Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars": Episode 2 und Episode 3 in 3D nächstes Jahr im Kino

Moviejones | 28.08.2012

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars": Episode 2 und Episode 3 in 3D nächstes Jahr im Kino. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.08.2012 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jerichocane
Mal jetzt ganz im Ernst und fernab von aufschäumenden Wortgefechten: Ist es möglich, dass da in Deinem Kino was nicht in Ordnung war!? Es ist ja kein persönlicher Eindruck, sondern eine Tatsache, dass Avatars 3D eben tatsächlich in Sachen Tiefenwirkung eine herausragende Position einnimmt und auf der ganzen (Kino)Welt darüber gesprochen wurde. Und eben auch über die absolut geringe Zahl sogenannter Pop-Outs, die in der Regel eher in Effekthascherei münden. Selbst die internationalen Kritiker, die sonst fast kein gutes Haar am Film selbst ließen, äußerten sich entsprechend über die dementsprechende 3D Wirkung!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
30.08.2012 08:07 Uhr | Editiert am 30.08.2012 - 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
@jerichocane
Deshalb wollte ich ja auch wissen wie DU Pop-Outs genau definierst. Wenn ich wirklich alles was nur annähernd nah an einer Kamera ist als Pop-Out bezeichne ,na dann ist Avatar ein einziges Pop-Out-Gewitter inklusive extremster Tiefe. Als Vergleich nenne ich wieder einmal Sammys Abenteuer. Dieser Film würde ich mal als Pop-Out-König bezeichnen und wenn mann dann einen Film wie Avatar sieht fällt einem nur noch die Tiefe auf. Natürlich waren da die fliegenden Wasauchimmer die dann im Raum schwebten oder die Asche die durchs Kino flog aber das ganze war doch sehr dezent eingesetzt.
Die schlechte Kritik zu E1 kam nicht deshalb zustande weil Lucas auf diese verdammten Pop-Outs verzichtet hat, sondern weil die gesamte Umsetzung an Lächerlichkeit kaum zu überbieten war. Oben hat auch kein einziges Pop-Out (ach wie ich diese Wort auf einmal hasse) und die Kritiken über den 3D-Effekt waren durchwegs positiv.
Wie Sully schon sagte ,denke ich das dein Kino evtl. nicht so der Brüller war, den Avatar ist in Sachen 3D unbestrittener König. Selbst Sorseses Film Hugo Cabret hat nicht diese Homogenität und weist zahlreiche Gohstings auf. Und was allgemein an Pop-Outs schlecht sein soll (jedenfalls lassen deine Kommentare das vermuten) bleibt mir schleierhaft. Bitte schau dir nur einmal Sammys Abenteuer oder auch Die Reise zur geheimnisvollen Insel an und dann haben wir eine Grundlage um die Diskussion weiterzuführen.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
30.08.2012 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Jetzt unabhängig davon, ob Avatar viele Pop-Outs hat oder nicht: Ich verstehe nicht so recht, was daran generell schlecht sein soll!? Ganz oft hört oder liest man, dass ein 3D-Film "GOTT SEI DANK DARAUF VERZICHTET". Aber diese sind doch nicht generell schlecht. Die können doch auch Spaß machen. So lang ein Film nicht nur darauf ausgelegt ist und dafür nicht alles andere vernachlässigt, ist das doch völlig ok und unterhaltsam. Ich finde schon, dass das einen gewissen Reiz am 3D ausmacht. Es darf eben nur nicht ausarten.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.08.2012 11:08 Uhr | Editiert am 30.08.2012 - 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Strubi
Grundlegend hast Du damit ja auch recht...ist ja auch mal ganz witzig, wenn es eben sinnvoll eingesetzt wird. Bei den meisten Filmen, die auf Pop-Outs setzen, werden sie aber eben dann auch permanent und nur als Mittel zum Zweck eingesetzt...da dreht sich dann vieles nur noch darum.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.08.2012 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@regularmaddin
Willst du Die Reise zur geheimnisvollen Insel als Grundlage für Pop-Outs benutzen? Da stimme ich dir zumindest teilweise zu.
Von einem guten 3D-Film ist er aber mehr als nur weit entfernt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
30.08.2012 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
@luhp92
Warum?
Der Film hat einige schöne und tiefe Pop-Outs ,natürlich hat Sammy ein paar tausend mehr aber das 3D war top. Ein echt gutes Freizeitpark-3D mehr nicht.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.08.2012 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@regularmadddin
Weil ich von dem Film schlechtes 3D erwartet habe und das habe ich auch bekommen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
31.08.2012 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Schlechtes 3D ....weil... schlechtes 3D, aha?!
Stimmt ja war ein 2D-Film ,keine Pop-Outs,keine Tiefe, kein 3D,nur Ghostings usw.
Sarkasmus Button AUS
1 2
Neues Thema
AnzeigeY