Hier dreht sich alles um die Spider-Man - Brand New Day von Manisch. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Eine sehr gute Kritik, die ich 100 % mit gehe.
Bei Peters Mutation hatte ich das Gefühl, dass man etwas ähnliches wie bei Raimis Spiderman 2 machen wollte.
Die Entwicklung vom Hulk fand ich auch nicht gut gelöst.
Da wurde wohl erwartet, dass man sich She-Hulk vorher angeschaut hat.
Auch die Stelle als
Peter zum Hulk sagt, dass er Peter ist, hat für mich nicht funktioniert. Dafür gab es vorher nie gemeinsame Szenen.
@CountDooku
Vielen Dank!
Ja, also das mit der Hulk-Entwicklung verstehe ich irgendwie so gar nicht. Bin da an mir selber am Zweifeln, ob ich irgendwas an Content verpasst, oder vergessen habe. Habe aber eher noch vor Augen, wie er She-Hulk erklärt, wie man damit umgeht = er hat den Dreh doch einfach raus jetzt.
Und das mit den dunklen Augen hatte schon Venom-Vibes. Im Ergebnis war es aber ziemlich weit davon entfernt. Bei Spinnen ist das ja auch ein normaler, unvermeidlicher Wachstumsprozess. Bei ihm soll das aber eine Reaktion auf den Stress sein. Heißt, ohne Stress wäre ihm das nie passiert...?
Also das soll den Film nicht schlechter machen, als es ist. Nur glaube ich einfach, man hätte es auch anders schreiben können.
AfD-Verbot (:
Kritik: Spider-Man - Brand New Day von Manisch
Manisch | 31.07.2026