Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Black Adam von Moviejones

Moviejones | 19.10.2022

Hier dreht sich alles um die Black Adam von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
43 Kommentare
1 2 3
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
20.10.2022 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@mj

Ist das mindeste. Müssten aber in etwa die Größe des Stachels haben, der da wohl sehr tief sitzt.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
20.10.2022 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

@moviejones, ich liebe euch ♥️

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.10.2022 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MobyDick

Naja, von welchen Franchises reden wir jetzt? Außer Fast & Furious gab es bisher keines und dort drehen die Filme erst auf, seitdem The Rock mit von der Partie ist. Wird natürlich sicherlich nicht nur an ihm liegeben, aber unter Anderem eben schon. Er hat dann ja sogar ein ebenfalls erfolgreiches Spin-Off spendiert bekommen.

Abgesehen davon laufen seine Solofilme ja auch, im Gegensatz zu beispielsweise einem Vin Diesel. Bei allem, was ich bisher über Black Adam gelesen habe, scheint sich der Film qualitativ aber genau zu diesem Solofilmen oder sonstigen Blockbustern der heutigen Zeit zu gesellen, das ist wiederum auch nichts Überraschendes.

Für einen Actionkomödienschauspieler spielt The Rock schon ordentlich, den Rest macht er dann mit Charisma. Mit "Pain & Gain" wird sein Rollentypus dann ja sogar noch kommentiert. Aktuell hat The Rock allerdings ein Interview gegeben, laut dem es sein Ziel ist, einen Oscar zu gewinnen. Nun...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
20.10.2022 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich gucke den Film am Wochenende. Bin mal gespannt. Batman V superman und Aquaman fanden auch ein Großteil der Kritiker nicht besonders gut. Ich fand beide mega.

Ich hoffe es ist gutes Vorzeichen. -)

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
20.10.2022 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@luhp92:

Aktuell hat The Rock allerdings ein Interview gegeben, laut dem es sein Ziel ist, einen Oscar zu gewinnen.

Ich... also.. ich... Nein...

Es ist nicht verwerflich sich Ziele zu setzen. Irgendwo liegt das auch in unserer Natur und ist gesund. Aber es gibt den Unterschied zwischen Ziel und albernem Wunschdenken.

Ich halte "The Rock" für einen sympathischen Gesellen und zwischendurch tut es nicht weh sich einen Film mit ihm anzusehen. Aber an dem Tag an dem er einen Oscar bekommt, sollten sie die Veranstaltung wegen Hohn für immer einstampfen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.10.2022 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Luhp92

Die FF Filme gingen durch die Decke als Justin Lin eine Formel gefunden hat, die Filme als Franchise weiter zu führen. The Rock war Teil dieser Strategie und wie gesagt, ich mag da alleine dastehen, aber der Kerl hat dem Franchise nichts gegeben außer einmal einen Getränkeautomaten zu erschießen. Da waren für mich Gina Carano, John Cena, Luke Evans, Hellen Mirren und nicht zuletzt Jason Statham bleibender in Erinnerung.

Aber ich will ihm nicht Unrecht tun, Snitch und Faster sind durchaus brauchbare Filme und auch sonst sehe ich ihn gerne, wenn er mal sein übergroße Ego versteckt und sich in den Dienst der Handlung begibt.

Eher sehe ich ihn als Präsident denn als Oscargewinner, aber wer weiß schon bei dieser Witzveranstaltung, wo man jemandem eine Knallen darf und 5 Minuten später den kleinen Goldjungen sein eigen nennen kann undecided

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ferdyf : : Alienator
22.10.2022 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@drstrange

Dazu muss man sagen, dass Black Adam gerade 89% Audience Score hat. Zum Tomatometer muss man anmerken, dass She Hulk 85% hat und lustigerweise beim Audience Score 35%.

Schaue heute Abend Black Adam. Ich schalte mein Hirn ab und schraube meine Erwartungen runter

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
22.10.2022 23:30 Uhr | Editiert am 22.10.2022 - 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Bin wegen Covid an meine Wohnung gefesselt, wollte eigentlich direkt hingehen aber wenn ich manche Kommentare so lese muss ich nochmal darüber nachdenken ein Kinoticket zu kaufe. Zumal die Trailer auch nicht wirklich bei mir Vorfreude auslösten.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
23.10.2022 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.020 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Gesehen und vergessen. Der gute Pierce Brosnan hat die Nummer für mich gerettet. Der Rest... Und dieses CGI. Da soll nochmal einer über SheHulk schimpfen. laughing

Hier waren ja quasi alle Effekte für die Tonne, aber absolut.

