Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Man of Steel" ohne Originalsoundtrack, dafür ein Neubeginn

Moviejones | 14.08.2012

Hier dreht sich alles um die News "Man of Steel" ohne Originalsoundtrack, dafür ein Neubeginn. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
ArneDias : : Mr. Wick
14.08.2012 00:19 Uhr
0
Also der Vergleich zwischen dem Batman und Superman Soundtrack hinkt hier doch ziemlich finde ich. Klar war das Batman Theme der Burton Filme toll, aber das Superman Theme von Williams ist da doch eine völlig andere Liga. Dieses Thema ist mittlerweile einfach ein Teil von Superman. Denkt man an Superman denkt man an seinen Roten Umhang, dieses große S auf seiner Brust und eben die Hymne von John Williams. Ich würde den Klang dieser Hymne schon sehr in einem Superman Film vermissen.

Das man die Figur aber generalüberholen will finde ich gut und sicher auch nötig. Aus der Superman Geschichte kann man richtig tolle und fast schon epische Filme schaffen. Aber ich bleibe dabei, es gibt einfach Dinge die gehören bei Superman nun mal dazu. Die Hymne hätte man ja auch modernisieren können. Ich habe immer noch die Hoffnung das Hans Zimmer diese vielleicht doch noch in den Soundtrack einbaut, er selbst ist ja immerhin großer Fan von John Williams und auch der Superman Hymne.
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
14.08.2012 09:13 Uhr
0
@ ArneDias:

Also für mich war Batman auch seit Kindstagen immer das , von daher würde ich schon sagen, der Score war sehr markant und mit der Figur verbunden. Wobei natürlich ganz viele auch immer an das hier denken müssen, wenn es um Batman geht.

Bei Superman gehts mir aber ähnlich, ich könnte mich auch nicht absolut entscheiden, ob ich eher an das hier oder an dieses denken soll, da mich die TV-Serie so lange in meiner Kindheit und Jugend begleitet hat (btw. großartige Serie). Oder halt auch das markante Save Me von Smallville.

Also es gibt so viele verschiedene Themes die man mit der Figur Superman in Verbindung bringt und die für mich alle irgendwo nebeneinander stehen. Klar, es gibt dieses Epische John Williams Theme für die Filme, aber wenn Snyder einen Neustart will, soll er ruhig was neues mit der Musik probieren. Die The Dark Knight-Saga von Nolan hatte dank Hans Zimmer auch ein einzigartiges Theme mit tollem Feeling. Und auch wenn ich nicht IMMER den Zimmer brauche, für solche Filme hat er einfach ein Händchen, weshalb ich mir da keine sorgen mache. Eine kurze kleine Referenz irgendwo im Radio auf Williams kann Snyder ja trotzdem irgendwo versteckt haben, mal abwarten.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.08.2012 09:19 Uhr | Editiert am 14.08.2012 - 09:20 Uhr
0
Als Fan des klassischen (Reeve) Superman stehe ich auf die "alte" Hymne. Auf sie verzichten zu müssen geht mir ehrlich gesagt schwer ab.

Da war der Verzicht auf die Shorts deutlich leichter :-)

Aber ich bin auch der Meinung, wenn man einen anderen Ansatz wählen will, dann vielleicht auch in voller Konsequenz. Also ganz o. gar nicht. Ist mir wahrscheinlich lieber, als so ein unausgegorener Mischmasch.

Und Superman Returns hat gezeigt, das der klassische Superman, selbst in neuem Gewand und moderner aufgezogen, dann wohl doch eher die "alten" Fans anspricht anstatt auch neue zu generieren.

Um heute (finanziell) erfolgreich Filme zu machen reicht es m.E. nicht aus, eine Gruppe Mitt-/Enddreißiger anzusprechen, die als Kind mit Muttis Tischdecke um den Hals und ausgestreckten Armen über den Spielplatz gerannt sind. :-)

Ich bin und bleibe optimistisch.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
trv93 : : Prima Primat
14.08.2012 09:45 Uhr
0
Wäre toll gewesen wenn das Alte theme vor gekommen würde aber Superman ist halt die Neu Erzählung und da will man halt alles neu machen. Aber ich denk Hans Zimmer wird dies nicht schlecht machen vielleicht gibts ja doch noch eine kleine Überraschung man weiß ja nie.
Rimek : : Moviejones-Fan
14.08.2012 09:46 Uhr
0
Also bedenkt man das neue Score von Star Trek so finde ich auch dort ein gutes Beispiel, dass es nicht immer schlecht ist wirklich komplett neu Anzufangen. Vorher hätte ich mir nie vorstellen können den guten alten Star Trek Score nicht am Anfang des Films zu hören. Dabei fand ich es super, dass bei dem Film im Abspann die alte Musik erklang um den alten Fans Tribut zu zollen.

SO würde ich es mir auch bei MoS wünschen. Einfach im Abspann den Original-Score und an sonsten einfach mal was frisches, neues was einen ebenso vom Hocker haut! smile
ComicFan88 : : Kingsman
14.08.2012 10:58 Uhr
0
Also ich vertraue da mal auf Zack Snyder, wenn er meint, es muss ein neuer Sountrack her, um den Film gänzlich von den alten abzuheben, klingt das für mich logisch und nachvollziehbar. Klar ist das alte Superman Theme wirklich toll, aber zu einem Neuanfang gehört eben auch ein neuer Soundtrack. Abgesehen davon komponiert Hans Zimmer, wird also sicherlich wieder ähnlich episch wie schon bei The Dark Knight Rises.
Ein Ring, sie zu knechten...
DarkSonKratos : : Moviejones-Fan
14.08.2012 11:18 Uhr
0
Hans Zimmer hat mit dem Score von "Batman Begins", "The Dark Knight" und "The Dark Knight Rises" ein Meilenstein geschaffen, ich denke das lässt sich auch mit einem Man of Steel wiederholen.

Und nicht zu vergessen Inception, Pirates of The Caribbean, König der Löwen, Gladiator dessen Score ebenfalls fantastisch abgestimmt waren.

Der Man hats einfach drauf, vertrauen wir ihm einfach, wer weiß ob uns nicht schon der nächste unvergessliche Score erwartet?
Cliarc : : Moviejones-Fan
14.08.2012 13:07 Uhr
0
Ich glaube es bleibt abzuwarten wie der Sound sein wird und im Film rüber kommt. Seit mal froh das John Williams den Sound macht und nicht Dirk Bach ;D

Ich muss gestehen, das ich Superman super langweilig insgesamt finde. Peinliches Kostüm, lächerliche Clark Kent verkleidung mit der Brille, noch uninspiriertere Kräfte.
Ich will Euch damit nicht anmachen und sagen wie scheiße Superman ist, aber wenn man kein extrem Fan ist, ist Superman doch eher langweilig. Nolan hat es wie Tim Burton verstanden aus Batman mehr zu machen, das sehe ich bei Superman allerdings nicht.

Ich glaube, es wird schwierig sein, einen Film zu schaffen der die breite Masse erreicht. Und Zack Snyder ist da sicherlich niemand der Superman unbedingt retten kann. Ich finde den Schritt eigentlich schon eher mutig Zack Snyder die Regie zu geben, auch ein Quantin Taranino wäre sicherlich nicht unbedingt der Richtige für.

Ohne mich als Profi aufspielen zu wollen, glaube ich das es etwas mut erfordern wird und vorallem stärkere Veränderungen, um einen guten Film zu machen.

Ich kann verstehen, wenn ich jetzt zerpflückt werde von einigen wegen der kritischen Worte, aber sie sind auch so zu verstehen gemeint. Ein Clown der durch die Luft fliegt möchten wenige Leute sehen. Sicherlich gibt es eine ganze Menge Superman Fans und das ist auch richtig so. Ich möchte nur an Capt. America und Green Lantern erinnern. Gute Schauspieler machen den Erfolg eines Filmes nicht aus, ebenso wenig wenn man einen guten Regisseur hat ;)

Bisher habe ich nur die Teaser gesehen, kann sein, das die Trailer schon einiges mehr versprechen. Seht diesen Post bitte nur als Kritik an und nicht als Dizzen von irgendwas ;)
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.08.2012 13:28 Uhr | Editiert am 14.08.2012 - 13:29 Uhr
0
@Cliarc:
Du brauchst dich nicht für Kritik zu entschuldigen. Dafür sind wir doch hier, um Meinungen auszutauschen. Und die gehen selten geschlossen in eine Richtung.

Ich z.B. werde jetzt deinen Eingangssatz kritisieren :-)

Williams macht den Sound übrigens nicht. Darum geht es in der Meldung. Daher ist deine Einleitung eher unpassend. Inwieweit Dirk Bach besser geeignet ist als Hans Zimmer (der den Sound macht) vermag ich nicht zu sagen. Meine Erfahrungen mit Zimmer-Scores sprechen doch eher gegen Bach. (Also Dirk, nicht Johann-Sebastian)

:-)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
cptOri : : Moviejones-Fan
14.08.2012 13:30 Uhr
0
omg... gibt es echt nerds... die jammern wenn der original score von vor tausend jahren nicht an board ist XD oooh meeeein goooott! ich glaube nicht, dass der film mit einem "müll"score beglückt wird. mir ist der orignal score egal, hauptsache der film wird gut... und die erwartungen sind hoch. solang der soundtrack zum film passt ists egal!
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
14.08.2012 14:05 Uhr
0
@ZSSnake

Dean Cain ist für mich bisher der beste Superman. smile

Btw,

http://www.youtube.com/watch?v=oUcKJflBG8Q

http://www.youtube.com/watch?v=-XJ3HJXxDwc
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
14.08.2012 14:15 Uhr
0
@ DesertHunter:

Das Superman-Animated-Intro hatte ich ganz vergessen, ebenfalls ein tolles Superman-Theme. Batman ist ja recht nah am Elfman-Theme dran. Aber mit Dean Cain hast du zumindest dahingehend recht, dass er das meiste aus der Figur gemacht hat. Reeve war der heldenhafte Superman, aber Cain war ein nachvollziehbarer Charakter, weil er einfach Zeit hatte als Superman UND als Clark etabliert zu werden über viele Folgen. Das gefiel mir persönlich so an der Serie und macht sie für mich auf jeden Fall nach Smallville zur bisher stärksten Adaption des Stoffes.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Stallone-Fan : : Moviejones-Fan
14.08.2012 15:05 Uhr
0
Mir haben die Superman Filme nie gefallen, total langweilig, ob Reeve oder Routh!

Da freu ich mich umso mehr auf Man of Steel;)
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
14.08.2012 15:49 Uhr
0
@ZSSnake

Ja, ich "liebe" diese Serie, denn sie ist unglaublich lustig (vorallem Staffel 1)! Des Weiteren sind die Chraktere sehr gut gezeichnet und Leistung der Darsteller ebenfalls absolut glaubwürdig. Lane Smith als Perry White war ja der Hammer! ;D
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
14.08.2012 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.611 | Reviews: 187 | Hüte: 682
Ich dachte, es wäre von vorneherein klar gewesen, dass Man of Steel ein Neubeginn ist... Auch den alten Soundtrack zu verwenden, finde ich eher unpassend. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Man of Steel wie The Dark Knight werden soll, ist Hans Zimmer mit seinem düsteren Score besser geeignet als John Williams fröhliche Version.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema