AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Der unglaubliche Hulk von MobyDick

MobyDick | 14.09.2022

Hier dreht sich alles um die Der unglaubliche Hulk von MobyDick. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.09.2022 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

. und hier nochmal ganz deutlich: Der Beste Hulk-Darsteller!

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
15.09.2022 07:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@MobyDick

Und sonst: Natürlich baut Letterier auch noch Stan Lee ein, aber damit nicht genug, sowohl Bixby als auch Ferrigno sind auch dabei, wirklich top!

Kann mich an Bill Bixby in dem Film gar nicht erinnern.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.09.2022 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Felkel1982:

Wahrscheinlich deshalb, weil er nicht per se mitspielt, der ist ja schon vorher verstorben, aber während er Fernsehen schaut und portugiesisch lernt, sieht man beim Zappen ganz klar Bixby, womöglich sogar in einer Folge von Hulk, aber das müssen schon die richtigen Hulk afficionadas beantworten.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
15.09.2022 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@MobyDick

Kurz überprüft, ja du hast recht. Der Auschnitt ist nicht aus einer Hulk-Folge, sondern aus der Serie "Eddies Vater (The Courtship of Eddies Father) (1969-1972)".

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.09.2022 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ MobyDick

Es erstaunt mich immer wieder, dass dieser Film tatsächlich bei manchen auf so viel Gegenliebe stößt.

"Wir haben die hoffnungslose Liebe zu Betty Ross, und auch hier stimmt die Chemie zwischen den darstellern aber auch die geschriebene Chemie: Wenn sie Hulk das erste Mal sieht, kommt da nicht sowas Oberflächliches wie bei den späteren Black Widow Szenen (Hey, mein Großer, blablabla...), sondern tatsächlich etwas richtiges und wahrhaftiges, indem sie ihn mit dem Namen anspricht: Bruce! Das mag auf den ersten Blick trivial erscheinen, aber das ist ungemein elementar dafür, dass Bruce auch erkennen kann, dass diese Figur eben kein reines Monster ist, eben weil sie es auch sieht. Und auch hier geht der Film noch ein Stück weiter, indem es auf der erotischen Ebene eben auch angedeutet wird, dass da auch eine gewisse Spannung zwischen Betty und dem Hulk geben könnte..."

Auch hier kann ich es nicht nachvollziehen. Ich empfinde die Chemie zwischen den beiden als quasi nicht existent. Die beiden spielen die Romanze sehr hölzern, vor allem Liv Tyler. Und auch inhaltlich knistert hier gar nichts. Ich spüre nichts, wenn ich dieses Leinwandpaar sehe. Für mich eines des schlechtesten Leinwandpaare, die ich je in Filmen gesehen habe.

"wir haben mit generall Ross auch einen Schurken, der tatsächlich auch gut heraus gearbeitet ist, und in seiner selbstgerechten Haltung absolut ein glaubhaftes Arschloch ist. Ich würde soweit gehen zu behaupten, dass das bis Zemo der beste Schurke im MCU überhaupt ist."

Das sehe ich völlig anders. Ich finde ihn als General völlig unglaubwürdig, weil er nach eigener Aussage die Menschheit schützen will. Wie kann das aber konform gehen mit seinen Taten und dem wilden Rumballern direkt neben der Universität, wo unschuldige Menschen getroffen werden könnten? Gleiches gilt auch später noch. Seine Entscheidungen sind sehr unglaubwürdig und no0ch unglaubwürdiger ist, dass er am Ende sein Amt noch behalten darf. Schauspielerisch ist das gut gespielt, aber der Charakter an sich ist echt schlecht und unglaubwürdig geschieben.

"A Propos Schurke Tim Roths Schurke ist genauso nachvollziehbar und erlebt seinen eigenen - ja ich langweile euch - Handlungsbogen, der dann ja in She-Hulk endlich weiter geführt wird... Auch hier Top-Schauspieler, viel zu wenig anerkannt, auch der hätte viel mehr aus seiner Karriere machen können und müssen."

