AnzeigeN
AnzeigeN

"Star Wars": Episode 2 und Episode 3 in 3D nächstes Jahr im Kino

Moviejones | 28.08.2012

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars": Episode 2 und Episode 3 in 3D nächstes Jahr im Kino. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.08.2012 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich muss erneut sagen das ich das 3-D bei Episode I nicht schlecht fand, es war eine der besseren Konvertierungen die es bisher gab.

Zur 3-D Version von Episode II und III habe ich bereits Berichte von der Celebration aus den USA gehört wo bereits 3-D Szenen zu sehen gewesen waren und die sollen sehr gut ausgesehen haben, noch besser als bei Episode I. Die Figuren sollen wesentlich greifbarer sein, Yoda muss fantastisch aussehen und die Szene am Anfang von Episode II wo Amidala auf Coruscant landet hat einige wohl sogar an Avatar erinnert (was immer das heißen mag).

Ob man Episode I nun schlecht oder gut fand, das 3-D bei den weiteren Filmen soll wohl noch verbessert worden sein.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.08.2012 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich kann mich nur wiederholen: Die Konvertierung von EP1 empfand ich als sehr schwach! Als ich kurz darauf Titanic in 3D sah, war mir erst recht klar, was man aus einer Konvertierung rausholen kann...da stank Star Wars doch ziemlich ab. Aber ich gehe auch davon aus, das man bei EP 1 und 2 nachbessert! Freut mich sehr, dass die Filme gleich so kurz hintereinander anlaufen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
28.08.2012 01:25 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Gerade EP 2 hat gutes 3D Potenzial. Die Verfolgungsjagd auf Coruscant und die Endschlacht auf Geonosis zb.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
28.08.2012 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Wie ArneDias schon geschrieben sollen die Szenen die auf der Celebration gezeigt wurden, ein deutlich besseres 3D geboten haben als das bei Episode 1 der Fall war. Es wird sogar von einem ähnlichen 3D-Effekt wie bei Avatar gesprochen. Diese Verbesserung haben die Folgefilme auch bitter nötig. Wenn man sich auf den Fanseiten umschaut wird das 3D von Episode 1 zwar immer gelobt aber man wird das Gefühl nicht los das die Fans es nicht gerne sehen wenn ihr Hobby "schlecht gemacht" wird. Relistisch betrachtet war Episode 1 weit unter dem Durchschnitt (Man kann nur hoffen das für die Blu-Ray 3D-Auswertung der 3D-Effekt nochmals verbessert wird).
Die folgenden Episoden sollten sich einmal an der Qualität von Titanic oder Nightmare before Christmas orientieren.
Als 3D-Fan bin ich seeeehr vorsichtig aber als Star Wars Fan freu ich mich auf den 20. September 2013 bzw den 11. Oktober 2013 :-)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.08.2012 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299
EP 1 hatte eine sehr gute Räumlich Tiefenwirkung und man sah Dinge im Hintergrund , wo man vorher nicht draufachtete. Außerdem kam es so vor als steht man neben den Protagonisten, wenn sie sprachen.
Die schlechte Kritik der 3D-Konvertierung kam nur zustande, weil Lucas fast vollständig (bis auf 2 oder drei mal) auf Pop-Outs verzichtet hat.
Aber gutes 3D hat mMn nichts mit vielen Pop-Outs zu tun.
Dies merkt man vorallem bei Prometheus (mMn eine der Besten 3D Umsetzungen bei Realverfilmungen) wieder, da denkt man bei den Landschaftsaufnahmen, man steht mitten drin!

Obwohl ich bei EP 2 und 3 auch davon ausgehe, dass man mehr Pop-Outs reinbringen kann, weil es einfach rein passt.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
28.08.2012 08:39 Uhr | Editiert am 28.08.2012 - 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
@jerichocane
Keiner redet davon da es keine Pop-Outs gab oder geben muß.
Pop-Outs sind ein Gimmick das nicht zwingend notwendig ist. Bei Avatar,Oben,Spiderman,Toy Story 1-3 oder auch König der Löwen gab es extrem wenige Pop-Outs und trotzdem wurden alle wegen Ihrem 3D-Effekt gelobt.
Epsiode 1 war einfach dahingepfuscht und die Tiefe die Du da so lobst, konvertiert mein Fernseher genauso gut. Iron Man in 3D sieht fast genauso aus wie das 3D in Episode 1.

