Anzeige
Anzeige
Anzeige
Metal Gear Solid

Sony & Hideo Kojima kündigen "Metal Gear Solid"-Film an

Sony & Hideo Kojima kündigen "Metal Gear Solid"-Film an
5 Kommentare - Do, 30.08.2012 von Moviejones
Ein neuer Versuch, zusammen mit Sony Pictures möchte Hideo Kojima einen "Metal Gear Solid"-Film auf die Beine stellen.

Sony Pictures und Columbia Pictures haben gemeinsam mit Kojima Productions Chef Hideo Kojima einen Metal Gear Solid-Film während der Feier zum 25. Geburtstag von Metal Gear in Tokio bekannt gegeben. Also Produzent konnte Avi Arad für den Film gewonnen werden, der in den letzten Jahren bereits Filme wie Iron Man und Spider-Man aus den Boden stampfte.

Avi Arad kommentierte die Entscheidung damit, dass er viele Jahre versuchte, Comics ins Kino zu bringen, doch Videospiele sind heute das, was Comics einst waren. Für Metal Gear Solid will man sich Zeit nehmen, um die Geschichte mit all ihren Nuancen und der dahinter liegenden Ideologie zu erzählen.

Über einen genauen Kinostart von Metal Gear Solid schweigt man sich noch aus. Mit 3 Jahren Produktionszeit ist jedoch im Minimum zu rechnen.

Ob die Umsetzung von Metal Gear Solid aber wirklich kommt, muss natürlich abgewartet werden. Bereits 2007 kündige Sony einen Film an, doch nachdem viele Jahre geplant wurde, musste Mitte 2010 eingestanden werden, dass eine Umsetzung nicht möglich ist.

Quelle: RebelGamer.de
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
30.08.2012 20:09 Uhr | Editiert am 30.08.2012 - 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Zeichen und Wunder?

Das glaub ich erst wenn der erste Trailer da ist. Ich warte seit gefühlten 30 Jahren auf den Film. Und bitte nicht Michael Bay oder J.J Abrahms als Regisseur.
Ich könnte mir Edward Norton als Snake gut vorstellen.
Avatar
Rinzler07 : : Prae-Alien
30.08.2012 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.12 | Posts: 315 | Reviews: 44 | Hüte: 1
*Grinsen wird breiter, immer breiter.* smile

Die beste Nachricht der Woche für mich, da die Mg(S) - Serie zu meinen absoluten Lieblingsspielen gehört. Diese Kunst, etwas schon fast zu absurdes und abgedrehtes zu schaffen, das aber doch noch so episch und kolossal ist, eine enorme Anzahl von Ideen, unzählige Magic-Moments... Okay, Rinzler, zusammenreißen, nicht weiterschwärmen. smile

Jedenfalls bietet kaum eine Reihe so viel Zündstoff und Potential für einen Film, dass man es kaum versauen kann, schon gar nicht, wenn Kojima höchstpersönlich da ein grosses Auge drauf wirft. Der Mann hat ja immer noch so viele unverwirklichte Ideen, die er ja leider aus technischen Gründen usw nie verwirklichen konnte.


@Stahlking

Nein, das würde ich mir nicht wünschen. Zwar halte ich Nolan für einen echt verdammt guten Regisseur, dennoch ist er doch immer ein Mann fürs realistische, und das passt kein bisschen zu Metal Gear Solid. Over the Top trifft eher darauf zu. Ich würde mir einfach einen Regisseur wünschen, der Ahnung von den Spielen hat und sichtlich Spass am Film hat, um diesen schmalen Grad von Episch/Dramatisch zu abgedreht/einzigartig zu meistern.
Avatar
Sebastian1175 : : Moviejones-Fan
30.08.2012 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ohne die Stimme von David Hayter als Snake? Niemals laughing
Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
30.08.2012 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Christopher Nolan wäre da eine Option wie ich finde.
Avatar
Tim : : King of Pandora
30.08.2012 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Eine gute auf drei Teile ausgelegte Filmreihe, das hätte schon was. Cineastisch ist die Reihe durch und durch und die Story komplexer als fast alles, was im Kino und Fernsehen läuft. Nur dürfte der ganze Spaß recht teuer werden und wer soll das machen? Lassen die jemanden dieser 08/15 Regisseure ran, ist das Projekt sofort zum Scheitern verurteilt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY