Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Death Wish von Moviejones

Moviejones | 02.03.2018

Hier dreht sich alles um die Death Wish von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.03.2018 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Naja, mit Glass wird Bruce Willis auch wieder einen Hit landen smile Hoffe ich zumindest.


Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
02.03.2018 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

Leider wurde meine Befürchtung wahr. Ein weiteres Remake das die Welt absolut nicht gebraucht hätte.

Die Kritik hat alles gesagt und ich brauche hier nicht weiter sagen als: bringt die alten Filme wieder ins Kino!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
02.03.2018 19:43 Uhr | Editiert am 02.03.2018 - 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Schade der Trailer sah viel versprechend aus. Also Kinogang sparen und auf die BluRay warten.

Kann mir jmd. erklären wieso Stars, wie Bruce Willis, immer mehr B-Movies drehen? Geld kann ja nicht wirklich ein Grund sein? Wollen sie es sich selbst beweisen? Aber die lesen doch vorher das Drehbuch? Merkt man dann nit, dass der Film nit "gut" werden kann?

Ich fand den letzten Film von Steven Seagal richtig erbärmlich, ein halbes Hütchen ist schon too much. Dabei fand ich den mal richtig toll, früher, so vor gefühlt 20 Jahren.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
02.03.2018 20:32 Uhr
1
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Wenn man "Death Wish" ernsthaft hätte remaken wollen und gleichzeitig ein bisschen mehr zu Brian Garfields Vorlage hätte finden wollen,hätte man durchaus jemanden wie Patrick Wilson in die Hauptrolle packen können. Der wäre der optimale Allerweltsmann, der eben ohne Willissche Actionhelderwartungen daherkommt.

Da ist James Wans "Death Sentence" anscheinend das bessere Remake, auch wenn der auch schon ein bisschen angestaubt ist...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Iceman : : Moviejones-Fan
02.03.2018 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.08.14 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Etwas gutes hat das Remake ja. Das Original wurde vom Index gestrichen, und ist neu geprüft wurden.

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
02.03.2018 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 343 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Sehr gut Iceman, jetzt bitte noch ein Remake von "Wodoo - Schreckensinsel der Zombies", "Braindead" und "Cannibal Holocaust. Vielleicht sogar eins von Dawn of the dead... Moment!

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
02.03.2018 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Huih! da bin ich aber überrascht . NICHT! War, mMn einer meiner ersten Kommentare zum geplanten Remake. Rache-Film, warum nicht? Aber nennt ihn doch nicht Death Wish!

@Silencio

Kleine Anmerkung, Death Sentence ist nicht wirklich in Remake. Es ist die Verfilmung eines anderen Romans, des gleichen Autors wie von Death wish. Das sie sich ähneln ist unbestritten.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
RonZo : : Last Jedi
03.03.2018 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Naja... Eure Kritik mit 2 von 5 ließt sich mies. Aber ein Teil der bisherigen User-Reviews bei IMDb machen mir Mut. Kurze Frage an MJ bzgl. des Härtegrads: Ihr lobt und kritisiert gleichzeitig Eli Roth in der Review. Aber kein Wort zu Gewaltdarstellung... R-Rated hin oder her? Ist der der Film denn wenigstens schön blutig?

Avatar
Moviejones : : Das Original
03.03.2018 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@RonZo

Ein bis zwei kurze Gewaltspitzen, ein paar typische Actionszenen, aber der Rest ist sehr zahm. Auch hier alles nicht typisch Roth.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
03.03.2018 01:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@MJ

Danke für die Antwort!

Mmhhh... Das klingt jetzt nicht so toll und mindert meine Vorfreude doch extrem.

Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
03.03.2018 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@ Silencio Das ist mal eine gute Idee. Der hätte echt besser gepasst.

Death Sentence ist wirklich ein guter Film.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
03.03.2018 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

@Bartacuda:

Ja, das weiß ich. Aber außer dem Titel hat "Death Sentence" mit der Vorlage nichts gemein, denn die war tatsächlich eine Fortsetzung zu Garfields "Death Wish"-Roman.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
willi777 : : Moviejones-Fan
05.03.2018 09:16 Uhr | Editiert am 05.03.2018 - 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich bin echt erschüttert über das negative Urteil. Da ich den Film noch nicht gesehen habe, kann ich mich dazu objektiv gar nicht äußern. Fest steht, ich hatte mich tierisch drauf gefreut, denn ich kenne das Original noch aus VHS Zeiten (vermute, nicht mehr viele haben den gesehen) und ich mag diese "Rächerthematik" - Filme ganz besonders.

Nun bin ich gehemmt ins Kino zugehen, die Trailer waren sehr vielverprechend, ebenbso die (notwendige!) FSK 18.

Ich habe immer ein wenig die Befürchtung, dass auf DVD dann eine gekürzte FSK 16 Fassung auf den Markt kommt, um den Umsatz zu steigern. Ist mir gerade bei "Lucy" wieder hochgekommen, der eindeutig nicht mehr vollständig ist (blutige Schulter mit Kugel darin, am Anfang , woher? ) auf Blueray und DVD, FSK 12, FSK 16 auf DVD nur wegen Zusatzmaterial)

Naja, mal (an)sehen.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.03.2018 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Doch bekannte Darsteller können nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Story einfach das gewisse Etwas fehlt, die Schauspieler nur Dienst nach Vorschrift machen und der große Schwachpunkt der Handlung am Ende Bruce Willis ist.

Gerade das Thema "Dienst nach Vorschrift" ist für mich in den letzten Jahren das Hauptproblem bei Bruce Willis. Nicht dass man mich jetzt falsch versteht, ich bin im Grunde ein großer Fan vom lieben "Schweinebacke-Brucielein", aber ich denke, man kann nicht abstreiten, dass man Herrn Willis eine gewisse Gleichgültigkeit, bzw, eine gewisse Langeweile in seinem Schauspiel ansehen kann. Geht es ihm denn wirlich nur noch um den schnöden Mammon? Ich hoffe nicht.

Wie auch immer, die Kritik überrascht mich nicht, obgleich sie natürlich dennoch enttäuscht. Ob wir wohl je wieder eine motiviertere und engagiertere Performance von Mr. Stirb langsam Himself zu sehen bekommen? Oder stirbt er nun nur noch langsam selbst vor sich hin?? (im übertragenen Sinne natürlich^^)

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.03.2018 21:13 Uhr | Editiert am 13.03.2018 - 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Ich war gestern im Kino. Trotz der negativen Kritik hier habe ich mir die Vorfreude auf den Film nicht nehmen lassen. Ich kann für mich nur sagen: Gut so! Ich hatte meinen Spaß mit Death Wish und kenne das "Original" nicht und wusste daher auch nicht, dass es ein Remake ist.

Bruce Willis endlich mal wieder in einer besseren Rolle. Er glänzt vielleicht nicht so wie zu Zeiten von "Stirb Langsam 1-3", aber dennoch hat er mir gut gefallen. Cool, knallhart und brutal. Kein "Bone Tomahawk", aber einige Tötungsszenen waren doch recht heftig und "matschig". Aber "Bone Tomahawk" ist und bleibt für mich der blutigste und ekelhafteste Film aller Zeiten, nur so am Rande.

Und weshalb MJ hier schrieb, dass man Bruce Willis den Chirurgen nicht abnimmt, verstehe ich nicht. Der Film zeigt nur äußerst selten Bruce Willis in seinem eigentlichen Job, aber wenn, dann macht er ihn so, wie es wohl ein Chriurg in der Realität tut. Was genau soll ich denn von einem Chirurgen erwarten? Pure Arroganz? Kaltherzigkeit? Keine Ahnung, für mich wirkte er wie ein bodenständiger Chirurg. Muss ja nicht gleich der weltberühmte Professor-Doktor-Gehirnchirurg sein, der alles weiß und kann und unnahbar ist. Bruce ist halt der nette Chrirurg von nebenan. Habe ich ihm abgekauft.

Der Film wirkt trotz 118 Minuten sehr kurzweilig, ist stellenweise spannend und macht einfach Laune. Gute Unterhaltung.

Von mir gibts für Death Wish daher 4/5 Hüte.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeY