Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm von Moviejones

Moviejones | 05.02.2018

Hier dreht sich alles um die Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
21.02.2018 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@SpiralEyes

Naja Hauptsache die Masse ist von der bunten und "sexy" Verpackung so abgelenkt, dass sie den Inhalt nicht sieht.

Naja wer so herablassend über andere schreibt, der redet eben nicht über seinen eigenen Geschmack, sondern will anderen schon Erklären das sie keine Ahnung haben. Oder wie möchtest diesen Satz erklären ?

Bisschen mehr Toleranz würde Dir gut stehen, ich respektiere ja auch das du die Serie überhaupt nicht magst, was selbstverständlich dein gutes Recht ist. Soviel zum Thema geistige Reife.

Gruß Hanky

Mess with the best die like the rest !

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.02.2018 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Back to Topic:

Habe mal reingeschaut in Episode 1, muss sagen, dass die Serie durchaus Potential hat, und ganz anders - will sagen langsamer - anläuft als erwartet. Das ist aber nicht sonderlich schlimm.

Was ich aber definitiv sagen kann - und das ist ein nicht zu vernachlässigender Faktor - ist, dass es extrem wichtig ist, den Film - sorry die Serie - im richtigen Sound zu geniessen. Wer die Möglichkeit hat, das Ding in Dolby Atmos zu hören, sollte das unbedingt tun. Denn da wird eine weitere Ebene eröffnet, die die Serie rein akkustisch in ganz andere Gefilde führt.

Klar, die Optik, Ausstattung etc blabla, aber ohne Scheiß, die Akkustik verändert die komplette Wahrnehmung... (leider nur im englischen Ton möglich, aber immerhin)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.02.2018 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@moby dick, welche Anlage hast du? Oder hast du eine Soundbar? Bin nämlich am Überlegen, ob ich mir sowas zulege.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.02.2018 16:33 Uhr | Editiert am 21.02.2018 - 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich habe mir zu Weihnachten ein Komplettpaket mit Deckenlautsprechern und einen 5.1.4-fähigen AVReceiver zugelegt, und seitdem keinen häuslichen Frieden mehr, da das Wohnzimmer "verschandelt" ist, "hört sich zwar geil an, aber sieht halt nicht mehr so fengshui aus". Ich habe allerdings auch darauf geachtet, dass ich normal Musik auf wirklich gutem Niveau hören kann, da wir zu 70% eigentlich auch Musik hören. In den meisten Fällen reicht glaube ich eine einfache Atmos fähige Soundbar (zB die von Samsung, die noch die hinteren Boxen über Funk hat, klingt für das was sie ist wirklich gut, stand bei mir auch oben auf der Liste, wenn ich nur Film gehabt hätte, aber für normale Musik usw reicht das halt leider nicht), aber gerade bei solchen Sachen wie Okja, Altered Carbon etc. wo du auch über Stream Dolby Atmos hörst, ist der Unterschied schon wirklich eklatant, wie ich finde.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.02.2018 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

OK dank dir

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.02.2018 17:06 Uhr | Editiert am 21.02.2018 - 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Kayin:

Wäre schön, wenn du irgendwann Rückmeldung gibst, wofür du dich entschieden hast. Anmerkung nebenbei: Die meisten neuen Fernsher im oberen Mittelklassesegment haben mittlerweile eine richtig gute Soundbar oder Soundsystem. Da noch mit einer extra Soundbar, die nur von vorne beschallt, macht eigentlich in meinen Augen nicht wirklich Sinn. Aber so wie ich dich verstehe, suchst du ja nicht nach einem TV?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
30.04.2018 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Habe die Serie jetzt zu Ende geschaut: Sie sieht hammergeil aus, hat wie ich schon schrieb einen Supersound, aber leider war es das dann aber auch.

Die Serie verplempert ihr ganzes Potential, verheddert sich in unsäglichen Nebenpseudohandlungen und die Offenlegung des tatsächlichen Schurken ist einerseits reizvoll, aber auch hier wird wieder Potential verschwendet. Das Ende bzw. der finale Twist ist reichlich schick, aber dann auch nur ein billiger Vorwand die Tür für etwaige Fortsetzungen offen zu halten. Wenn eine zweite Staffel daher kommen sollte, muss schon eine sehr deutliche Steigerung erfolgen, damit ich dann mehr als nur einer oder zwei Folgen Aufmerksamkeit schenke.

Maximal 5 Punkte (von 10)

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2
Neues Thema
AnzeigeY