Aber Prometheus war echt gutes 3D und reiht sich zwischen Hugo Cabret und Avatar ein.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.08.2012 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jerichocane
Wie kommst Du darauf, dass die Kritik nur wegen Pop-Outs so schlecht war? Titanic hat so gut wie gar keine, Avatar hat so gut wie gar keine...und bei Beiden war das 3D genial...Es hat mit den Pop-Outs nicht das Geringste zu tun...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
winston : : Moviejones-Fan
28.08.2012 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.10 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Was ist denn Pop out?
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.08.2012 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also jetzt frage ich mich ob ihr vergesslich seit, oder Tomaten auf den Augen hattet.
Avatar hatte Unmengen an Pop-Outs. Aber die Tiefenschärfe des Films war lahm, deshalb verstehe ich auch nicht den Hype um den Film.
Bei Star Wars E1 war das 3D dezent aber gut eingesetzt.
Fertig aus.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
28.08.2012 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@jerichocane
Dann hast du wohl einen anderen Avatar als ich (und die anderen) gesehen. Das besondere am 3D bei Avatar war doch gerade diese Tiefenwirkung. Klar gab es auch Pop-Outs, aber diese waren relativ selten und wenn, dann haben sie auch Sinn gemacht. Es war nicht so, wie in vielen anderen Filmen, in denen dann ständig absichtlich etwas in Richtung Kamera geworfen wird, oder so...
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
28.08.2012 14:46 Uhr | Editiert am 28.08.2012 - 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
@jerichocane
Das gleiche könnte man von Dir behaupten oder es haben wohl alle 3D-Fans dieser Welt Tomaten auf den Augen.
Warte ich guck mir Avatar jetzt gerade in diesem Augenblick nochmal an und zähle die Pop-Outs :-) ...ähm NULL KOMMA EINS
Vielleicht sollte man erstmal definieren was für jeden Einzelnen überhaupt ein Pop-Out ist. Wenn Du Dir einmal "Sammys Abenteuer" in 3D angesehen hast dann hast Du DEN 3D-Film schlechthin gesehen. DAS sind Pop-Outs die es in sich haben und es gibt sehr wenige Filme die damit spielen (zB.Die Reise zum Mittelpunkt der Erde, die Reise zur geheimnisvollen Insel, Hugo Cabret,Drive Angry).
Avatar war extrem Tief und Popouts gab es so wie bei "Sammy" keinen Einzigen ,da sind sich so ziemlich viele (Tomaten-) Leute einig.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
28.08.2012 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.429 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Das hoffe ich doch auch Hr. Lucas wink. Wenn ich mir einen Teil anschauen, dann wahrscheinlich nur Episode III, da mein Lieblingsteil.
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.08.2012 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.412 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Das werden höchstwahrscheinlich die ersten Star Wars Filme sein, die ich im Kino sehen werde! Abgesehen davon, dass diese beiden meine Lieblingsfilme der Reihe sind, gehören Filme wie Episode II und III einfach ins Kino.

Über die 3D-Konvertierung von Episode I kann ich nichts sagen. Was Titanic angeht, muss ich aber Sully zustimmen. Das 3D war perfekt, das beste nach Avatar, das ich bisher gesehen habe.

@jerichocane
Wie es dir bei Prometheus erging, so war es bei mir in Titanic. Tiefen-3D zieht einen in den Film hinein.

@winston
Als Pop-Out bezeichnet man die 3D-Effekte, die dir gefühlt Gegenstände ins Gesicht fliegen lassen - Gegenstände, die aus der Leinwand heraus kommen.
Beim Tiefen-3D wird das Bild in die Leindwand hinein gezogen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.08.2012 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Hmm, na dann waren wohl diese "Leuchtwürmer", welche während des Films im Kino rumflogen, wohl keine Pop-Outs... oh mein Gott... dann hat das Kino wohl gebrannt.

Und was die Tiefenschärfe angeht, nee da habe ich viele bessere 3D Filme gesehen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.08.2012 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@regularmaddin
Pop-Out 0,1 ? Hast du dir vielleicht gerade ausversehen die 2D-Version
des Filmes angesehen?
1 2
Neues Thema
AnzeigeN