Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Eyes Wide Shut von ProfessorX

ProfessorX | 12.02.2024

Hier dreht sich alles um die Eyes Wide Shut von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.02.2024 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.071 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Du hast es eingangs schon angedeutet. Für meinen Geschmack bekommt Eyes Wide Shut leider nicht die Anerkennung wie frühere Kubrick-Werke. Wobei man sagen muss, dass der Film im laufe der letzten zwei Jahrzehnte in der Gunst der Zuschauer durchaus gestiegen ist.

Ich erinner mich gut, als ich damals als Teenager ganz unwissend zuhause die Videokassette gefunden habe und sie ahnungslos abgespielt habe. Der Film hat mich total gefesselt! Eine so starke Eindringlichkeit habe ich von Kubrick in keinem anderen Film erlebt.


Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
13.02.2024 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 946 | Reviews: 1.081 | Hüte: 43

@TiiN

Für mich ist das tatsächlich bei weitem besser als zum Beispiel Full Metal Jacket, den ich nach wie vor nur als "gut" empfinde - 7/10 Punkten. Der hier ist genau das, was ein Film sein sollte. Absurd, teifsinnig und jedem Fall überraschend und eben nicht gänzlich erklärbar. Wir neigen ja dazu alles zu wissen und alles, was wir nicht erklären können, verachten wir. So ist es bei Eyes Wide Shut in meinen Augen.

Consider that a divorce!

Neues Thema
AnzeigeN