Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Der Dunkle Turm von Moviejones

Moviejones | 06.08.2017

Hier dreht sich alles um die Der Dunkle Turm von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
tommy666 : : Moviejones-Fan
06.08.2017 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.16 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Eure Kritik mag stimmen, doch es ist vom Wortlaut eine fast 1 zu 1 Kopie von 2-3 bereits bekannter Kritiken die bereits seit tagen zu finden sind, wirkt daher nicht sonderlich eigenständig sondern nur wie ein rauspicken bei den Kollegen, ich vermute auch ihr habt die Bücher nie gelesen, oder?

Avatar
Moviejones : : Das Original
06.08.2017 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Da magst du Recht haben, dass es ähnlich klingt, denn wir empfanden es so wie gar nicht wenige andere Zuschauer. Wir sind wirklich vom Ergebnis her enttäuscht, waren doch nahezu die einzigen Lichtblicke die darstellerischen Leistungen.

Im Übrigen amüsant, wie uns nun vorgeworfen wird, wir würden MIT der Masse schwimmen, wo man uns doch an anderer Stelle gar nicht oft genug vorhalten kann, wie es denn sein kann, dass wir der gültigen Massenmeinung nicht folgen wink

PS: Nein, die Bücher kennen wir nicht im Detail. Aber du, als offensichtlicher Buchkenner, wirst eventuell nach dem Film verstehen, was wir meinen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.08.2017 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.058 | Reviews: 173 | Hüte: 608

@Moviejones

Im Übrigen amüsant, wie uns nun vorgeworfen wird, wir würden MIT der Masse schwimmen, wo man uns doch an anderer Stelle gar nicht oft genug vorhalten kann, wie es denn sein kann, dass wir der gültigen Massenmeinung nicht folgen wink

Ist doch schön, was für eine vielfältige Community ihr habt. Manche sehen es so, andere so laughing
Spaß beiseite, ich finde eure Kritik nachvollziehbar - bin jedoch auch kein King-Leser bzw. Fan des Stoffes. Der Trailer wirkte ganz cool, aber die Meinungen zum Film scheinen ja alle durchweg durchwachsen zu sein. Also wird das wohl eher nix mit nem Kinobesuch.


Avatar
tommy666 : : Moviejones-Fan
06.08.2017 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.16 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich sagte nie damit ihr mit der Masse schwimmt, ich schrieb ja damit die Kritik stimmen kann, was mir jedoch bis dato bei den ganzen Kritiken im Netz fehlte war der Hinweis ob es sich beim Kritiker um einen Kenner der Bücher handelt, hier hätte ich dann gerne gelesen was genau den einen fehlte oder eben die anderen für die Handlung nicht verstanden.

Ich hätte gehofft nach der Ankündigung vom Freitag damit ihr am weekend eine ausführliche Kritik bringt, damit diese einfach eigenständiger wäre und nicht danach klingt als wäre sie abgetippt... Hat damit nichts zu tun ob es am Ende die selbe Punktezahl hat wie die anderen seiten, es ging mir um das inhaltliche.

Für mich selbst war meine Freude schon dahin als ich hörte Sony bringt das ganze... Der trailer im underworld style und die Laufzeit taten dann ihr übriges, wobei meine Hoffnung noch bei Serie liegt, sofern sie jemals kommt.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
06.08.2017 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Cool! Das Geld fürs Ticket spar ich mir dann wohl!

@Moviejones

Macht genauso weiter wie bisher!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
06.08.2017 16:57 Uhr | Editiert am 06.08.2017 - 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Was mich ein wenig wundert an der Kritik muss ich sagen, ist, dass der Beititel der Überschrift "Lasst den Turm fallen" sich für mich wie eine Aufforderung an das Studio anhört, bitte jetzt aufzuhören, weil sie es offensichtlich vergeigt haben und auf diesem Weg zu keinem grünen Zweig mehr finden werden.
Der letzte Absatz indes suggeriert ja aber eher, dass es in euren Augen einen Silberstreif am Horizont gibt.
Höchst verwirrend.

Ich finde ihr solltet die Möglchkeit bieten, dass man hier Kritiken an Kritiken als User als Thema eröffnen kann.
Sodass man hier bald lesen könnte:
" Kritik zu Kritik zu Avengers: Infinity War von Moviejones - Genug der Leeren Fanboy-Orgien "
laughing

Avatar
Moviejones : : Das Original
06.08.2017 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Solgort:

Unser Fehler, den wollten wir gar nicht stehen lassen, sondern schon längst geändert haben.

