AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Kritik: Die Odyssee von Duck-Anch-Amun

Duck-Anch-Amun | 23.07.2026

Hier dreht sich alles um die Die Odyssee von Duck-Anch-Amun. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
CountDooku : : Moviejones-Fan
23.07.2026 21:02 Uhr
0

Eine sehr gute Kritik mit der ich mitgehen kann.

Ich müsste mir mal alle Nolan Filme erneut anschauen, um einzuschätzen wo ich ihn einordnen würde.

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
23.07.2026 21:35 Uhr
0

Ja, auch ich finde die Kritik gut und stimme mit vielen Punkten überein.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

CountDooku : : Moviejones-Fan
24.07.2026 09:06 Uhr
0

Wenn wir über den Realismus reden, muss man auch über Kostüme und auch den Cast reden. All dies hat im Vorfeld ja bereits für genügend Diskussionen gesorgt (Agammento, Helena), aber The Odyssee ist divers und wer trotz Fantasy eine nähere Herangehensweise an die griechische Mythologie haben möchte, wird hier enttäuscht. Letztendlich war ich darauf vorbereitet und - das Setting wirkt halt sehr oft, als wären wir überall auf der Welt, nur NICHT in Griechenland. Für mich schon ein kleiner Meckerpunkt, dass man im Film deutlich erkennt, welche Szenen z.B. in Großbritannien gedreht wurden.

Das war ein Grund warum es mir schwer fiel, in den Film einzutauchen.

Ähnlich wie bei The Dark Knight und The Dark Knight Rises. Bei den Filmen hat Nolan in Chicago und New York gedreht. Allerdings an so dermaßen markanten Stellen, dass nie wirklich die Illusion entsteht, dass wäre Gotham City.

Neues Thema
AnzeigeR