Der ist doch ein total blasser Schurke. Oberflächlicher und auch unglaubwürdiger geht es doch gar nicht mehr. Das ist ein 08/15-Schurke, wie er im Buche steht. Der Charakter exisitert nur, damit aus ihm dann später Abomination werden kann.

Darüber hinaus empfinde ich auch alles andere am Film als höchst mittelmäßig: Die Musik, die Kamera, die Actionszenen (bis auf die erste in Mexiko) und auch die CGI-Effekte sind echt absolut mittelmäßig.

Einzig Edward Norton macht seine Sache abseits der Romanze ganz gut, aber er wirkt hier völlig unterfordert, weil der Charakter Bruce / Hulk so flach ist.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.09.2022 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Raven13

Mitunter ist da tatsächlich an der Lovestory was schnulzig und ungelenk. Aber sie ist immer noch deutlich besser als die behauptete Liebe zu BW, vor allem auch, weil da schon in Avengers über Kinder gesprochen wird ohne auch nur einen Kuss ausgetauscht zu haben. Und hier hat Betty teilweise auch kein Problem mit ein bißchen Sex mit dem Hulk. Auch sonst ist sie "erstaunlich" selbstsicher und aktiv, wohingegen BW nur noch zum Damsel in Distress degradiert werden muss durch diesen Möchtegernfrauenversteher Whedon. Also nein, deinen Punkt teile ich nicht, da das hier konsistente und homogener geschrieben ist.

Zu Tim Roths Charakter, klar, typischer B-Charakter, aber dessen Motivation ist innerhalb weniger Parameter so perfekt zusammengefasst, dass das glatt aus einem Lehrbuch sein könnte: Adrenalinjunkie dessen Körper zusehends Tribut zollt, möchte seinen Körper optimieren und gerät in einen regelrechten Rausch. Der Stoff aus dem so mancher Bodyhorrorklassiker entsteht.

Und zu General Ross, ich glaube du hast mich nicht verstanden: Er ist der Schurke des Films, der über Leichen geht, und die ganze Verantwortung dafür Hulk in die Schuhe schiebt. Er opfert für den sich selbst eingeredeten größeren Nutzen alles, und glaubt tatsächlich der Gute zu sein, sogar seine Tochter opfert er (etwas was Thanos imitiert). Besonders deutlich wird dies als er Roths Charakter allmählich ködert und versucht für seine Zwecke zu missbrauchen. Aber da macht er die Rechnung ohne den Wirt.

Und vor allem kommt er ja damit auch durch, keiner macht ihm Vorwürfe und er rutscht die Karriereleiter hoch.

Aber wie auch immer, mir gefällt er erst seit dieser Sichtung so gut, kann daher schon verstehen, dass du ihn nicht so pralle findest. ..

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.09.2022 21:10 Uhr | Editiert am 16.09.2022 - 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@MobyDick

Schöne Kritik, welche dem Film gerecht wird - unabhängig von der Punktezahl.
Aber in der Vergangenheit wurde er doch überwiegend von den meisten als schlecht und einer der schwächsten MCU Beiträge deklariert. Das ist er mit Nichten. Er kommt halt noch aus einer anderen Zeit und hat eine andere Tonalität

Zum einen geht dieser Hulk irgendwie schon als Fortsetzung des Ang Lee Hulks durch (mit sehr viel Goodwill wie sich beim letzten Sehen herausgestellt hat, ich hatte das alles ganz anders in Erinnerung), aber eigentlich braucht man den Ang Lee Hulk für diesen Film überhaupt nicht.

Sehe ich genau so. Mit noch mehr Goodwill ist das MCU dann bereits schon 2003 gestartet. Natürlich nicht, aber handlungstechnisch passt das schon sehr gut zusammen

Das Edward Norton der beste Hulk-Darsteller ist, da bin ich ganz bei dir. Aber an Edward Norton sollte es sowieso keinen Zweifel geben.

Es gibt übrigens eine sehr nette geschnittene Szene, wie Banner Selbstmord mit einer Pistole begehen mag. Ein alternatives Opening:


Neues Thema
AnzeigeN