt aus Marketinggründen etwas aufgreifen, was ursprünglich auch schon vorhanden war.

Was jetzt die Körpermaße von Miss Gadot betrifft, mmh. Es gibt keinen A- Comicheld, der eine Wampe hat oder nicht durchtrainiert wirkt. Auch Wonder Woman nicht. Natürlich könnte sie auch kräftiger sein.

Aber gerade in den Comics ist es sehr unterschiedlich, wie WW dargestellt wird. Mal sieht sie dünner aus, mal etwas kräftiger. Wirklich muskelbepackt habe ich aber noch keine Wonder Woman gesehen, was ja eigentlich auch nicht nötig ist, da sie Superkräfte hat.

Genauso brauchte eigentlich auch ein Superman nicht muskelbepackt sein, da seine Kraft nicht durch "normale" Muskeln entsteht.

Bei menschlichen Helden wie Batman sieht es dann natürlich anders aus.

Aber so?

Ich freue mich jedenfalls, wenn WW ein solider Film ist. Mehr will ich im Moment gar nicht.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.06.2017 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Sully und ZSnake

Sorry, euch hatte ich als DC Fanboys nicht so gesehen. laughing

Avatar
MutenRoshi : : Moviejones-Fan
03.06.2017 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Seit wann berücksichtigt Movie Jones in Film-Kritiken die Vorbild-Funktion? Hääää.

What the f..? Gal Gadot sendet falsche Signale an junge Frauen und die Fahr-Stunts von Fast 8 haben einen schlechten Einfluss auf die Jugend. Echt jetzt?

Jetzt mal ernsthaft, wat is loss mit euch?

Bitte einfach nur Filme bewerten: -Drehbuch, -Schauspieler, -Story, -Effekte (Bild + Licht), -Dialoge, Kameraführung, -Handlung, etc.

Um das Wohlergehen junger Mädchen und um das korrekte Fahrverhalten junger Männer kümmern sich andere.

Danke

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.06.2017 21:03 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@lle:

Ich hab euch alle liebt. Und WW hat schon 38,85 Mio am ersten Tag eingespielt und hat einigen großen geschlagen. YEAH YEAH YEAH YEAH ..

Go, go, go, go, go, go
Go, DCs: WW
Its your birthday
We gon Make Money like its your birthday
We gon sip Bacardi like its your birthday
And you know we dont give a fuck about Haters!:ani-laugh::ani-laugh:laughingcool

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.06.2017 21:18 Uhr | Editiert am 03.06.2017 - 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das hat Mastermind Zack Snyder gepostet. Mit ein "Stolz"

Bilder sagen mehr als 1000 Worte... so mit er recht. Den er hat an ihr geglaubt. Stand bei allem Kritiken gegen sie, hinter ihr. Was sie nicht töten könnte. Hat sie nur stark gemacht. Jetzt wird mit Sicherheit mehr angesagt, als die die Oscar haben. So mit hat Snyder alles richtig. Ich Trauer immer noch, das er uns verlassen hat frown

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.06.2017 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Jericho:

Als jemand der in MoS und BvS zwei der besten Comicverfilmungen aller Zeiten sieht bitte ich doch darum genauso als DC-Fanboy wie auch als Marvel-Fanboy gesehen zu werden. Ich behaupte mal ich bin generell Comic-Fanboy wink ich bin nur nicht so militant wie manch anderer dabei ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.06.2017 21:33 Uhr | Editiert am 03.06.2017 - 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ ChrisNolan:

"Ich Trauer immer noch, das er uns verlassen hat"

Der kommt sicher früher oder später wieder. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Comicverfilmungs-Gott wirklich lange von dieser Bühne wegbleibt. Und dann kommt er gestärkt und mit frischen Ideen für viele neue coole Comicfilme zurück cool optisch kann ihm bisher kaum jemand (vielleicht Alex Projas mit The Crow oder Christopher Nolan mit Batman Begins) das Wasser reichen bei Comicverfilmungen - 300, Watchmen, Man of Steel, Batman v Superman (und ich wette auch Justice League dann) sind optisch meine Comic-Lieblinge ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3 4 5 6 7
...
9
Neues Thema
AnzeigeY