Hier dreht sich alles um die Die Odyssee von Duck-Anch-Amun. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Eine sehr gute Kritik mit der ich mitgehen kann.
Ich müsste mir mal alle Nolan Filme erneut anschauen, um einzuschätzen wo ich ihn einordnen würde.
Ja, auch ich finde die Kritik gut und stimme mit vielen Punkten überein.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Wenn wir über den Realismus reden, muss man auch über Kostüme und auch den Cast reden. All dies hat im Vorfeld ja bereits für genügend Diskussionen gesorgt (Agammento, Helena), aber The Odyssee ist divers und wer trotz Fantasy eine nähere Herangehensweise an die griechische Mythologie haben möchte, wird hier enttäuscht. Letztendlich war ich darauf vorbereitet und - das Setting wirkt halt sehr oft, als wären wir überall auf der Welt, nur NICHT in Griechenland. Für mich schon ein kleiner Meckerpunkt, dass man im Film deutlich erkennt, welche Szenen z.B. in Großbritannien gedreht wurden.
Das war ein Grund warum es mir schwer fiel, in den Film einzutauchen.
Ähnlich wie bei The Dark Knight und The Dark Knight Rises. Bei den Filmen hat Nolan in Chicago und New York gedreht. Allerdings an so dermaßen markanten Stellen, dass nie wirklich die Illusion entsteht, dass wäre Gotham City.
Kritik: Die Odyssee von Duck-Anch-Amun
Duck-Anch-Amun | 23.07.2026