Kino war natürlich dennoch voll - The Rock Effekt...

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
ferdyf : : Alienator
23.10.2022 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Also ich kann die Bewertung von Moviejones nachvollziehen. Effekte sind zum Teil echt nicht gut, Dialoge nicht das gelbe von Ei, der Film zieht sich etwas und der ein oder andere Witz war zuviel.

Jetzt kommt das große Aber, es hat Spaß gemacht. Das Publikum hatte Spaß und es gab am Ende sogar Aplaus für eine ganz bestimmte Szene. Am Ende gibt es einen schönen Twist, der Anfang des Film ist echt stark und generell die erste Stunde hat mir sehr gut gefallen. Hawkman war bisschen blass, aber noch im Rahmen, Dr Fate aka Pierce Brosnan einfach Charisma in Person. Atom Smasher hat coole Ansätze, aber bleibt blass und die vierte Person ist nicht der Rede Wert.

Der Antagonist ist sofort wieder vergessen und der Film versucht zuviel zu sein. Es gab echt gute Ansätze, die leider nicht verfolgt wurden.

The Rock gefällt mir echt gut als Black Adam und ganz ehrlich, ich will einen zweiten Teil. Ich will Shazam V Black Adam, ich will eventuell sogar Shazam V Black Adam V Superman, falls der gute Supes, denn am Start wäre.

Geht in die Kinos und stellt euch auf Hau Drauf Action ein, dann werdet Ihr Spaß haben.

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
23.10.2022 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Der Film hat durchaus Spaß gemacht. Ich habe den Film auf mich wirken lassen, da ist mir das "schlechte CGI" nicht aufgefallen. Kann es sein, dass es von einigen mit Absicht ganz genau unter die Lupe genommen wird? Ständig liest man Kritik am CGI der Filme. Verstehe ich nicht. Wie würden die Filme wohl ohne diese Möglichkeit aussehen?

https://youtu.be/JwVjX0lDGlU?t=49

Mich reißt das CGI der heutigen Tage nicht aus dem Film. Wenn es mir auffällt, denke ich mir nichts weiter bei. Warum auch?

Für mich war es eine gute Entstehungsgeschichte für Black Adam und auch die Einführung der JSA war in Ordnung. Die Frage wo die Heldentruppe die ganze Zeit gesteckt hat, wurde meiner Meinung nach vernünftig erklärt. Den Rest kann man sich denken.

Was mich an dem Film gestört hat war

- Amon Tomaz. Ich mag es nicht, wenn Kinder so "heroisch" und vorlaut dargestellt werden.

- das es keine Verbindung zu der Aussage im Film Shazam! gab. Dort hieß es, dass Adam die sieben Todsünden auf die Welt los gelassen hat. Diese Tatsache wird überhaupt nicht erwähnt.

Es freut mich, dass der Film in diesem Moment bei 90% der Tomaten-Audience liegt. Darauf kommt es an und nicht was diese in meinen Augen nicht ernst zu nehmenden "Kritiker" raushauen.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
24.10.2022 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@ferdyf:

Netter Versuch, aber vom Audience Score bei Franchises lass ich mich nicht leiten. Ist einfach nicht aussagekräftig. Der Film reicht mir vollkommen im Heimkino.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
willi777 : : Moviejones-Fan
24.10.2022 09:48 Uhr | Editiert am 24.10.2022 - 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Guter Superheldenfilm, mt einem perfekt dargestellten Antihelden. Ich konnte keine schlechten Effekte entdecken, aber ich suche auch nicht speziell danach, sondern genieße den Film als Ganzes.

Schlagfertige Dialoge (ich hab den auf Englisch geguckt) und genug düster und ernsthaft, bis auf den permanten Clown-Auftrit von diesem "Atom" (wie der tatsächlich hieß - vergessen). Scheinbar ist es heutzutage nicht mehr möglich, einen Film abzudrehen, in dem nicht mindestens ein Protagonist den Trottel markiert.

Dass bei Filmen in diesem Genre grundsätzlich gilt: Hirn aus, Augenzwinkern und Spassmodus an, sollte klar sein.

In jedem Fall sehenswert, im Heimkino sicher auch noch einmal

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY