AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Aufbruch zum Mond von Moviejones

Moviejones | 14.10.2018

Hier dreht sich alles um die Aufbruch zum Mond von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.10.2018 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Schöne Kritik, ich hätte mich auch über ein paar Wörter zu Claire Foy gefreut. Ich finde, die Frau hat eine krasse Aura in den Trailern.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
15.10.2018 14:51 Uhr | Editiert am 15.10.2018 - 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Eine Kritik, wie ich sie mir gewünscht habe. Ich bin sehr gespannt auf diesen Film und hoffe, ihn im Kino erleben zu können. Gerade mit der heutigen Tricktechnik ist ein Augenschmaus vorprogrammiert und ich meine aus der Kritik herauslesen zu können, dass die Kameraarbeit auch sonst im angenehmen Bereich zu finden ist. Da ich aber bereits Linus Sandgrens Arbeit in La La Land als eine der absoluten Stärken jenes Films empfand, bin ich da guter Dinge.

Ich freue mich auch, dass hier offenbar endlich mal wieder gute Filmmusik zu hören ist - für mich eine sehr wichtige Komponente im Film.

Kurzer Kommentar auf den Kritiktext oben:

"...und man kann nur erahnen, welche atemberaubenden Minuten die Menschen damals vor den heimischen Bildschirmen und auf öffentlichen Plätzen erlebt haben müssen"

Ähnlich ging es mir und meiner Frau (und ich freue mich auch heute noch, dass wir das live mitverfolgt haben), als Felix Baumgartner seinen Fallschirmsprung aus der Stratosphäre (Projekt Stratos) durchführte. Man hielt unweigerlich vor Spannung die Luft an und zitterte mit ihm. Ein unbeschreibliches Live-Event, das ziemlich böse hätte ausgehen können.

"Nach einem zähen Wettlauf, in dem ihnen die Sowjetunion jahrelang schmerzlich zeigte, wer mit Erstleistungen in die Annalen eingehen wird"

Es entbehrt ja nicht einer gewissen Ironie, dass bis dato die Russen immer in "friedlichen Auseinandersetzungen" die Nase vorn hatten. Was hatte die USA bis dahin zu bieten? Die erste Atombombe...?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Moviejones : : Das Original
15.10.2018 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@MobyDick:

Ist uns hinterher auch aufgefallen. Sie ist super! Eindringlich und stark.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.10.2018 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Merci :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
25.10.2018 10:21 Uhr | Editiert am 25.10.2018 - 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@sublim77

Das hört sich doch gut an. wink

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
25.10.2018 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Kayin:

Allemal. Ich freu mich schon drauflaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
10.11.2018 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Toller SyFy Film. Schade, mich hätte interessiert was Armstrong und Aldrin da oben wirklich erlebt haben.

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
12.11.2018 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Habe den Film gestern gesehen. Zunächst fing er äußerst vielversprechend an. Die Grenze des technisch Machbaren fast nur über Geräusche und eine geniale Soundkulisse erlebbar zu machen, ist schon großes Kino von Damien Chazelle. Die eingesetzte Filmmusik empfand ich als sehr sehr gut.

Ich möchte an dieser Stelle nicht spoilern, aber gegen Ende empfand ich den Film dann doch als etwas zu langatmig und sprunghaft.

Er konnte sich nicht entscheiden, was er sein wollte: ein Biopic über Neil Armstrong oder eine spannende Erzählung über den ersten Mann auf dem Mond.

Avatar
CainAbel : : Moviejones-Fan
13.11.2018 07:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.11.13 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wie ich Beiträge wie den von Gelb-Auge "liebe":

Offensichtlich nicht dabei gewesen, das dem Film zugrunde liegende Buch (is ja nur Armstrongs Biographie) nie gelsesn und trotzdem behaupten , es stimmt ned, was im Film gezeigt wurde...oh mei!

Zum Film selbst..ich fand ihn super, atmosphärisch, interessant...einfach gut

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
13.11.2018 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

CainAbel:

Bloß die Diskussion nicht nochmal starten, die lief in einem anderen Post schon aus dem Ruder.

Ich war zum Glück kaum beteiligt... und ich bin auch nicht hier...

:ani-desert:

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Neues Thema
AnzeigeN