AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Fast & Furious 8 von CMetzger

CMetzger | 15.01.2018

Hier dreht sich alles um die Fast & Furious 8 von CMetzger. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.01.2018 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Gute Kritik, guter Film, für mich sogar einer der besseren der kompletten Reihe und eine deutliche Steigerung gegenüber dem 7. Teil. Einzig Teron sah sehr gewöhnungsbedürftig aus und hat mich sehr irritiert und negativ abgelenkt.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.01.2018 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Naja CMetzger, das Blut hättest du in früheren Teilen evtl. noch sehen können, aber die FF-Marke ist seit Jahren ja inzwischen auch schon auf das breite junge Publikum ausgerichtet. Teil 1 und 2 waren damals tatsächlich ab 16 gewesen.


Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.01.2018 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@CMetzger:

Auch wenn ich mit den Film, beziehungsweise mit der ganzen Reihe (mittlerweile) so garnichts mehr anfangen kann, ändert das nichts daran, dass deine Kritik wirklich gut geschrieben ist.

Grundsätzlich bin ich immer ein Freund davon, alles zum richtigen Zeitpunkt enden zu lassen. Für mich ist dieser Zeitpunkt bei er Fast & Furious Reihe allerdings schon lange überschritten. Die ersten Filme hatten mir wirklich sehr gut gefallen, aber ich finde, dass die Filme einfach nur immer ein Aufguss des Vorherigen sind. Immer ein wenig anders gemixt, aber dennoch immer das Selbe.

Aber wie man sieht, gibt es immer noch eine nicht unerheblich große Zahl von Fans der Reihe, denen ich auch weirterhin sehr viel Spaß mit den F&F Filmen wünsche.laughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
18.01.2018 08:59 Uhr | Editiert am 18.01.2018 - 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Schöne Kritik! Habe den Film selbst noch nicht gesehen und werde dies sicher irgendwann mal nachholen, wenn er "Prime" verfügbar ist.

@Sublim

"...aber ich finde, dass die Filme einfach nur immer ein Aufguss des Vorherigen sind"

Das stimmt. Für mich sind die F&F Filme im Grunde, wie Bud Spencer & Terrence Hill Filme. Bei letzterem gab`s auch gefühlte Milliarden Filme und im Grunde wurde stets eine Story um `ne Klopperei angedeutet. Damit will ich diese Filme auf keinsten Falle schlecht reden... ich liebe sie. BS & TH sind Helden meiner Kindheit. Sie sind einfach sympathische Problemlöser.

Die F&F-Reihe hat bei mir lange nicht den Stellenwert der BS & TH Filme, aber sie funktionieren auf einer ähnlichen Ebene: Schnelle Autos, coole Stunts, krasse Action... und eine Handlung drum herum gebastelt, die mir aber grundsätzlich egal ist wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.01.2018 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass die F&F Reihe nicht auch ihre Daseinsberechtigung hat (wie könnte ich auch, bei der Anzahl an Fans), aber ich selbst habe einfach das Interesse daran verloren. Mit Sicherheit werde auch ich mir jeden Film der Reihe, bei kostenloser Verfügbarkeit, ansehen und mit Sicherheit werde ich auch den ein oder anderen Moment erleben, der mir gefallen wird. Es ist aber einfach so, dass mein Interesse da weder für einen Kinobesuch ausreicht, noch die Bereitschaft dafür Geld zu bezahlen vorhanden ist.

Aber wie gesagt, wem s gefällt: FEUER FREIlaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.01.2018 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Daseinsberechtigung der Reihe:

Grundsätzlich war ich ja nach Teil 3 raus, obwohl mir der Film besser als der zweite gefällt. Aber was Lin mit der Reihe ab Teil 4 angerichtet hat ist schon klasse. Ich habe den irgendwann im Free TV gesehen und war hellauf begeistert. Teil 5 war ebenso klasse, und Teil 6 hatte zwar die längste Landebahn der Welt, und für mich nur noch ein Krawallactioner, aber er hat mächtig Spass gemacht. Wo ich wirklich große Probleme hatte, war dieser 7. Teil. Auch wenn ich weiß, dass das der sentimentalste und möglicherweise wichtigste Teil der Reihe sein soll, der Film hat einfach zu keiner Zeit funktioniert. Und das liegt für mich einfach an James Wan, von dem mir einfach bisher nicht ein Film gefallen hat, ich weiss gar nicht, was alle an dem finden. (Und daher bin ich auch was Aquaman angeht sehr skeptisch) Daher war der 8. Teil auch kein Muss für mich, da ich irgendwie die Befürchtung hatte, dass nur Lin die Reihe weiterführen kann, habe den doch gesehen, eher so als Kumpelsevent, und ich war trotz der Menge an Kritikpunkten hellauf begeistert. Die FF-reihe haut voll in die Lücke rein, die zwischen den ganzen Superhelden-, 80s Krawall-Actionern- und den abgedrehten verrückten James-Bond-Filmen-der Vergangenheit klafft. Und schnelle Autos und Action sowie "attraktive" Leute ziehen halt auch immer und überall. (Ach ja, das wirklich Positive nach Lins Ausstieg ist, dass die Frauen nicht mehr alle so magersüchtig rüberkommen - das waren schon ziemlich verstörende Bilder teilweise in den Teilen 4-6, was einem als attraktiv untergejubelt wurde...)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.01.2018 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MobyDick
"Die FF-reihe haut voll in die Lücke rein, die zwischen den ganzen Superhelden-, 80s Krawall-Actionern- und den abgedrehten verrückten James-Bond-Filmen-der Vergangenheit klafft."

Besser kann man es nicht ausdrücken!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY