Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Hulk von MobyDick

MobyDick | 13.11.2020

Hier dreht sich alles um die Hulk von MobyDick. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.11.2020 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich wusste ja, dass dir der Film gefällt, ich hätte sogar mit einer besseren Bewertung gerechnet. Ich kann leider nach wie vor absolut nichts mit dem Film anfangen, außer dieser Comic-Optik (was nur ein guter Versuch war) ist auch absolut nichts nennenswertes hängen geblieben. Außer halt, dass die Animationen damals schon nicht prickelnd waren (wenn man bedenkt, dass zeitgleich Spidey oder die X-Men schon rumflogen).

Trashfestival, der die Fortsetzung ist
Naja, wenn ich an die Hunde-Szene denke oder den Endkampf, ist die Frage welcher Film trashiger ist ;)

@TiiN
Passend finde ich auch, dass der Film trotz Leugnung der Studios als Vorgeschichte zu Der unglaubliche Hulk funktionieren kann und somit ist Hulk für mich der inoffizielle Auftakt zum MCU, auch wenn er überhaupt nicht dazu passt.
MobyDick ist ja ebenfalls ein bekennender Anhänger dieser Sichtweise wie er in seiner Kritik auch andeutet. Aber ich bleibe dabei: würde der eine Film nicht im Dschungel enden und der andere dort beginnen - niemand würde diese Behauptung aufstellen ;)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.11.2020 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck-Amun-Amun

Die Effekte in "X-Men" sind doch auch nicht prickelnd^^
Und das wurde damals auch schon kritisiert, dass den "X-Men"-Filmen das Bugdet für gute Visuals fehlt, die Filme dafür aber durch Storytelling und Schauspel überzeugen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
15.11.2020 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ luhp92

Kenn ich beide, er kommt da für mich aber nicht über solide hinaus.

@ eli4s

"Relic" werd ich dann mal im Hinterkopf behalten. Ist auch wieder so ein Film, der Kritiker und Zuschauer spaltet, Letztere sind eher wenig begeistert, aber gerade bei Horrorfilmen tendiere ich da meist dazu, eher den Kritikern zuzustimmen, wenn ich so an "It comes at Night" oder "The VVitch" denke, wo es eine ähnliche Diskrepanz bei der Bewertung gab.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.11.2020 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

PaulLeger und luhp:

Jup, die beiden würden mir auch unter anderem vorschweben. Vor allem bei Troja gehe ich zwar konform, dass er da auf den ersten Blick bestenfalls solide spielt, aber er reisst für mich die gesamte Leinwand an sich und überstrahlt die gesamte Crew. Ähnlich sehe ich ihn in Hanna, so dass ich schon glaube, dass er talentiert ist, wenn er sogar die Cate Blanchet überstrahlt. Aber das dürfte ohnehin Geschmackssache sein.

Zur Bewertung an sich:

Tatsächlich hätte es eine Zeit gegeben, wo ich ihn vielleicht besser bewertet hätte, aber das muss dann immer auch in relation zu den anderen bewerteten Filmen setzen im gleichen Genre. Insofern ist diese Bewertung sicherlich nicht als schlecht anzusehen.

Und letztlich zu den Award Season Filmen:

Danke euch allen, da ist sicherlich der eine oder andere dabei, die ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Wie gesagt, dieses jahr irgendwie der Funke noch nicht über gesprungen, ich bin da momentan in seichteren Shitty-Movie-Gefilden unterwegs...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
16.11.2020 18:10 Uhr
1
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@MobyDick

bin da momentan in seichteren Shitty-Movie-Gefilden unterwegs...

das kann man wohl sagen...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.11.2020 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Eli4s

laughing

Dafür gibts einen Hut smile

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2
Neues Thema
AnzeigeY