Avatar
Jonah : : Antiheld
06.08.2017 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Wie erwartet, ich hoffe damit hat sich die Angelegenheit erledigt!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
06.08.2017 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Da ich lediglich den ersten Band kenne (das auch nur zum Teil), aber alles andere als begeistert davon bin, bleib ich jetzt trotzdem mal vorsichtig gespannt auf den Film. Um ehrlich zu sein mag ich es garnicht, wenn eine Story zu tiefgründig und verschachtelt ist. Wenn der Film mich anderthalb Stunden gut unterhält und mir dir Story einigermaßen gefällt, dann kann ich damit gut leben. Für das Kino wär der Film sowieso nicht in Frage gekommen. Vielleicht ist die Serie, die ja eher die Geschichte aus dem Buch erzählen soll, mehr was für die Fans des Buchs. Ich werd mir den dunklen Turm irgendwann mal Zuhause ansehen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
06.08.2017 19:47 Uhr
1
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ein bisschen habe ich ja schon mit so einer Kritik gerechnet. Ich habe die buecher nie gelesen. Das heisst ich habe es mal angefangen und versucht, aber war mir dann zu langweilig und wenig packend. Gerade deshalb hätte ich mich aber über Eine möglichst Romangetreue Verfilmung gefreut. Ich finde die hätten das wie mit HdR machen müssen. Kinofassung lang, heimkino länger und gesamt gesehen einfach episch. Verstehe einer Hollywood. Da splitten sie letzte Teile einer Buchreihe in 2 Filme um Geld zu scheffeln und dann haben sie da Eine so große epische Geschichte mit schon (ich glaube) 7 buechern?! Womit man vermutlich sogar Stoff für 14 Filme hat und nutzt diese Chance nicht.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
07.08.2017 01:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Bin froh das bei ES, so scheint es, alles richtig gemacht wurde. Ich denke ES wird auch einer der erfolgreichsten Stephen King Filme überhaupt. Und die Änderung das die Geschichte in die 80er verlegt wurde finde ich legitim und als 80er Jahre Kind echt klasse.

Was dem DUNKLEN TURM anscheinend wiederfahren ist, ist traurig und hat diese epische Buchreihe nicht verdient. Aber nun gut das ist zunächst mein Bauch Gefühl, aber werde mich natürlich persönlich davon überzeugen.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
07.08.2017 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Als Serie könnte es funktionieren, als Film ist die Reihe zu groß. Und wird sie immer sein.

Avatar
ferdyf : : Alienator
07.08.2017 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Desaströs klingt anders. Ich habe schlimmeres über den Film gelesen und ganz ehrlich, solange der unterhält. Glaube niemand hat einen Film erwartet, der die Story "anständig" wiedergibt.

Ich hoffe auch auf eine gute Serie. Das Potential wurde nicht ansatzweise ausgeschöpft und jetzt muss man die Suppe auslöffeln

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
09.08.2017 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Das ist ja eine verhältnismäßig versöhnliche Kritik. Ich wollte mir den Film so oder so anschauen und mir selbst ein Bild machen. Hört sich allerdings so an als hätte man den Film gleich als Pilotfolge der Serie ausstrahlen können...

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
09.08.2017 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich habe denn Film gestern gesehen und bin ehrlich gesagt der Meinung, das der Film keine Fortsetzung benötigt, weil das Ende die Story relativ gut abschließt, auch wenn der Film eine totale Katastrophe ist und selbst zu viele Fragen offen lässt, braucht es keine Fortsetzung, weil diese nämlich die Fragen nicht beantworten könnte, hierfür müsste man nämlich die Bücher verfilmen.

Das Problem des Filme ist, das man zwar die Geschichte erzählen wollte, aber dabei auch sehr viel Spielraum haben wollte, woran der Film meiner Meinung nach am Ende auch gescheitert ist, weil man zwar die Charaktere und ein Paar Teile der Story aus denn Büchern verwendete, aber auch versucht hat die Story an derzeitig angesagte Sachen anzupassen.
Wie z.B ein Kind in die Haupt oder Nebenrolle zu quetschen, obwohl es auch komplett ohne ging, aber auch Familiendrama wollte man nicht verzichten, das geringste was der Film bräuchte.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY