Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Hulk von MobyDick

MobyDick | 13.11.2020

Hier dreht sich alles um die Hulk von MobyDick. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.11.2020 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Wieder einmal ein Film, den ich recht wohlwollend in Erinnerung habe, trotz der mannigfaltigen Probleme, die er hat :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
13.11.2020 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Ich schätze Ang Lee auch, aber an den kann ich mich kaum erinnern - dachte, der wäre mit Ed Norton (wo ist der eigentlich abgeblieben?). Kann die nicht auseinander halten... habe jetzt auch tatsächlich trotz deiner wohlwollenden Kritik kein Interesse, mein Gedächtnis aufzufrischen. Kennst du den "Eissturm" von Lee? Den find ich immer noch mit am besten.

Trotzdem schön, dich aktiv zu sehen.

Aber wann kommt denn wieder was vom Kaliber der Schwestern Gusmao von dir? tongue-out

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.11.2020 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

eli4s:

Eissturm ist tatsächlich mit einer seiner besten, ich finde aber auch diesen chinesischen Collaborateursfilm wirklich ziemlich sehenswert und leider etwas unterbertet in der öffentlichen Wahrnehmung.

Leider habe ich gerade nicht die Musse, Zeit, Inspiration so einen richtigen Hochkaräter zu sehen, irgendwie ist dieses Jahr alles ganz komisch - leider nicht unbedingt im Sinne von witzig.

Und so die Award Season Filme habe ich irgendwie auch keine auf dem Schirm. der nächste Kandidat wird sicherlich Mank werden, aber ich denke der ist dann doch zu gewollt und auf sein cinephiles Nischenpublikum ausgerichtet.

Was meine Aktivitäten angeht, ich versuche jetzt wieder häufiger hier zu sein, aber das klappt immer noch nicht so gut wie es heute mal klappt, aber ich geb mir Mühe :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.11.2020 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich sehe bei dem Film gar nicht, dass Ang Lee irgendwo eingeschränkt wurde. Für mich weiterhin einer der besten Comic-Superhelden-Filme, der sich vor den anderen Dramen Lees nicht zu verstecken braucht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.11.2020 19:55 Uhr | Editiert am 13.11.2020 - 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MobyDick
"Und so die Award Season Filme habe ich irgendwie auch keine auf dem Schirm"

Der deutsche Beitrag ist das realpolitische Drama "Und morgen die ganze Welt" über den politischen und terroristischen Rechtsruck und antifaschistische Gegengewalt.

Der österreichische Beitrag ist das Paardrama "Was wir wollten" über Kinderwunsch und Unfruchtbarkeit, in dem Elyas MBarek den männlichen Partner spielt.

Interessant finde ich den uktrainischen Beitrag "Atlantis", ein postapokalyptisches Science-Fiction-Drama über die Ukraine im Jahr 2025, das nach einem Krieg mit Russland irreversibel zerstört wurde. Angelehnt an den ukrainisch-russischen Konflikt 2014.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
13.11.2020 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@MobyDick

Award Season Filme habe ich irgendwie auch keine auf dem Schirm.

Ich auch nicht wirklich - bis auf "Nomadland". Kommt aber bei uns erst im Februar.
Mank werde ich mir früher oder später zwar geben, aber reizt mich eigentlich gar nicht.
Denke "Tenet" wird mit dabei sein und die "Chicago 7" könnt ich mir auch vorstellen. Ansonsten habe ich noch von nichts gehört, was groß Aufsehen erregt hätte.

Danke @luhp92 für die weiteren Tipps.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.11.2020 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@eli4s

Ich rechne (und hoffe meinerseits) da auch noch mit "The Devil All The Time" bei den Oscars.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
13.11.2020 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@Luph92

war ein interessanter Film, aber ganz überzeugt hat er mich nicht.

so - da ich jetzt doch dem Rätsel auf den Grund gehen wollte, habe ich schnell mal gegoogelt.

