Eine gute auf drei Teile ausgelegte Filmreihe, das hätte schon was. Cineastisch ist die Reihe durch und durch und die Story komplexer als fast alles, was im Kino und Fernsehen läuft. Nur dürfte der ganze Spaß recht teuer werden und wer soll das machen? Lassen die jemanden dieser 08/15 Regisseure ran, ist das Projekt sofort zum Scheitern verurteilt.
Die beste Nachricht der Woche für mich, da die Mg(S) - Serie zu meinen absoluten Lieblingsspielen gehört. Diese Kunst, etwas schon fast zu absurdes und abgedrehtes zu schaffen, das aber doch noch so episch und kolossal ist, eine enorme Anzahl von Ideen, unzählige Magic-Moments... Okay, Rinzler, zusammenreißen, nicht weiterschwärmen.
Jedenfalls bietet kaum eine Reihe so viel Zündstoff und Potential für einen Film, dass man es kaum versauen kann, schon gar nicht, wenn Kojima höchstpersönlich da ein grosses Auge drauf wirft. Der Mann hat ja immer noch so viele unverwirklichte Ideen, die er ja leider aus technischen Gründen usw nie verwirklichen konnte.
@Stahlking
Nein, das würde ich mir nicht wünschen. Zwar halte ich Nolan für einen echt verdammt guten Regisseur, dennoch ist er doch immer ein Mann fürs realistische, und das passt kein bisschen zu Metal Gear Solid. Over the Top trifft eher darauf zu. Ich würde mir einfach einen Regisseur wünschen, der Ahnung von den Spielen hat und sichtlich Spass am Film hat, um diesen schmalen Grad von Episch/Dramatisch zu abgedreht/einzigartig zu meistern.
Das glaub ich erst wenn der erste Trailer da ist. Ich warte seit gefühlten 30 Jahren auf den Film. Und bitte nicht Michael Bay oder J.J Abrahms als Regisseur. Ich könnte mir Edward Norton als Snake gut vorstellen.
Sony & Hideo Kojima kündigen "Metal Gear Solid"-Film an
Moviejones | 30.08.2012