Hier ist ne gute Übersicht über ne Menge möglicher Kandidaten... die meisten sagen mir tatsächlich gar nichts bzw. nie zuvor gehört... meinem bisherigen Favorit werden wohl keine Chancen eingeräumt... komisches Jahr.

https://variety.com/feature/2021-oscars-best-picture-predictions-1234768047/

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
14.11.2020 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.363 | Reviews: 17 | Hüte: 264

@ eli4s

Welcher ist denn dein Favorit? "Im thinking of ending things"? Der ist bei mir wahrscheinlich aktuell vorne, wobei Einiges natürlich erst noch kommt und ich auch nicht alles Bisherige gesehen habe. Aber von den Netflix-Filmen ist der für mich schon der Beste. Ist allerdings auch nicht verwunderlich, dass der bei den Oscars nicht hoch im Kurs steht, der ist für die Academy zu eigen.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
14.11.2020 00:23 Uhr | Editiert am 14.11.2020 - 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.363 | Reviews: 17 | Hüte: 264

@ MobyDick

Wenn du mit dem Kollaborateur-Film "Gefahr und Begierde" meinst, den fand ich auch recht stark. Seinen Hulk-Film hab ich auf jeden Fall als deutlich besser als die MCU-Version in Erinnerung, aber ganz gelungen war er auch nicht, da sind wir weitgehend einer Meinung. Formal hatte Lee da aber auf jeden Fall ein paar tolle Ideen wie man Comics auf die Leinwand überträgt.

"überaus talentierten Eric Bana"

Hm, in welchen Rollen hat er dich denn so überzeugt? Ich hab seine darstellerischen Fähigkeiten eigentlich bestenfalls als solide gespeichert.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.11.2020 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Echt schade dass der Film von dir nur 3 Hütte bekommen hat. Also mMn der beste Hulk Filme bisher ... so viele emotionale wurde bisher Hulk noch nie dargestellt. Selbst mastermind feige in mcu hat das nicht hinbekommen, Hulk so menschlicher darzustellen, als Ang Lee.. ich liebe und mag den Film voll

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.11.2020 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.066 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Zum Thema Award Seasons Filme:

Ich denke die besten Chancen auf viele Nominierungen werden diese Kandidaten haben:

  • Nomaland
  • Mank
  • The Trial of the Chicago 7
  • The Father
  • News of the World
  • Minari
  • Da 5 Bloods

Wobei ich das angepasste Regelwerk beispielsweise der Oscars noch nicht ganz überblicken kann.
Von den Filmen finde ich persönlich im Moment nur Mank, Chicago 7, News of the World sowie The Father reizvoll.
Tenet wird man vermutlich auf technische Belange reduzieren. Für die großen Kategorien (Drehbuch, Regie, Film) wird er aktuell mMn nicht wirklich gehandelt, was ich sehr schade finde.

@Hulk

Ich mag den Film von Ang Lee. Er hat sich den Comicstil zu eigen gemacht und sein eigenes Ding geschaffen. Passend finde ich auch, dass der Film trotz Leugnung der Studios als Vorgeschichte zu Der unglaubliche Hulk funktionieren kann und somit ist Hulk für mich der inoffizielle Auftakt zum MCU, auch wenn er überhaupt nicht dazu passt.


Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
14.11.2020 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@TiiN

Von den Filmen finde ich persönlich im Moment nur Mank, Chicago 7, News of the World sowie The Father reizvoll.

Das sind immerhin mehr als die Hälfte^^.

Tenet wird man vermutlich auf technische Belange reduzieren.

Möglich.

@PaulLeger

"Im thinking of ending things" gehört definitiv zu den nennenswerten Filmen, der mir auch immer noch im Kopf rumwandert. Definitiv zu eigen, ja. Mein Highlight des Jahres war bisher, überraschenderweise, ein Horrorfilm namens "Relic". Ist gerade bei den Gotham Awards in der Topkategorie nominiert, aber wird denke ich schon aufgrund des Genres wenig Resonanz erhalten. Aber ich habe dieses Jahr ebenfalls wenig gesehen.

"Niemals selten manchmal immer" sagt mir noch was. Den wollte ich im Kino sehen, habe ihn aber leider verpasst. Ansonsten stehen bei mir nur Fragezeichen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.11.2020 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.066 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@eli4s

Reizvoll finde ich genaugenommen nur Mank. Die andern beiden sind in der Kategorie könnt ganz interessant sein. Aber groß hinter dem Ofen herlocken das schaffen diese Filme auch nicht.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.11.2020 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@PaulLeger
"Hm, in welchen Rollen hat er dich denn so überzeugt? Ich hab seine darstellerischen Fähigkeiten eigentlich bestenfalls als solide gespeichert."

Schau "Troja" und "München".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY